• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Heat: Der Spielspaß rollt langsam vorwärts

Bin bei 16h in Summe, Alle Story Elemente fertig, Level 50 (Das Oval ist toll) und jetzt darf ich die High Heat Rennen für die letzten Upgrades grinden >.<"

meckswell schrieb:
Es gibt ja auch eine Racing Story, neben der Kampagne. Kann sein, dass das noch Racingstoryrelevante Rennen werden?
Jop, die einzelnen Unterstories schalten noch Rennen frei.

Kleiner Tip:

In der Drift Story, wenn der Lackaffe anfängt von wegen "Wir haben jetzt alles bei Tag gemacht" zu reden …. Geh mit einem Straßenfahrzeug ohne Traktionskontrolle in das Rennen. Der Typ lässt dich bei Nacht auf öffentlichen Straßen driften. Kein Problem, die Punkte bekommt man fix und solange man keinen Unfug macht bekommt man auch kein Heat. Nur das man dann mit blödem Kommentar von ihm auf Heat 1 gesetzt wird wenn da ein gescriptetes Polizeiauto kommt.

Das Heatlevel wird nach dem Rennen nicht zurück gesetzt und man ist am Arsch der Welt im Nord Westen der Karte an dem Punkt mit der größten Entfernung zur nächsten Garage.

Vergiss es mit einem Drift Auto die Polizei abzuhängen, das macht keinen Spaß. Entweder du startest mit einem auf Straßenrennen optimiertem Fahrzeug oder, auch eine Option, du startest einfach nach dem Driftrennen das Spiel neu.

Marcel55 schrieb:
Gibt es eigentlich Fahrzeuge die mehr aushalten? Mein Z4 ist wohl ziemlich gebrechlich, ein F150 sollte doch stabiler sein.
Gefühlt steigt die Menge an Schaden, die man aushält mit dem PR des jeweiligen Fahrzeugs. Mein Sylvia hat am Anfang echt nichts ausgehalten, jetzt mit einem PR von >300 bolzt man einfach durch die Botanik und hat nur die obligatorischen Kratzer im Lack. Klar, mit 300 Sachen gegen eine Wand macht immer noch Schaden, aber nicht mehr als 20%, eher nur 10%, der HP.

Es gibt auch "Auxillary Modules", die den erhaltenen Schaden reduzieren, persönlich verwende ich aber lieber die Nitro Mixturen oder Polizei Module.

EDIT: Bezüglich des Leistungsbedarfes des Spieles, es ist zumindest auf der PS4 eines der sparsammeren Spiele. The Crew 2 und NFS Payback beispielsweise lassen den Lüfter regelmäßig eskallieren, bei NFS Heat hört man hingegen nur das Laufwerk.

Dafür macht die Frostbite Engine bzw. deren Beleuchtung echte Probleme.

Manchmal ist es echt schwer überhaupt zu sehen, wo man hin fährt mit all dem Grau in Blau mit Grau auf Blau, Pfützen ohne Ende mit der Todesfunzel im Himmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer dem Einführungsdriftrennen mit dem Leihwagen hab ich noch kein Driftrennen gemacht, könnt ich aber noch machen.
Hab erst 2 Autos für den Einsatz. Der Mustang ist 310 und der Handlingspunkt ist ganz links unten im Eck. Dann hab ich den C63 genommen für Offroadrennen, allerdings nur Rallyteile eingebaut. Der fährt auch auf Asphalt ganz gut, fühlt sich besser an, als der Mustang.

Durch den vielen Grip ist es problematisch durch Haarnadelkurven zu kommen, weil er einfach nicht ins Rutschen kommt und wenn der Grip dann abreisst, wird es etwas unkontrollierbar.

Für mich ist es besser, wenn es übergangslos vom Grip ins Driften geht, dann is es kontrollierbar.

Also habt ihr auch so Rennen wo das Eichenlaub nicht kommt?

Ich war mal nachts im Oval, aber mir ist nichts besonderes aufgefallen, ich möchts aber auch nicht wissen, alles oke. :)
 
Ich hab mir dem C63 zum Driftauto umgebaut, nur Drift-Teile, aber damit driftet es sich fast schlechter als vorher. Ich werde den mal etwas umbauen sodass der Punkt nicht ganz rechts ist sondern eher so mittig unten rechts.

@meckswell
Du kannst auch mit Grip-Autos driften, nur nicht so weit.
Geh mal ins Live-Tuning und stell den Drift-Modus von Gas auf Bremse um. Dann geht das Fahrzeug beim bremsen und sofortigem einlenken in den Drift. So kannste schnell um enge Kurven fahren.
 
Gibt's schon Patchnotes?

Die Driftsteuerung an sich ist grundlegend unbrauchbar. Ich habe bisher kein Fahrzeug oder Setup gefunden, bei dem man einen schönen langen Drift um eine Kurve halten kann. Auch diverse Youtube und Reddit Guides sind da keine Hilfe, da selbst wenn man diese perfekt befolgt nur ein Versuch in 100 zu dem gewünschten Ergebnis führt.
 
Hab noch keine gesehen.

