• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Heat: Der Spielspaß rollt langsam vorwärts

Auch wenn man beim Fahrzeugverkauf ordentlich Geld verliert - immer noch besser, als durch die Polizei. Tagsüber Kohle scheffeln und sich die Garage samt Speicher zustellen, das ist nahezu unendlich möglich und mit "Fahrzeug tauschen" bekommt man die überschüssigen Karren auch wieder zurück in die Garage, wenn mal wieder ein Slot frei ist. Wenn man dann Nachts wirklich mal erwischt wird - von Null kann man nichts stehlen und Sachwerte nehmen die ja nicht. Dann später kann man sein angefressenes Fett in der Garage wieder verscheppern und alles wird gut :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^
meckswell schrieb:
@Damien White Da muss ich nochmal nachfragen. Von dem Geld, was man insgesamt hat, sagen wir 100.000 ist die Hälfte weg, wenn man nachts erwischt wird? Das wär ja blöd. Dann brauch ich die Rennen nicht mehr 2x fahren.
Jop.

Es gibt auch Möglichkeiten Rep ohne Polizeigefahr zu farmen, das ist aber mehr ein Exploit und man umgeht bewusst ein zentrale Komponente des Spieles.

meckswell schrieb:
Vorhin hab ich ein 200er Rennen versucht, Auto war erst auf 197, es heisst Farah und ist im Süden, ich habs nicht geschafft, wurde nur Dritter. Aber dafür gibts auch noch ein wenig Geld.
Hmm, hast du die Traktionskontrolle aktiv? Wenn du auf den Steuerkreuz nach rechts drückst kommst du in die "Live Tuning" Optionen. Drück nochmal nach rechts und du findest rudimentäre Einstellmöglichkeiten für dein Fahrzeug. Unter anderen ist dort die Traktionskontrolle, welche standardmäßig deaktiviert ist.

Du musst dies für jedes Fahrzeug individuell machen.

meckswell schrieb:
Ich hab jetzt natürlich Schiss wieder reppen zu gehen, aber ich muss, weil das Level hoch muss, dass ich mein hart erarbeitetes Geld verliere.
Ich habe entweder Geld oder Rep gefarmt. Schau am Besten nach, wann die nächsten Leistungsupgrades freigeschaltet werden, fahre Rep, bis du auf dem Level bist und fahre im Anschluss normale Rennen, bis du alle neuen Upgrades verbaut hast. Danach farmst du wieder Rep, und widerholst das Ganze.

meckswell schrieb:
Edith: Ich hab so einen passiven Störsender gekauft. Macht der das automatisch, oder muss man da was drücken?
Es gibt zwei "Anti Polizei Module". eines muss man aktivieren, das Andere nicht. Wenn du unten rechts ein W-Lan Symbol auf dem HUD hast, dann ist es das aktive Modul.

meckswell schrieb:
Was bedeutet das Ausrufezeichen da bei dem Rennen, das war vorher schon da, habs gewonnen und zurück in Garage geschafft, aber es is immer noch da.
Das ist nur das Spiel, dass dir sagen will, dass du seiner Meinung nach dieses Rennen bevorzugt fahren sollst.

Hat keine sonstigen Auswirkungen und ist auch sonst eine eher schlechte Wahl.
 
@Damien White Danke für die ausführlichen Antworten :).

In der Garage stehen so Typen neben (vermutlich) ihren Autos rum, wer ist das? Ist das die "Crew" von der man als liest? Ist das für was gut, oder kann man die auch entfernen?
Weil die belegen doch Stellplätze für eigene Autos, oder?
 
@meckswell
Nein, die klauen dir nix. Ich glaube das sind einfach andere Spieler in deiner Crew (die automatisch generiert wurde) bzw. auf deinem Server. Das Spiel läuft ja, ähnlich wie Forza, standardmäßig online.
 
meckswell schrieb:
In der Garage stehen so Typen neben (vermutlich) ihren Autos rum, wer ist das?
Du wirst vom Spiel automatisch mit fremden Spielern in eine Crew gesteckt. Die Typen, die da im Hintergrund herumstehen sind die Mitglieder dieser Zufallscrew neben deren zum aktuellen Zeitpunkt aktiven Fahrzeug.

Du stehst auch bei denen im Hintergrund rum.

In einer Crew zu sein bringt dir minimale Vorteile (mehr Credits, RP etc.) und bei Crew Level 50 einen Ferrari FXX-K Evo, was so eines der besten Fahrzeuge ist, die man erhalten kann.

EDIT: Gibt es überhaupt ein Stellplatzlimit für eigene Fahrzeuge?
 
