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News Need for Speed: PC-Version kommt am 17. März in den Handel

Also die Steuerung/das Handling ist absoluter Müll. Ich habe die Beta auf Xbox One gezockt und war maßlos enttäuscht. Grafik ist natürlich sehr ansehnlich, leider sind Gameplay und Spiel Mechaniken leider nur unterirdisch. Auch die Tests bezeugen das...

Dirften war absolut lächerlich und nicht mal ansatzweise realistisch/herausfordernd.
 
Mir macht´s auf der PS4 richtig Spaß. Mittlerweile ist die Version auch recht ausgereift.

Mal sehen ob ich´s für PC auch kaufen werde. In 4k & ohne FPS-Lock reizt mich das schon. Aber nicht zum Vollpreis.

Die Lenkradunterstützung hätten sie wegen mir komplett weglassen können. Ohne Cockpitansicht und bei dem Gameplay wohl wenig zuträglich.
Aber es gibt ja auch Leute die GTA mit Lenkrad fahren. ;) Bei NFS bleibe ich lieber beim Pad.
 
Tobi4s schrieb:
Und es gibt soweit ich weiß auch wieder keine Pause-Funktion. Way to go, EA.

Ist halt wie im richtigen Leben... Wenn du aufs WC musst, dann zuvor rechts ran bzw. auf den Parkplatz ;)
 
Werde es definitiv nicht kaufen, habe gerade gestern meins für die PS4 verkauft, da man da Game nach ca. 4 Tagen durch hat und dann nichts mehr damit anzufangen weiß, auch weil es nur 5 Garagenplätze gibt.

Also Langzeitmotivation = 0
 
Ich hab damals auf der XBOX One die Beta gespielt... Also ungefähr 15 Minuten lang... :D In der Zeit ist 3 mal die Verbindung abgebrochen, wodurch ich wieder ins Hauptmenü kam und das Spiel ist mehrfach kommentarlos gecrasht und ich war auf dem XBOX Startbildschirm. Dann gibt es keine Pauseoption und man kann diese nervigen gefilmten Sequenzen nicht überspringen. Da ist das Fass einfach übergelaufen und es wurde trotz langer Vorfreude wieder deinstalliert.
 
ich habe es auch schon , ich habe es nicht geschafft 6 studen spielen durchzuhalten , grotten schlechte story naja ...
 
Nachdem ich mir das Video antat (Post 13) und herzhaft lachte steht fest was vorher feststand --> ein Kauf dieser KonsolenKiddieMöchtegernRennsimulation kommt nicht in Frage.

Letztens hatte EA via Origin das NFS: Most Wanted 2012 umsonst dargeboten - aus gutem Grund (was für ein Schrottgame).

Ob nun das NfS: 2015 via PC höhere Frames gestattet oder nicht --> die Nfs: Serie ist verschandelt.
 
Morrich schrieb:
Ach, da werf ich doch lieber nochmal NFS III an und heize mit nem Lambo Diablo SV über die Piste. Sieht zwar nicht so schön aus, macht aber deutlich mehr Laune.

1000x +1
 
Wow. So lange warten für den Dreck.
Dabei kann man The Crew schon seit über einem Jahr spielen.
Das ist auch nicht perfekt, aber schlechter als dieses NfS KANN es einfach nicht sein.
The Crew hat die größere Map, mehr Abwechslung (Wetter, Tageszeiten, Orte, schiere Größe der Map) und das "Always-On-Feature" wird zumindest halbwegs sinnvoll genutzt.

Und das beste: Das optische Tuning (bezogen auf Teile, nicht auf bunte Aufkleber) bietet es sogar mehr Möglichkeiten als NfS.
So viel dazu.
 
Das Gemecker hier kann ich nur bedingt nachvollziehen. Natürlich sollten Dinge wie 60 FPS und Lenkrad-Unterstützung selbstverständlich für ein Rennspiel sein, nur wie hätte es EA sonst nach den vergurkten letzten NFS-Teilen bewerben sollen? Wäre es nicht im neuen Trailer beworben worden, wären die meisten Leute davon ausgegangen, dass es wieder so wie in den letzten Teilen wird. Es bleibt natürlich nur zu hoffen, dass diese Standards auch in künftigen NFS-Teilen Einzug halten. Auf jeden Fall sind 60 FPS und Lenkrad-Unterstützung schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Und dass die Story billig und nicht oscarverdächtig ist, sollte bei einem Rennspiel eigentlich auch auf der Hand liegen. Die Stories aus den Underground-Teilen, Most Wanted oder Carbon waren auch Low-Budget-Produktionen, dennoch haben sie das Gameplay etwas aufgelockert. Der Fokus bei einem Rennspiel liegt aber nun mal auf dem Renngeschehen. Eine Story mit Zwischensequenzen und dergleichen sollte man hier eher als nette Beilage sehen.

Was mir Sorgen macht, ist die Sache mit dem Always-On. Die Integration des Multiplayers in den Singleplayer ist eigentlich eine tolle Sache, aber natürlich sollte es auch möglich sein, jegliche Multiplayer-Features deaktivieren zu können. Ein Online-Zwang ist also völlig unnötig.
 
Nanatzaya schrieb:
Wow. So lange warten für den Dreck.
Dabei kann man The Crew schon seit über einem Jahr spielen.
Das ist auch nicht perfekt, aber schlechter als dieses NfS KANN es einfach nicht sein.
The Crew hat die größere Map, mehr Abwechslung (Wetter, Tageszeiten, Orte, schiere Größe der Map) und das "Always-On-Feature" wird zumindest halbwegs sinnvoll genutzt.

