Habs jetzt durch und kann folgende Autos vorschlagen:
Grip:
Mit Abstand der Beste is der neue Evo.. Voll aufgetuned sehr einfach zu fahren und super in der Beschleunigung.. Hatte einzig Probleme gegen einen mit nem 911 GT (der schwarze Porsche einfach)
Drift:
Hatte so ziemlich durch das ganze Spiel hindurch den GTO, hatte nie Probleme bis auf die Drift Challenge gegen Ryo.. Hab mir dann den Mazda RX9 geholt (der rote kleine). Hab mit dem in einer Challenge über 10 000 geschafft. Sehr gut zum driften.
Drag:
Corvette Z06.. Super Drag Karre (aber nur wenn voll aufgetuned)
Beste Zeiten:
Viertel-Meile Drag: 7,95 sec
Halbe-Meile Drag: um die 12 sec
Wheelie: 278m
(glaube für Wheelie ist der Spoiler für 6000 pflicht.. bin mir aber nicht sicher)
Speed:
Subaru war sehr angenehm zu fahren, auch sehr schnell
Viper, voll getuned im Windschatten hammer, jedoch ohne nur 320-350khm
Lambo.. Spitze, manchmal sensible Steuerung, ohne Windschatten 390khm , max 399khm
Fazit zum Spiel:
War sehr angetan vom Spiel und es hat sehr spass gemacht.
Habe es auf high zocken können, dies ohne Ruckler, sehr selten ein paar Grafikfehler jedoch nur für max ne halbe sec.
Hab mit dem Cordless Rumblepad II gespielt.. einfach nur super mit dem! Kann nix anderes als Steuerung empfehlen.
Negativ is das Tuningsystem ausgefallen. Ich wusste nie wie ich das Auto am besten tune. Habe mir ziemlich früh zb. nen GT500 für Drag gekauft den getuned und er lief scheisse.. Wieder verkauft und am Schluss gesehen, dass der auch sehr gut gehen würde, jedoch mit den richtigen Einstellungen und Kits.
Zu wenig eingezeunte Rennen in der Stadt.
Umgebungsgrafik in den "Wüsten"Strecken
Insgesamt fällt das Negative nicht sehr ins Auge und das Positive übertrifft meiner Meinung nach die Vorgänger. Endlich mal ein gscheites Tuninggame mit einer wirklich guten Steuerung. Mit dem Pad hat es sich nicht anders angefüllt als GT4 für die PS2.. So kam es mir vor und ich war sehr glücklich damit.
Die Steuerung von Carbon zum Vergleich war ein Witz.. Zu Arcade-lastig und viel zu präzise.. Man steuert auch keine Autos wie Raumschiffe ala F-Zero
Super Game! Sicher kein Fehlkauf meinerseits
mfg,
SouL
EDIT:
@SubZero
Das is ein Bug..
Sobald du in den Windschatten eines halbwegs gleich schnellen Autos kommst so bremst das Auto automatisch ab sobald du ihm nahe auffährst.. Hat mich auch ziemlich gestört..