@Marcel55 @Damien White Danke :)

Im NfS (Anfang 2016 für PC) da konnte man 5 Autos in der Halle stehen haben, die restlichen waren quasi im Hintergrund und bei Bedarf austauschbar. Wie es in Heat ist, weis ich noch nicht.

Ich hab ja nur den Mustang bisher und die Autos, die bei der Deluxe Edition dabei waren. Die sollte ich vllt mal probieren.

Das Oval hab ich nach 10h immernoch net, wann kommt es, bzw. durch was?
Also entdeckt hatte ich es nachts zufällig schon mal, als ich durch eine Unterführung fuhr, aber da war dunkel und nichts machbar.
 
meckswell schrieb:
Das Oval hab ich nach 10h immernoch net, wann kommt es, bzw. durch was?
Gute Frage.

Mein Eindruck war, dass Tagesrennen in Abhängigkeit des maximalen Powerratings freigeschaltet wurden. Ab einem PR von 200 hatte ich dann haufenweise PR 220 - 260 Rennen, ab einem PR von 300 dann Rennen bis 400.

Für 10h besitzt du ein wirklich geringes PR, wenn du unter 200 bist, da dürfte dann sogar die Story limitieren.

Rennen werden auf jeden Fall nicht mit der Story freigeschalten. Ich hatte die Story nicht angefasst, sodass die Tante auch noch ihren Wagen hatte. Ich hab da erst gestern weiter gespielt, nur um dann Ihr in einem Koenigsegg zu folgen, der gerade mal mit 1000 U/min, quasi Standgas, vor sich hin gerollt ist damit ich ihr nicht davon fahre. Ich finde es witzig, wie langsam die NPC fahren, und dann trotzdem nur quer um die Kurven kommen ^^"

EDIT: Und nichts machbar ist so auch nicht korrekt, da steht eine Geschwindigkeitsmessung ;) ;) ;)
 
Bin jetzt etwas über 200, ihr Auto ist auch schon weg. Da sind noch 2 Gesichter zu denen ich noch muss, der Drift Dave, der andere heist glaub ich Dex. Die werd ich mal abklappern, mal schaun, was dann passiert.
 
Die geben dir nur neue Teile zum verbauen, von denen du höchst wahrscheinlich eh schon die bessere Version eingebaut hast.
 
Mir fällt ein, ich war noch nicht beim Autohändler, vllt schaltet das das Oval frei, das versuch ich gleich mal.
Ergänzung ()

Ja geilo, ich hab eben mal den Wagen getauscht mit einer der Deluxeversionen, und wieder zurück zum Mustang, weil ich kein Geld habe zum Upgraden, jetzt is das Ovalrennen da, gleich mal fahrn. :)

NeedForSpeedHeat_2019_11_12_15_33_48_484.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke daran, nach 2-3 Rennen in die Garage zu gehen und die Belohnung zurücksetzen.

Ist ja nur ein kleiner Umweg.

EDIT: Das Rennen wird später zu einem 400 PR Rennen aufgewertet, da gibt es dann fluffige 50k für knapp 2 Minuten inklusive Ladezeit.
 
Danke für den Hinweis. War beim Drift Wayne ... naja, geht so.
Bin jetzt Rep 15 und kann wieder bisle upgraden. Eine Frage zum Nitro, is es besser 2x1,4kg zu nehmen, oder 1x2,7kg?

Für Rep hab ich so nen Minitrick entdeckt. Wenn man viel Geld hat und es nicht riskieren möchte, dass die Cops es kriegen, fährt man einfach das Ultrascharf Rennen, das is quasi direkt vor der Garage.
Vor der Zieldurchfahrt brems ich dann schon ab und biege nach dem Ziel direkt links ab, is man gleich wieder daheim.
Da kommen fast nie Cops. Aber das mach ich nur, wenn bis zum nächsten Upgradelevel nicht mehr viel fehlt, ansonsten nicht.

Dann hab ich noch was entdeckt, wegen den Hilfsitems.

NeedForSpeedHeat_2019_11_12_16_52_45_576.png
 
Hue.

Also Nitro ist so eine Sache.

Ich bevorzuge 5 x 3l, weil ich lieber mein Nitro über mehrere kleine Abschnitte verteile als auf einen großen zu warten.

Bezüglich Rep, schau dir mal das Oval bei Nacht an und denk ein wenig nach, da gibt es eine Kleinigkeit, die jedes andere Rennen in den Schatten stellt. Danach bemisst sich dann auch dein Nitro im Endeffekt.

