• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed: Undercover ruckeln trotz guter Hardware

mit grid darfst du need for speed undercover auch nicht vergleichen !!! grid hat eine andere engine und bis jetzt das beste game mit top grafik das ich dieses jahr gesehen haben !!! ist schon komisch manche NO NAME studios bringen games auf den mart und die laufen einwandfrei , und EA bringts nicht mal fertig nach Need for Speed pro street endlich mal wieder ein geiles game auf den markt zu bringen !! ich finde persönlich die großen hersteller leisten sich immer mehr grobe schnitzer in ihren games !!

Die besten games 2008 für mich sind GRID und Dead Space !! :)

Hey,
ohne alle anderen Posts gelesen zu haben- bei mir ruckelts auch!

PC:
C2D E6750@3,2GHz
XFX GTX 280 XT (ist schon vom Werk aus übertaktet...)
4Gb Ram,
Asus PK5-E WiFi @p
2TB HD

Also da Crysis (nach GraKa-Aufrüstung) schon flüssig läuft, möchte ich mal wissen, was NFS:UC für verdammt derbe Anforderungen hat, zumal es nicht im Geringsten TOLL aussieht..!:mad:
Allen Tests zum Trotz, es macht Spaß, trotz Ruckler. Wenigstens gewinne ich mal :)

*Edit:*
@fighterchris: Dead Space ist der Burner! Ich kann max. 1 1/2h zocken, dann--> Pause ;)

BTT: Vielleicht liegt die schlechte Kritik auch daran, dass zuviel von EA (nach diversen Krachern a la BF2) erwartet wird?! Aber das Ruckeln hätten sie sich echt sparen können. Das werden die doch wohl auch bei Tests gemerkt haben, oder?
Oder haben die gedacht: Och, reicht unser PC wohl nicht aus, aber die Hardcorezocker werden's schon richten? Boah...

Zuletzt bearbeitet:
RobX schrieb:
Hey,
ohne alle anderen Posts gelesen zu haben- bei mir ruckelts auch!

PC:
C2D E6750@3,2GHz
XFX GTX 280 XT (ist schon vom Werk aus übertaktet...)
4Gb Ram,
Asus PK5-E WiFi @p
2TB HD

Also da Crysis (nach GraKa-Aufrüstung) schon flüssig läuft, möchte ich mal wissen, was NFS:UC für verdammt derbe Anforderungen hat, zumal es nicht im Geringsten TOLL aussieht..!:mad:
Allen Tests zum Trotz, es macht Spaß, trotz Ruckler. Wenigstens gewinne ich mal :)

es liegt nicht an der anforderung sondern am game selber ....wobei crysis auch ein hardware fresser ist...siehe far cry 2 ( das game läuft super)

ja klar aber bei crysis ist es gerechtfertigt!! Crysis hat DX10 und ist grafisch nfs um welten überlegen...!

aber nfs ist ja grafisch zum kotzen! Ne reine Frechheit das Spiel!!

Hab jetz nich alles gelesen aber das Rucklen ist ganz normal!

Im 4Players Test hat das Spiel eine Wertung von 50/100 für den PC und für PS3 nur 37/100. Das Spiel ist laut Test der größte Schrott, den es nur gibt! Der Tiefpunkt der NFS Serie.

Hier der Link: KLICK

- unglaubliche Ruckelorgie (360, PC)
- noch unglaublichere Ruckelorgie (PS3)
Das sagt alles.

Der Tester rät sogar, das Spiel wieder zurückzugeben!

Zuletzt bearbeitet:
jo wie gesagt...

Ich freu mich jedenfalls auf das neue Dirt2 und das f1 game von codemasters denn das kann nur besser werdne^^

Dirt2 wird sicher sehr geil werden. Zumal Codemasters die Engine jedesmal weiter verbessert und nicht wie bei EA jedesmal an einer anderen rumbastelt, so scheint es zumindest.

Ich werd jetzt auch mal ausprobieren, obs durch die Einstellungen im Treiber besser läuft.

Was ich empfehlen kann, ist den Task NFS einmal für CPU1 zu deaktivieren und dann zu aktivieren. Bei mir nutzte er einen Kern nur sehr wenig und nach der Umstellung beide, aber immer zu fast 100%, selbst bei 3,6Ghz. Nach der Umstellung lief es aber schon merklich besser.

Hey ich hab auch so ein Problem. Allerdings ist es egal welche Einstellungen ich spiele...hoch oder alles runter immer nur 15 fps. Entwerder hat EA scheiße gebaut oder mein System ist zu langsam ^^ Q6600 @ 3 GHZ 8800 GT 4 GB Ram GA P35-DQ6

Ich würde letzteres allerdings ausschließen ^^

da hat EA einfach mal scheiße gebaut !

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/12183/61383/0/Need_for_Speed_Undercover.html

lest euch mal den test durch,ich habe echt nicht gedacht das es wirklich so schlecht ist,weil ichs ja nun schon seit ein paar tagen durchgespielt habe.
und sicherlich ruckelte es wenn richtig viel los war aber das es sooo schlecht ist :D

denke mal das es rechnerabhängig ist,egal ob high end rechner oder nicht.
weil das game hat hat nicht nur auf dem pc völlig versagt.

meine Antiruckellösung ...

Da ich auch sehr stark mit Rucklern zu kämpfen hatte unter WinXP, hab ich alles mögliche ausprobiert und auch eine Lösung gefunden die für mich ziemlich gut funktioniert. Das Ruckeln ist bei mir fast komplett weg und es spielt sich jetzt insgesamt sehr schön smooth ...Big Smile

zuerst hab ich den RegistryFix der auf EA genannt wurde ausprobiert ...

