-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Need for Speed: Undercover ruckeln trotz guter Hardware
- Ersteller dB-Freak
- Erstellt am
hir leute müss mall versuchen denn neusten flasche player zu loden und denn mall das los zocken ich habe bei mein zweiten pc auch mall rauf gehe macht und jezt gehts voll doch auf bei denn pc als macht mall und sag einfach müsst halt mall versuchen ^^
ps bei mein zweiten pc war das der selber prob wie bei allen andern ^^ wenn mall was ist sagt
ich hoffe es gehet jezt bei allen ^^
ps bei mein zweiten pc war das der selber prob wie bei allen andern ^^ wenn mall was ist sagt
ich hoffe es gehet jezt bei allen ^^
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt)
TheRepatriate
Lt. Junior Grade
Wow..... also ich sag das nicht oft und nicht gerne, aber arbeite mal an deiner Rechtschreibung. Ich schätze mal du meinst "Flash Player". Habe den neusten drauf soweit ich weiß. Wüsste auch nicht, wie das im Zusammenhang stehen würde. Trotzdem danke für deine Antwort!
TheRepatriate
Lt. Junior Grade
Nein nein, das ist ganz allein ein Software, bzw. Treiber problem. Hatte diese Probleme vorher noch nie, außer bei spielen der Need For Speed serie. Most wanted war bei mir auch problematisch. Vielleicht kommt ja ein patch oder ein neuer Grafikkartentreiber der das problem löst, denn wie es aussieht scheinen viele derartige Probleme zu haben!
TheRepatriate
Lt. Junior Grade
Dieses Spiel verwirrt mich, hab jetzt noch mal alles zurück gestellt. Jetzt läuft es aufeinmal viel besser. Kann auch an der Gegend gelegen haben wo ich gerade war, aber jetzt läuft es auf einmal mit 4xAA flüssig... habe nur noch leichte ruckler. Komisch...
F
fighterchris
Gast
stellt einfach mal AA im spiel aus und lasst es von eurer grafikartensoftware berechnen !! bei ati im ccc nicht die anwendung entscheiden lassen !!! läuft auf voller stufe ohne ruckler !!!
maddinattack
Lt. Commander
ich kanns ebenfals nur bestätigen, läuft wirklich sehr viel flüssiger, wenn es manchmal runter geht, dann nur weil die fraps auch nur knapp 25 ist.
aber ne frage, einer ne idee wo ran das liegen kann das die so runter gehen?
hab den neusten Nvidia treiber drauf.
quliätseinstellung auf mittel.
auflösung 1680*1024 aber zur 1280*1024 ist kein großer fraps unterschied vllt 5 oder so...
aber ne frage, einer ne idee wo ran das liegen kann das die so runter gehen?
hab den neusten Nvidia treiber drauf.
quliätseinstellung auf mittel.
auflösung 1680*1024 aber zur 1280*1024 ist kein großer fraps unterschied vllt 5 oder so...
Hi leute, habe genau das selbe problem. Die fraps sinken manchma enorm und ich weiß nicht woran ist liegt. Ich habe eig. ein ganz gutes system:
Asus P5N32-E Sli
OCZ Gold 800
2x Geforce 9800GTX/GTX+
Q6600 2.4GHz
Hoffe, EA bringt ein patch raus...-.-
Asus P5N32-E Sli
OCZ Gold 800
2x Geforce 9800GTX/GTX+
Q6600 2.4GHz
Hoffe, EA bringt ein patch raus...-.-
paulaner68
Vice Admiral
also ich merk da keinen unterschied zwischen xp64bit u.vista 64bit... gleichbleibend sch***
A7R3YU
Lieutenant
dann liegts vielleicht am 64bit system?
hab grad 30min im Win XP Sp2 kompatibilitätsmodus gespielt ... subjektiv viel flüßiger
bei euch auch oder bild ich mir das sein?!
edit: ne lag doch nicht am kompatibilitätsmodus. habs jetzt wieder aus und läuft immernoch
flüssig .. lag wohl am gamecrash vorher, der alle settings auf default gestellt hatte .. komisch
hab grad 30min im Win XP Sp2 kompatibilitätsmodus gespielt ... subjektiv viel flüßiger
bei euch auch oder bild ich mir das sein?!
edit: ne lag doch nicht am kompatibilitätsmodus. habs jetzt wieder aus und läuft immernoch
flüssig .. lag wohl am gamecrash vorher, der alle settings auf default gestellt hatte .. komisch
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Ich hatte auch von Anfang an dieses Ruckeln, welches ich immer als Pulsieren bezeichne. Das selbe Problem hatte auch schon Most Wanted. Irgendwas ist an dieser Engine unsauber programmiert.
Was mir aber schon damals aufgefallen ist, und sich auch jetzt bei Undercover wieder zu bestätigen scheint: Rechner mit AMD-CPUs sind von diesem Problem weniger betroffen als solche mit Intel-CPUs. Kann das sein?
