• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed: Undercover ruckeln trotz guter Hardware

dB-Freak

Commander
Hi, ich hätte mal gern gewusst ob Undercover bei euch ruckelt;)
Also stimmt mal bitte ab...ist meine erste Umfrage

Also bei mir ruckelts
Hardware:
E6750 € 3,4Ghz
8800GTS @ GTX+
2Gb Ram
WinXP SP3

Ist ohne Angabe der Auflösung und der Qualitätseinstellungen fürn Arsch. Ohne Angabe "was für Ruckler" auch fürn Arsch. :-) Ohne Angabe wo es Ruckelt auch schwierig. Ruckelt es bei Dir immer? Regelmäßig? Framerate?

Bei mir ruckelt es nicht (vsync an). Wie viele FPS es sind hab ich nicht geschaut. Schätze auf 30 steady. Hatte aber auch noch keine Zeit viel zu fahren, komme erst morgen dazu.

QX96@4,0Ghz
280GTX@756/1512/1300
8GB RAM
Vista64

Auflösung 2560x1600, 2xAA, 16xAF im Game alles angeknallt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alle Zusammen !!!

Ich hab hier den Thread gelesen und dachte mir, dass kommt mir sehr bekannt vor -.- !!

Auch ich habe ähnliche Probleme !!!

Obwohl ich alle von EA gewollten Anforderungen deutlich überschreite, ruckelt NFS Undercover !!! Das seltsame daran ist, dass egal welche Einstellungen ich habe, ob alles auf hoch (waren die Standardeinstellungen), oder alles auf aus/niedrig habe, es ändert sich nichts !!!

Interessant ist auch, dass es mal sehr stark ruckelt, dann weniger und auf einmal gar nicht mehr für 10 Sekunden und alles flüssig läuft (alles sowohl auf niedrigsten Einstellungen, als auch den höchsten Einstellungen !).

Wodran kann das nur liegen ??? Graphiktreiber sollten eig die neusten sein, audiotreiber werde ich mich heute mit beschäftigen !!

Bitte um eure Hilfe, will enlich ein Spaßvergnügen haben :)

mfg

EDIT :
Mein Notebook :

AMD TURION 64 x2 @2 GHz
2 GB RAM
512 MB ATI Radeon 2600 HD
Windows Vista

Undercover ist allgemein sehr schlecht programmiert. Wie man im Internet nachlesen kann ist vor allem die PS3 betroffen, doch auch auf der Xbox und dem PC kommt es oft zu Rucklern. Egal welche Hardware.

Natürlich sollte man es trotzdem einigermaßen spielen können, deshalb könnte es durchaus auch an anderen Dingen liegen.

Es gibt einen Sammelthread in dem das Thema besprochen wird inkl. Lösungsansätzen.

Link zu diesem Sammelthread, könntet ihr den vlt posten? o.O thx

Vielen dank im Voraus

Grovy

Also ich habe auch das Problem mit Need for Speed, aber nicht nur mit dem neuesten Teil Undercover.
Auch die älteren Streifen "ruckeln". Es ist nicht ruckeln in dem Sinne, es ist eher als ob sich die Spielgeschwindigkeit ununterbrochen verändert, von normal zu viel zu schnell (vorallem beim einlenken), als das es das auge erfassen könnte, bis hin zu viel zu langsam :(

@ Crabman, wie wärs wenn du mal bitte den link zu dem Sammelthread addest? thx ;)

Ach ja, zu meinem PC
Nvidia 9800 GT 1024Mb
AMD Athlon 64 X2 4200+
2Gb Ram
Windows XP

... müsste alles mehr als ausreichend sein.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

mfg Zorn

Also ich schreib hier mein Problem nochmal, weil es im Sammelthread einfach untergegangen ist:

Mein NFS:Undercover läuft mit meiner Hardware flüssigst auf 1920x1200 mit allen Details und co. (siehe sysprofile)
Nur habe ich sobald ich das Spiel starte, wirklich vom klick auf die .exe, ein flackern. Ich sehe dann immer in sekündlichen Abständen ein Windows Fenster mit schwarzem Inhalt aufpoppen, das den ganzen bildschirm überdeckt. Das ist in der vorschau, im Spiel, im Menü ... überall.