WinXP: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Games\Need for Speed Undercover\g_PerformanceLevel setzt ihr den WERT von "0" auf "2"

Das allein hat bei mir noch nicht wirklich was gebracht, deswegen hab ich noch was anderes ausprobiert was ich in nem anderen Forum gelesen hab.

und zwar in den 3D-Einstellungen der Grafikkarte ( Nvidia Systemsteuerung ) -> 3D-Einstellungen verwalten -> Maximale Anzahl der vorgerenderten Bilder den Wert von "3" auf "1" umstellen.

Obwohl ich anschließend schon eine deutliche Verbesserung feststellen konnte, war das Ruckeln immer noch vorhanden. Also hab ich noch ein wenig rumprobiert und folgendes herausgefunden was bei mir dafür sorgt das die Ruckler verschwinden ...

wärend des Spiels ( wenn alles geladen ist und man mit dem Auto irgendwo auf der Straße steht ) mal "strg+alt+entf" drücken und im Taskmanager bei "Prozesse" mit nem Rechtsklick auf die "nfs.exe" die Zugehörigkeit von beiden Prozessorkernen, auf nur einen reduzieren. Dann Bestätigen und direkt danach die Zugehörigkeit der "nfs.exe" mit nem erneuten Rechtsklick wieder auf beide Kerne stellen.

Voila, und schon sind bei mir die Ruckler verschwunden und ich kann auf höchsten Details mit einer Auflösung von 1920x1200 Zocken. Bei mir funktioniert das jedes mal, da ich auch die anderen beiden Dinge probiert hab und es so gelassen hab kann ich nicht sagen ob es nur in der Kombination funktioniert. Nach meiner Meinung war vor allem die kurze Beschränkungder "nfs.exe" auf einen Kern das was die Performance entscheident verbessert hat.

Hallo Leute,
habe Heute angefangen das Spiel zu spielen.Ich habe nichts in meiner Nvidia steuerung geändert.Habe den neuesten Treiber drauf 180.48 WHQL.Ich habe Fraps mitlaufen lassen, 45 min gespielt,habe keine ruckler. Frames liegen bei 50-60. Auflösung 1680x1050 alles auf höchster Stufe V-Sync an.
Also bei mir läuft es einwandfrei.

Also ich habe mit dem Spiel erst mal abgeschlossen echt ne Frechheit von EA!!!
Egal welche Grafikeinstellung immer unter 20FPS und das bei meiner Hardware die nicht gerade schlecht ist.(Q6600,9800GTX+,4GBram)
Entweder sie bringen einen Patch raus oder das Spiel wird nich mehr gespielt!
Und für sowas tut man heutzutage Geld ausgeben... :grr:

Also bei mir läuft das Spiel ohne etwas eingestellt zu haben sehr gut.
Allerdings hängt die Lenkung ab und an, aber nur wenn ich mit Tastatur fahre.

Bei mir läuft das Spiel Flüssig. 6AA 1680x1050 Ohne Irgendwelche Ruckler usw. habe nur beim Autosculpen Probleme aber das ist ein Bug des Games. Wird hoffentlich mit dem Patch behoben. Ich weiß garnicht welche Probleme ihr eigendlich habt,verstehen kann ich das nicht komisch?!:rolleyes::freak:

Das mit der CPU-Zugehörigkeit kann ich nicht bestätigen. Hat bei mir nichts gebracht. Jedoch kannte ich dieses Phänomen damals bei Most Wanted. Da allerdings mit einer AMD Dualcore-CPU.

Ich habe jetzt mal meine NVIDIA-Einstellungen auf Standard zurückgesetzt. Danach war im Spiel sofort wieder dieses 'Pulsieren' da, welches sich darin äussert, dass das Spiel an sich flüssig läuft, aber immer wieder kurzzeitig einbricht. Mal langsam, mal schnell. So geht es die ganze Zeit.

Meiner Meinung nach gibt es hier 2 Probleme. Einmal das von mir beschriebene, und dann noch dieses permanente 'Dauerruckeln', welches anscheinend erst bei weit über 3 GHz und 2 GPUs dann kaum mehr vorhanden ist, wenn ich mir die Systeme der Poster hier so anschaue.

Ich habe jetzt jedenfalls herausgefunden wie ich ersteres Problem loswerde: einfach in den NVIDIA-Einstellungen Antialiasing auf die Einstellung 'beliebige Anwendungseinstellung überschreiben' gesetzt, und dann den AA Modus auf 16QAA. Und ab dieser Änderung war das Pulsieren komplett weg.
Auf dieser Basis werde ich jetzt mal versuchen, die insgesamt flüssigsten Einstellungen zu finden...

So, ich kann es kaum glauben, aber ich habe nun Einstellungen gefunden mit denen ich eingentlich vollkommen zufrieden bin!

Zunächst in den NVIDIA-Einstellungen alles auf Standard. Dann:
- Antialiasing-Modus: 'beliebige Anwendungseinstellung überschreiben'
- Antialiasing-Einstellung: 8XQ
- Antialiasing-Transparenz: aus
- Dreifachpuffer: Ein
- Maximale Anzahl vorgerenderter Einzelbilder: 1

Und so läuft es bei mir jetzt richtig flüssig. Sogar bei maximalen Einstellungen im Spiel (und 1920er Auflösung natürlich ;-))

irgendwie lassen sich die grafikeinstellungen von meinem treiber aus nicht überschreiben.

ich stell in den nvidia systemsteuerungen ein, dass die anwendungseinstellungen überschriben werden sollen, aber nfs nimmt trotzdem die AA einstellungen aus dem spiel.

der unterschied ist deutlich sichtbar, ob ich AA im spiel in den optionen ausschalte, oder auf 4 fach stelle.

komisch. kann da irgendwas an meinem treiber faul sein, oder liegt das wieder am spiel?

Zurück
Oben