EDIT: Gestern Abend noch 2 Totalcrashes des Spieles gehabt und ein mal musste ich die Applikation beenden, da Frostbite meinte alle spiegelnden Flächen müssten heller strahlen als die Sonne, was dann dazu führte, dass man, dank spiegelnder Straße, Fahrzeuge, Leitplanken, Laternenpfähle, Sprungschanzen und dem eigenen Wagen absolut nichts mehr gesehen hat als strahlendes Weißblau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel
Damien White schrieb:
EDIT: Gestern Abend noch 2 Totalcrashes des Spieles gehabt und ein mal musste ich die Applikation beenden, da Frostbite meinte alle spiegelnden Flächen müssten heller strahlen als die Sonne, was dann dazu führte, dass man, dank spiegelnder Straße, Fahrzeuge, Leitplanken, Laternenpfähle, Sprungschanzen und dem eigenen Wagen absolut nichts mehr gesehen hat als strahlendes Weißblau.

2 Crashes auch bei mir, einen normalen RTD aber auch einen kompletten wo nicht mal mehr der Reset noch
ging ( nur Netzteil ausschalten ging noch). Erstes Game das mir auf der aktuellen Spielekiste (seit ca 1,5 Jahren)
abgestürzt ist. Mir ist auch aufgefallen das während des Spielens rund 430 Watt aus der Steckdose gezogen werden :confused_alt:, in Anbetracht des gebotenem ganz schön heftig mMn.
"Heat" ist da auch mehr im Gehäuse als auf dem Bildschirm, Spaß macht es aber trotzdem :freaky:.
 
Hört sich nach einem Hardware Problem an, Games können in der Regel nicht denn ganzen PC zum einfrieren bringen 👻
https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/wer/collecting-user-mode-dumps + WinDBG kannst jeden crash auf dem Grund gehen.
Wenn ich die FPS freien lauf lasse, sagt mir mein Messgerät 370w an und mit 60FPS Limit 280w

Wie auch immer, musste heute die Online Lobby wechseln weil extrem viel Polizei Aktiv war.
Wurde man verfolgt hatte man direkt 20 Streifenwagen hinter sich :hammer_alt:
NeedForSpeedHeat_2019_11_14_00_21_59_202.png
 
Kampagne hab ich durch, war ganz oke.
Aber Problem hab ich, und zwar bei manchen Rennen, obwohl schon mehrfach gefahren und gewonnen, kommt einfach das Eichenlaub nicht.
Woran kann das liegen.
Es gibt ja auch eine Racing Story, neben der Kampagne. Kann sein, dass das noch Racingstoryrelevante Rennen werden?
Und die ganzen Ausrufezeichen, die gehen auch nicht weg, wenn man das Rennen fährt.
 
@meckswell
Wat, bist du nicht gerade erst angefangen?
Ich habe gestern und heute einige Stunden gespielt, mittlerweile zwar Level 22, aber die Story hab ich noch nicht weit.

Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Spiel. Sieht m.E. gut aus, lässt sich flüssig spielen in UHD und UWQHD mit meiner Hardware. Abstürze hatte ich auch aber wohl einerseits weil ich mit GPU-OC/UV rumgespielt habe und es dem Spiel nicht leicht gemacht habe.

Am wenigsten gefällt mir irgendwie der Soundtrack. Also es ist jetzt nicht scheußlich, man kann sichs anhören, aber da ist jetzt keine Musik drin, die ich mir außerhalb des Spiels noch mal anhören würde, außer 1-2 Lieder, das ist ein schlechter Schnitt, das konnte fast jeder Vorgänger besser.
Ich habe heute einfach mal die Musik ausgemacht und bei Spotify alte NFS-Soundtracks angemacht, das gibt gleich ein ganz anderes Feeling sage ich euch. Mit ner getunten Kiste und NFSU2-Musik durch die Nacht brettern, herrlich. So lange die Polizei nicht da ist :D

Gibt es eigentlich Fahrzeuge die mehr aushalten? Mein Z4 ist wohl ziemlich gebrechlich, ein F150 sollte doch stabiler sein.
 
@Marcel55 Nach 23h war ich mit der Kampagne durch, andere schafften es in 13h, ich brauch immer bisle länger, hab jetzt insgesamt 26h. Kein Absturz.
 
Schon durch?
Hab gerade mal 6 Stunden, kann ich ja noch was zocken:p.
Shutdown kam übrigens bei mir vom Netzteil, das ist schon etwas älter als der Rest der Hardware.
Hab ein paar Settings von Ultra auf Hoch gestellt und es scheint nun stabil zu laufen.
Wird Zeit mir ein 2. Netzteil als Ersatz zu besorgen:rolleyes:
 
Zurück
Oben