• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed & Co: EA veröffentlicht weitere Spiele auf Steam

Steam damals "Ach lass sie, die kommt wieder".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und espiritup
Apocalypse schrieb:
Unravel sieht ja auch ganz süß aus.
Unravel 1 & 2 sind wirklich sehr tolle Spiele, auch wenn sie unter EA erschienen sind!
Sehr hübsch anzusehen, Teil 1 hat eine herzerweichende Story und Unravel 2 hat einen richtig tollen Coop. Zwar sind die Titel nicht riesig (ich sag mal so 5-6 Stunden), aber wirklich toll! Absolut empfehlenswert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Dancefly, merlin123 und eine weitere Person
Ich habe Origin/EA Access Premier und würde mich freuen, das steam environment dafür/für EA Games wieder nutzen zu können.
 
an das EA Team, solange der Orgin Zwang bei den Zeug besteht, könnt ihr euch das dahin stecken wo die Sonne nur selten hinscheint ....

Es wird weiterhin nicht gekauft, punkt.


Aber um mal was beizutragen: ich glaube EA geht der Allerwerteste auf Grundeis. Sagten die nicht mal "Nur noch Orgin, wir werden auf Steam nichts weiter veröffentlichen" ?
Sind die Verkaufszahlen nun so im Keller, das man nun über den eigenen Schatten springt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arabaer, Deathless und konkretor
nikky schrieb:
Battlefield V, Apex Legends als auch FIFA 20 wurden bereits bestätigt im Laufe des Jahres auf Steam zu kommen.
Crossplay mit Origin ist dabei.
Naja was heißt Crossplay, das läuft doch genauso über Origin.
 
CD schrieb:
Man könnte auch sagen "NFS hat einen Gang zurückgeschaltet"

"Einen Gang runter"?

Klingt für mich eher nach "vom fünften in den ersten". Der kapitale Getriebeschaden lässt grüßen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CD
Zitterrochen schrieb:
GoG wäre schöner gewesen
Es gibt EA Spiele auf GoG, z.B. Crysis, Mirrors Edge, Dragon Age. Nur halt keine neuen, aber das wird sich ja vielleicht noch ändern.

dr. lele schrieb:
Für mich klingt das eher als hätten die einen guten Deal mit Valve und wollen sich die Entwicklung an Origin sparen und die Funktionen von Steam nutzen.

Das hieße dann für mich auch dass irgendwann alle Spiele umziehen werden.
Ich glaube der Hintergedanke hier könnte EA/Origin Access sein, weil es dann auf allen großen Spiele Plattformen vertreten wäre. (PS4, Xbox & Steam (+ Origin natürlich (wäre auch peinlich wenn nicht))

Das Abo-Modell ist ja auch eines was sich in den nächsten Jahren vielleicht durchsetzen könnte. Ein Kumpel von mir hat Access und ist ganz begeistert davon, gerade weil man es auch zwischendurch wieder pausieren kann und wenn ein neues Spiel rauskommt kann man es so wieder starten.
Was ich auch heftig finde ist wie viele Spiele schon in der Basic-Vault drin sind. Da zahlt man entweder 3,99€/Monat oder 24,99/Jahr und kann die ganzen Spiele zocken. Da sind auch schon einige Perlen dabei, wofür sich das lohnen würde.
 
Burnout Paradise remastered werd ich mir holen. Der Rest ist erstmal nicht so relevant :D aber ich mochte schon die PS3 Version und das ganze nochmal in hübsch am PC zu haben.. Schon was feines
 
dr. lele schrieb:
Für mich klingt das eher als hätten die einen guten Deal mit Valve und wollen sich die Entwicklung an Origin sparen und die Funktionen von Steam nutzen.

Das hieße dann für mich auch dass irgendwann alle Spiele umziehen werden.

Die Ironie daran ist dass man auf Steam (BFBC2 war mein erstes spiel auf Steam) Angefangen hat und dann haben sie Origin "entwickelt" damit man die Kohle nicht mit Steam teilen muss.

Ich würde mit Tiberian Sun wünschen. Für mich das Beste C&C aller Zeiten mit AR2.
 
Mal schauen, vielleicht Need for Speed 2017 ende des Jahres.

