• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: PC-Version zugunsten variabler Bildwiederholrate verschoben

Blueeye_x schrieb:
Den PC als Spieleplattform wie wir es jahrelang kannten, wird es bald nicht mehr geben...Bei uns Im Media Markt gibt es jetzt schon so gut wie keine PC Spiele mehr. Fast nur noch PS4, Xbox One und Nintendo Spiele...

Das ist ein deutliches Zeichen für die Zukunft und das nahende Ende für den PC als Spieleplattform.
Der Media Markt... bekanntermassen das Mass aller Dinge und ein repräsentativer Schnitt durch alle Bevölkerungsschichten.

Marcel55 schrieb:
Wie sich manche hier künstlich aufregen :rolleyes:
Wenn euch das Spiel nicht gefällt dann kauft es halt nicht.
(...)
Wenn dir die Beiträge net gefallen dann lies sie halt nicht. Dolles Argument, hu? :rolleyes:

Enotsa schrieb:
(...)
Die wenigsten hier sind überhaupt in der Lage ein Game zu entwickeln mosern aber über die Entwicklerkompetenzen herrlich.
Darf man jetzt nur noch kritisieren was man es selbst besser machen könnte? Wenn mir jemand ein Auto mit nem fehlenden Rad verkaufen will dann muss ich kein Mechaniker sein um sagen zu können dass da was faul ist.

cor1 schrieb:
Da spricht der wahre Software-Entwickler. Nicht den Hauch einer Ahnung, wie und wo die Framerate im Code wie verankert ist, aber es dauert nicht mal eine Woche. Schon allein das Testen dauert länger als eine Woche! Obwohl ich zugegebenermassen nicht so sicher bin, ob EA überhaupt testet ;)
EA testet nah am Kunden... aber damit sind sie bei weitem nicht die einzigen. Unfertiges Zeug aufn Markt werfen ist ja in Mode und die ganzen Vorbesteller unterstützen die Publisher dabei auch noch schön.


Und jetzt mal unter uns: dass ein Publisher ein Spiel zwecks Verbesserungen verschieben will ist ja erstmal nix schlechtes. Aber dass FPS-Locks aufm PC nicht gut ankommen weiss man nicht erst seit gestern. Diese Tatsache ist schon seit Jahren bekannt. So wie die aktuelle Verschiebung angekündigt wird kommt es aber rüber als wäre EA jetzt erst aufgefallen dass der 30 fps zwang bei der Kundschaft für Verdruss sorgt und plötzlich muss man mitten in der laufenden Entwicklung alles daran setzen um diese grandios neue Erkenntnis umzusetzen.

Klingt halt eher nach Vorwand, um die Verschiebung zu rechtfertigen. Von der PR-Abteilung will sich glaub keiner hinstellen und sagen dass im Prinzip alle Leute von der PC-Fassung abgezogen wurden bzw. man erstmal auf die Fertigstellung der Konsolenfassung wartet bevor man gross mit dem Port beginnt. Aus finanzieller Sicht sicherlich eine verständliche Entscheidung, aber gleichzeitig soll sich der Kunde nicht wie "zweite Wahl" fühlen. Also wird die Verschiebung mit Verbesserungen begründet*

*Verbesserungen, die mit anständiger Projektplanung schon von vornherein fester Bestandteil des Spiels hätten sein müssen. Denn wie gesagt, "Locked Framerate = bad Idea on PC" ist nun wirklich keine neue Erkenntnis.
 
Es wird Zeit dass der PC seine Bedeutung als Lead-Plattform zurückgewinnt und diese unflexiblen Konsolen in den Hintergrund gerückt werden...
 
Zurück
Oben