Woran liegt das? Hat das noch jemand? Bekomme ich das irgendwie weg?
Ich nutze Vista 64 mit neustem DX und dem Nvidia Forceware 180.48 (war mit 178.24 auch schon so)
Danke für Hilfe

Ich habe auch diese Ruckelerscheinungen (fraps: zwischen 30 und 40, manchmal mehr)und es nervt bim fahren ungemein. Ich hoffe ea schiebt bald einen Patch durch, der das Problem behebt.
So wie ich sehe liegt das wohl nicht an meiner hardware, wenn selbst besserre sys damit auch probs habn.

also ich habe jetzt mal neue treiber runtergeladen und umgestellt. lasse die physik komplett von der graka berechenen, jetzt hat sich bei mir das problem gelöst :)

Zorn schrieb:
also ich habe jetzt mal neue treiber runtergeladen und umgestellt. lasse die physik komplett von der graka berechenen, jetzt hat sich bei mir das problem gelöst :)

Wo hast du das eingestellt, dass die Physik komplett von der GraKa berechnet wird?

Ich hab das net eingestellt, sonst hätte ich das schon genauer erläutert, ein kumpel war da und hat was in der registry bei den nvidia physX einträgen geändert soweit ich das verstanden habe. Und er hat auch was an dem Tool "Expertool" das bei meiner Graka von Gainward dabei war geändert. Die CPU Priorität hat er auf niedrig eingestellt.

sry das ich dir da gerade nichts genaueres sagen kann. ich werde ihn bei gelegenheit fragen!

mfg Zorn

ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil, habe es jetzt mal etwas eingehender getestet mit diesen Einstellungen und rate davon ab, da man (leider) nur noch mehr Probleme hat, zumindest macht das die graka net auf dauer mit -.- . Sry das ich hier manchen Hoffnung gemacht habe...

hi leute ich habe auch NFS und muss sagen das ich das nicht so habe wir hir :D kp warum aber bei mir sauber nix am ruckeln sag mall warum das bei mir so ist und ein frund von mir hat das auch und bei hin ist auch nix am ruckeln also pls antwort hir sind die sachen die ich im pc habe 2GB RAM EINE NVIDIA GEFORCE 9400 GT MIT 512MB RAM EIN AMD 64 UND VISTA
ok ^^ also wer das weiss warum es nicht bei mir am ruckeln ist pls melden;) da mit alle was von haben

Hab auch getestet!

Ist aber igendie sehr schlecht programmiert.

Wollte loslegen doch bei manchen Stellen beginnt es sehr start zu ruckeln!

Wobei meine Hardware mehr als ausreichen ist bei 4 GB Ram und 2 HD4870x2.

Da muss wohl nen Patch her.

bei mir ruckelt es auch wie sau tortz guter hardware und neusten treiber

Vista Ultimate 32bit Auflösung 1680x1050 @ 60hz

xfx GTX 260 xxx
E6750@3200MHZ
OCZ Platinium 4GB
x-fi extreme music

180.48 Treiber
intel chipsatz auf neusten stand
wie der creative treiber auch

bitte infos zur problem behebung melden

Zuletzt bearbeitet:
ich mit meiner hardware habe genau das gleiche prob.
eben spiel geholt.....

und so ne enttäuschung....

hoffe echt sehr schnell aufm patch.

Also ich habe genau das selbe problem, welches Von "Zorn" sehr gut beschrieben wurde. Das spiel ruckelt nicht wirklich, aber die es ist so als würde sich die geschwindigkeit ständig ändern. (Habe übringens auch eine 8800er). Eine wirkliche Lösung habe ich leider auch nicht, da ich die Symptome auch nicht völlig ausschalten konnte, aber probiert mal folgendes aus was bei mir einiges! gebracht hat:

Startet die "Nvidia Systemsteuerung", dort müsst ihr erweiterte optionen aktivieren und auf "3D einstellungen verwalten" klicken. Nun sucht ihr rechts in der Liste nach: "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder". Dieser wert steht standardmäßig auf "3". Ändert diesen Wert "1" oder "0" (ich spiele mit "1"). Meiner Meinung nach wirkt das Spiel dadurch definitiv flüssiger. Ich benutze einen Nvidia Forceware 180er beta version. Ich weiß nicht wie es mit älteren treiberversionen aussieht. Früher hieß diese Option auf jeden fall mal "Maximale Bilder im voraus rendern". Probiert es einfach mal aus.

Zurück
Oben