Ich finde die Grafik sehr nice, schöne Atmo.;)
 
Man braucht nach wie vor die Origin client software zusätzlich zu Steam.
Das ist vollkommen sinnfrei, ABER es gibt weitere Spiele von EA auf Steam ... :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Dome
Captain Mumpitz schrieb:
ich warte eigentlich noch immer auf die Implementierung der Freundeslisten
Gibt es doch schon?
 
Werden die Titel auch so angepasst, dass sie auch nur ansatzweise mit den neuen Auflösungen der Bildschirme funktionieren ?

Ich zocke wirklich gerne alte NFS Titel aber 800x600 sieht auf nem 4k Monitor immer so furchtbar aus :D
 
Hatte mir gestern Nfs: Heat geholt einfach um mal wieder ein Rennspiel zu zocken.. nach 45 Minuten habe ich es zurück gegeben.

Mein PS4 Controller wird nicht richtig unterstützt (ich kann die Map nicht öffnen). In Game bekommt man direkt die fettesten Karren und für Extra-Geld bist du sowieso sofort der König. Das ganze Game ist sinnlos. Da kann ich auch GTA5 spielen und bekomme noch viel mehr geboten.
 
HaZweiOh schrieb:
Dann wäre es doch mal an der Zeit, den Artikel zu korrigieren, oder?

Das ist er doch schon längst gewesen, als du deinen Beitrag verfasst hast. Oder was genau meinst du?
 
Wo sind eigentlich die ganzen Leute hin, die vor ein paar Tagen noch lautstark gegen Epic gewettert haben und Wettbewerb gefordert haben?
(@Der Paule @eLdroZe @T4nKbUS73r )

Ist doch ein Unding, dass sich ein Publisher hier entscheidet mit Steam nur eine weitere Plattform anzubieten und Epic oder GoG außen vor zu lassen...
 
v_ossi schrieb:
Wo sind eigentlich die ganzen Leute hin, die vor ein paar Tagen noch lautstark gegen Epic gewettert haben und Wettbewerb gefordert haben?
(@Der Paule @eLdroZe @T4nKbUS73r )

Wer sind die ganzen Leute? Nur (wir) drei? Und was bezweckst Du mit dieser Aussage in einem anderen Thread? Gibt es jetzt ein Äußerungszwang zu jedem Thema? Oder haben wir einen Termin?

v_ossi schrieb:
Ist doch ein Unding, dass sich ein Publisher hier entscheidet mit Steam nur eine weitere Plattform anzubieten und Epic oder GoG außen vor zu lassen...

Was ist das denn bitte für ein Argument? Früher gab es die Spiele nur auf Origin, jetzt auch auf Steam. Also eigentlich mein Argument, bezogen auf den letzten Thread, ergo ein Fortschritt, warum sollte ich das kritisieren? Mehr ist immer besser.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Bhaal3010
Zotac2012 schrieb:
wenn ich mir nur anschaue wie sich der Steam Launcher bei meiner UHD Auflösung präsentiert, da stimmt einfach alles und wirkt sehr professionell. Schaue ich mir dagegen an, wie der Origin Launcher aussieht, da frage ich mich wirklich, was machen die eigentlich mit all der Kohle, die man im Gaming-Spielebereich verdient

EAs Hauptgeschäft ist das Entwickeln von Spielen mit anschließendem Verkauf. Das Hauptgeschäft von Valve ist das Verkaufen von Spielen. Damit dürfte klar sein wo welche Gelder die eingenommen werden hinfließen, oder?

dr. lele schrieb:
Für mich klingt das eher als hätten die einen guten Deal mit Valve und wollen sich die Entwicklung an Origin sparen und die Funktionen von Steam nutzen.

Für mich klingt das so als wenn EA die alten Spiele die auf Origin unter eine gewisse Umsatzschwelle fallen einfach nochmal bei Steam reinstellt um noch ein paar Kröten aus den Titeln zu quetschen. Einfach durch die Erhöhung der Reichweite. Gibt sicherlich genug von den 100 Millionen Steamusern die so 'nen alten Schinken von vor 3 Jahren nochmal für nen Zwanni mitnehmen.
 
Zurück
Oben