Und das beste: Das optische Tuning (bezogen auf Teile, nicht auf bunte Aufkleber) bietet es sogar mehr Möglichkeiten als NfS.
So viel dazu.

der Unterschied ist dass the Crew ein Racing MMO das mit viel grinding verbunden ist um an seine Teile zu kommen, ist. NfS ist nur ein SP Arcade Racer.
Grafisch nehmen die sich nicht viel aber das Geschwindigkeitsgefühl ist bei need for speed nicht vorhanden. man fährt über 200 aber es sieht aus als würde man 70 fahren, wird nur duruch motion blur und fischaugeneffekt/tunnelblick getrickst.
 
Nur noch Geld rauspressen, mehr ist das heute nicht mehr.

Top Grafik hinzaubern, mit Regentropfen uns Spiegelungen bei Nacht, fertig ist die Grafiktechdemo
 
Peter Griffin schrieb:
Das Gemecker hier kann ich nur bedingt nachvollziehen. Natürlich sollten Dinge wie 60 FPS und Lenkrad-Unterstützung selbstverständlich für ein Rennspiel sein, nur wie hätte es EA sonst nach den vergurkten letzten NFS-Teilen bewerben sollen?
Vielleicht mit wichtigen Sachen wie Gameplay/Fahrverhalten. Denn das krankt seit langem rum.
Natürlich soll das keine Simulation werden. Aber trotzdem kann man ein Gameplay einführen, wo es schneller ist vor Kurven zu bremsen anstatt sich immer gekonnt an die Bande zu pressen. Diese ganze Banden sind eh so ein Unding. Warum kann man nicht natürlich Objekte als Bande nehmen? Zudem bestehen heutzutage die Strecken nur noch aus langen Vollgas-Geraden oder 90° Kurven. Die sollten sich mal die Strecken von NFS-Porsche anschauen, die waren noch liebevoll gestaltet.
Aber die bekommen ein Fahrverhalten hin, das erstens sich extrem unrealistisch anfühlt und trotzdem noch die gesamte Action nimmt. Die Physik bei Kollisionen ist so dermaßen schlecht, das man Gegner gar nicht vernünftig attackieren kann.
Und dass die Story billig und nicht oscarverdächtig ist, sollte bei einem Rennspiel eigentlich auch auf der Hand liegen.
Wie wärs mit einfach weglassen?
Ich will Rennen fahren udn sonst nichts. Man kann auch ohne dämliche Videosequenzen einen Karrieremodus einführen. Da ist jedermanns Phantasie ja 100x besser als diese schlechten Stories.
Genauso wie bei manchen Teilen dieser "Open world"-Mist. Interessiert doch auch keine Sau. Was bringts mir in eine trostlos und etailarme Stadt rumzufahren, wenn ich da eh mit nichts interagieren kann? Da fährt man immer nur auf dem schnellsten Wege zum nächsten Rennen, sonst nichts.
Wenn ich in einer Welt rumfahren will und irgendwelchen Schabernack treiben will schmeiß ich GTA an.

4k und unlimitierte FPS, das sind Sachen die können auch uralte Spiele. Auch wenn von 4k damals noch keiner gehört hat.


Ach ja, wird mal wieder Zeit NFS:porsche anzuschmeißen.
Mit 32x SSAA und höherer Auflösunf sieht das ganze auch deutlich besser aus als damals. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TrevorPhillipps schrieb:
Mir macht´s auf der PS4 richtig Spaß. Mittlerweile ist die Version auch recht ausgereift.

Mal sehen ob ich´s für PC auch kaufen werde. In 4k & ohne FPS-Lock reizt mich das schon. Aber nicht zum Vollpreis.

Die Lenkradunterstützung hätten sie wegen mir komplett weglassen können. Ohne Cockpitansicht und bei dem Gameplay wohl wenig zuträglich.
Aber es gibt ja auch Leute die GTA mit Lenkrad fahren. ;) Bei NFS bleibe ich lieber beim Pad.

Du willst das Game für den PC noch einmal kaufen, ernsthaft?

Ich habe das Spiel zu Weihnachten bekommen und es ist mit Abstand das schwächste NFS. Selbst das unsägliche NFS The Run war noch etwas besser.

Aber egal, bei Media Markt war das Spiel wochenlang auf Platz 1. Demzufolge wird es mit dem nächsten Spiel nicht besser werden. Egal ob die Spiele was taugen, der Metascore unterirdisch ist oder in Foren vor dem Spiel gewarnt wurde, die Leute haben NFS gekauft wie geschnitten Brot.

Was ist bloß los.
 
Wahrscheinlich weil die meisten die davor warnen einfach nur ihre Hetze gegen EA ablassen wollen ohne sich mit dem Spiel wirklich intensiv zu beschäftigen...

Dazu kommen dann unterschiedliche Ansprüche und der eigene Geschmack.
Spiele, Filme, Musik...sowas lässt sich nicht objektiv bewerten.

Ich werde dem Spiel definitiv ne Chance geben, warum auch nicht.

Wobei sich mir noch die Frage stellt, warum einige über die Map meckern...ist die wirklich sehr klein, oder ist man mittlerweile durch Spiele wie The Crew verwöhnt was Mapgröße angeht?
Die Maps früher waren ja auch nicht so riesig wenn auch nicht klein, muss eben zum Spiel passen.
 
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