Das hört sich nicht gut an mit dem Driften. Spielt es ne Rolle ob Heckantrieb oder Allrad?

Dann nochmal zum Eichenlaub, ich hab jetzt das Rennen auf dem Bild gefahren und gewonnen, es kommt einfach kein Eichenlaub, das nervt.
NeedForSpeedHeat_2019_11_14_11_33_48_089.png
 
Ich muss mal zu hause nachsehen, kann sein, dass es hier noch eine PR400 Version gibt.

Die schwächere Variante bist du aber gefahren, oder?

EDIT: Bzgl. Antriebsart, die meisten Allrad Fahrzeuge fahren sich eh wie Hecktriebler.
 
Was meinst du mit "schwächere Variante"? Ich sehe nicht, dass es mehrere Varianten gibt bei den Rennen.
 
Es werden einige Rennen im Zuge des Spielablaufes aufgewertet. Das Ovalrennen wird beispielsweise später PR400, man kann aber trotzdem noch auf die schwächere Version umschalten. Drück mal auf dem Steuerkreuz nach links oder rechts.
 
Ich Pfosten, ich habs entdeckt, mit dem Steuerkreuz links - rechts kann man hin und her schalten, omG :cheerlead:
 
Hab jetzt so 15 Stunden gespielt (bin noch lang nicht durch ich lass es langsam angehen, Rep Level 27 oder so, bin bei der Story wohl davor Offroad-Rennen freizuschalten).

Bisher bin ich absolut angetan von dem Spiel. Macht Spaß, es gibt keine großen Mankos die mich stören, ich kann tagsüber entspannt rumfahren ohne dass die Polizei mir aufn Wecker fällt und mich in der Nacht dann anlegen.
Große Probleme mit der Polizei hatte ich jedoch nicht. Ja ich wurde mal geschnappt u.a. weil die Batterien meines Controllers während einer Verfolgungsjagd leer gegangen sind, und ich nicht mehr fahren konnte, zeitgleich wurde Ingame son Kill-Switch ausgelöst daher dachte ich das hängt damit zusammen, bis ich es gecheckt habe wars zu spät :D
Naja wie auch immer, ich weiß was ich verlieren kann nämlich Geld deshalb stecke ich vor jede Nacht meine Kohle in die Autos. Notiz an mich selbst: Für High-Heat-Rennen benötigt man etwas Bargeld, nächstes mal starte ich mit 20-30k in die Nacht.

Ich hab mit jetzt einen schönen 911 RSR aufgebaut als Teil-RWB (hab Bodykits gemischt ist aber alles stimmig) auf Stufe 320 und die Kiste geht ja echt ab und fährt sich super.
Als nächstes will ich den neuen 911er 992.

Stand jetzt würde ich sagen, es ist das beste NFS seit langem. Der aktuelle Weg den NFS geht gefällt mir sehr gut. Ich finds schon fast schade dass ich nur das Abo abgeschlossen und es nicht gekauft habe, aber das wird noch kommen.

Für mich mit großer Wahrscheinlichkeit das Spiel des Jahres 2019.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Wenn man geschnappt wird nehmen sie nur noch 50.000 von dem Geld, nicht mehr die Hälfte. Hatte ca. 500k vorher und anschließend waren immernoch ca. 450k da.

Bin 1x mit Heat 4 und 2x mit Heat 5 geschnappt worden, das war blöd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel55
Der neue Patch verbessert die Ladezeiten? Naja, ich sehe auf jeden Fall wie er versucht das zu machen^^

NeedForSpeedHeat_2019_11_21_23_37_15_363.jpgNeedForSpeedHeat_2019_11_21_23_46_34_151.jpgNeedForSpeedHeat_2019_11_21_23_51_49_846.jpgNeedForSpeedHeat_2019_11_21_23_55_32_102.jpgNeedForSpeedHeat_2019_11_22_00_02_32_562.jpgNeedForSpeedHeat_2019_11_22_00_06_19_864.jpgNeedForSpeedHeat_2019_11_22_00_06_59_348.jpgNeedForSpeedHeat_2019_11_22_00_09_57_269.jpgNeedForSpeedHeat_2019_11_22_00_16_31_043.jpg

In der Release-Version sah das deutlich anders aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Patch ist es mir zumindest nicht mehr abgeschmiert.
Und ich hab sogar mehrmals rausgetappt und Spotify und teils Youtube liefen im Hintergrund.
 
Das Game gibts aktuell übrigens auf Steam im Sale für 27 € kann es für den Preis nur empfehlen. Wir suchten es jetzt mit 3 Leuten in der Crew und macht eine Menge Spaß. Für mich das beste NFS seit langem, weil es wieder mehr in Richtung NFS Underground 1/2 und Most Wanted geht, welche für mich immernoch die besten Teile waren. Shift hatte auch seine Stärken, ist für mich aber eher in eine Richtung gegangen, die nichts mehr mit den tollen Straßenrennen zu tun hatte.

Wenn man die Basis jetzt nimmt und darauf aufbaut, kann das nächste NFS ein wirklich tolles Erlebnis werden.
 
Zurück
Oben