News Need for Speed Heat: Der Spielspaß rollt langsam vorwärts

just_fre@kin

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.428
Hab mir die sehr coole Ultimate Sammler Edition (ohne Spiel) gegönnt, das Game selbst wird dann nächstes Jahr im Sale für irgendeine Plattform gekauft; den Vollpreis ist es mir nicht wert.
 

CR4NK

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.575
Schade. Hätte neben einem brauchbaren CoD auch ein brauchbares NfS schön gefunden. Also wieder nix.
Aber dann sollen die auch Wertungen <50% bringen und nicht 75/100 oder 3,5/5.
 

Hatsune_Miku

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.644
Wird genauso wie Payback irgendwann für nen 5er gekauft, mehr ist mir die Reihe nicht mehr wert. Anstatt mal mehr in details/steuerung/KI/etc reinzustecken, wird stattdessen vermehrt in dumme unnötige Dialoge und sequenzen etc gesteckt, hat mich schon in NFS2015 genervt, in Payback ebenfalls. Wenn ich nen Film schauen will mach ich den TV an und nicht ein Rennspiel.
Habe 1 2 Videos dazu bei YT gesehen um zu wissen was da abgeht. Heat scheint wohl nen Payback 2.0 zu sein.

PS.
Forza Horizon hat mMn die Messlatte verdammt hoch gelegt, aber da kommt NFS nichtmal im entferntesten ran.
 

Sekorhex

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
840

Sekorhex

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
840

DerHalbmann

Ensign
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
179
Klar ist „zu wenig gut“ klar zu verstehen.

wenn ein Spiel aber ehrlich „nach vorne raus“ scheiße ist dann..

sagt doch gerade aus, was das Spiel ist. Weiß doch eh schon jeder.
 

GrovyGanxta

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.627
da echt sehr sehr viele mit Red Dead Redemption 2 zu kämpfen hatten und ich überhaupt nicht..
dachte ich NFS Heat wäre nurn piece of cake.

erster start hatte ich erstmal nen DX12 Crash...
fängt ja echt schonmal geil an.
nachm zweiten start danach lief's.
keine ahnung was das wieder soll.
Frostbite Engine war bei mir nie ein problem.

bremst mir jetzt natürlich wieder den spaß mit dem beigeschmack:
"könnte ja doch vllt irgendwann wieder crashen"
 

Kilikicker

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
98
Ich möchte einfach nur ein NFS, was sich vom Gameplay ähnlich anfühlt und aussieht wie Rivals mit weniger Bugs, keinem FPS-Limit, kürzeren Ladezeiten, mehr Customization und deutlich besserer Open-World.

Aber selbst die Rivals Open-World, die nichtmal eine richtige Stadt beinhaltet, sieht deutlich abwechslungsreicher aus als Heat.
 

Damien White

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.756
Das Spiel ist gut und nahezu ein Underground 3.

Wenn da nicht die absolut dämliche Polizei wäre...

Ein wichtiger Teil der "Geschichte" sind schlecht geschriebene Polizisten, die Raser regelrecht töten wollen (ernsthaft, die erste cutscene macht das sehr deutlich). Das alles wäre kein Problem, wäre die Stadt nicht verseucht mit Polizei, welche extrem agressiv versucht den Spieler tot zu rammen.

Jop, auch wenn man einfach nur parkt kommt ein Polizeiauto und kracht einem mit 200 Sachen in die Seite, während es über Funk Unterstützung anfordert um den hoch gefährlichen halb vergammelten Honda Civic zu stellen...

Dazu kommt dann noch, dass sobald eine Verfolgungsjagd gestartet ist die Polizeigewalt sofort eskaliert. Aus dem Nichts hat man schnell 3 Karren an sich hängen, die selbst mit ihrem fast 30 Jahre alten Polizeiwagen einen voll aufgerüsteten und auf Rennen getrimmten Koenigsegg nicht nur ein, sondern sogar überholen.

Ist ja alles nur halb so wild ....

Würde das Spiel die Polizei nicht in einem drin spawnen, was ein Vermeiden einer Verfolgungsjagd unmöglich macht und am Ende einfach nur nerfig ist. Ohne Nachtfahrten kann man nicht aufleveln und somit auch keine neuen Teile oder Fahrzeuge freischalten.

Am Tag hingegen, wo man einfach so seine Rennen fährt und die Stadt genießen kann, da macht das Spiel richtig Spaß. Driften ist richtig gut gelungen, Rennen an sich sind vielfältig und die Einstellmöglichkeiten und Tuningoptionen sind echt gut.

Man kann sogar den Ton des Auspuffs so einstellen, wie man es gerne hätte.

Das Einzige, was es in Underground gab und hier nicht vorkommt sind Dragrennen und das Modifizieren des Kofferraumes mit drölfzig Bildschirmen.

EDIT: Der Soundtrack ist aber echt gut. Keine dümmliches Dubstep Kettensägen Zweikampf geschranze sonder wirklich entspannte Musik für chillige Rennen am Strand.
 

Vet

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.125
Das ist leider seit Jahren komplett raus geworfenes Geld. Wenn überhaupt für unter 1߀ kann man sich das mal gönnen.
 

cvzone

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
5.964
Warum bringt man nicht endlich mal wieder ein Spiel im Stil von NFS3 oder 4 raus? Bei diesem neuen Zeug wird man seit Jahren von Hip Hop und Neon Licht zugemühlt.

The Fast and the Furious hat Rennspiele wirklich nachhaltig für Jahrzehnte versaut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sekorhex

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
840
Top