Es mögen Zufälle sein, aber auch hier haben eigentlich alle, die von dem Problem berichten, Intel-CPUs.
Wie auch immer, der Tipp mit AA über den Treiber einstellen und nicht im Spiel hat auch bei mir etwas gebracht. Das Pulsieren ist jetzt beinahe weg, das Spiel läuft insgesamt sauberer. Wobei es noch nicht perfekt ist.
Ich habe das Spiel unter XP SP2 32Bit und Vista 64 Bit getestet. Das Pulsieren war unter Vista 64 etwas weniger vorhanden als unter XP32. Nach der AA Einstellung läuft es jetzt unter beiden System etwa gleich gut, wobei es unter Vista 64 etwas flüssiger rüberkommt.
Vielleicht muss man ja wirklich noch etwas mit den NVIDIA-Einstellungen rumspielen, um ein Optimum zu erreichen. Die Default-Einstellungen sind ja auch je nach Treiberversion und OS unterschiedlich, denke ich.
Nervig ist das ganze aber allemal, wenn man bedenkt dass alle anderen Spiele bei mir problemlos laufen. GRID spiele ich z.B. bei allen Details bei 1920x1200 flüssigst.
Mein System:
ASUS Rampage Extreme
4 GB DDR3 @ 1333
Core2Quad 2.66 @ 3.33
GTX280
Was mir aber schon damals aufgefallen ist, und sich auch jetzt bei Undercover wieder zu bestätigen scheint: Rechner mit AMD-CPUs sind von diesem Problem weniger betroffen als solche mit Intel-CPUs. Kann das sein?
Es mögen Zufälle sein, aber auch hier haben eigentlich alle, die von dem Problem berichten, Intel-CPUs.
Wie auch immer, der Tipp mit AA über den Treiber einstellen und nicht im Spiel hat auch bei mir etwas gebracht. Das Pulsieren ist jetzt beinahe weg, das Spiel läuft insgesamt sauberer. Wobei es noch nicht perfekt ist.
Ich habe das Spiel unter XP SP2 32Bit und Vista 64 Bit getestet. Das Pulsieren war unter Vista 64 etwas weniger vorhanden als unter XP32. Nach der AA Einstellung läuft es jetzt unter beiden System etwa gleich gut, wobei es unter Vista 64 etwas flüssiger rüberkommt.
Vielleicht muss man ja wirklich noch etwas mit den NVIDIA-Einstellungen rumspielen, um ein Optimum zu erreichen. Die Default-Einstellungen sind ja auch je nach Treiberversion und OS unterschiedlich, denke ich.
Nervig ist das ganze aber allemal, wenn man bedenkt dass alle anderen Spiele bei mir problemlos laufen. GRID spiele ich z.B. bei allen Details bei 1920x1200 flüssigst.
Mein System:
ASUS Rampage Extreme
4 GB DDR3 @ 1333
Core2Quad 2.66 @ 3.33
GTX280
spacemosly
Cadet 3rd Year
Hallo. habe auch Intel CPU. Habe im Geforce Treiber die Option "Maximale Anzahl der Vorgerenderten Einzelbilder" auf 0 gestellt. Bei mir ruckelts jetzt nicht mehr, nur noch Programmierbedingt ruckelts. Aber die großen lags sind weg ! Ohne Scheiß. Habe eine 8800 GT und C2D6400&2,66 GHZ. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte probiert es mal ob es bei euch auch funzt.
spacemosly
Cadet 3rd Year
Noch einen kleinen Nachtrag vielleicht: Ich habe noch im Treibermenü die Option "Multi Display/gemischte GPU-Beschleunigung" auf "Kompatibilitäts-Leistungs-Modus" gesetzt. Ich benutze übrigens den Geforce 180.48. Also den neusten WHQL. grüßlis
Ok, ich habe jetzt mal alles in der NVIDIA-Systemsteuerung eingestellt, nichts mehr anwendungsgesteuert.
Es läuft jetzt selbst mit maximalen Einstellungen ohne dieses Pulsieren.
Wie schon mehrmals hier erwähnt wurde, läuft das Spiel aber programmiertechnisch bedingt selbst auf High-End Rechnern niemals 100% flüssig. Es sind immer kleine Ruckler vorhanden, egal welche Einstellungen. Kein Vergleich zu der Engine von GRID.
Aber wenigstens ist es so jetzt spielbar. Endlich wieder Polizeiverfolgungen, die ich immer am geilsten fand bei der NFS Serie.
Es läuft jetzt selbst mit maximalen Einstellungen ohne dieses Pulsieren.
Wie schon mehrmals hier erwähnt wurde, läuft das Spiel aber programmiertechnisch bedingt selbst auf High-End Rechnern niemals 100% flüssig. Es sind immer kleine Ruckler vorhanden, egal welche Einstellungen. Kein Vergleich zu der Engine von GRID.
Aber wenigstens ist es so jetzt spielbar. Endlich wieder Polizeiverfolgungen, die ich immer am geilsten fand bei der NFS Serie.