Spiele ruckeln trotz guter Hardware (Gaming Pc)

b0ngi

Cadet 1st Year
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem, das ich bei Spielen mega die Fps-Laggs hab bzw. nichts auf High stellen kann, weil es dann direkt laggt...
Meine Hardware:
GeForce GTX 760
Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz
8GB RAM
Aktuelle Auflösung: 1920 x 1080, 60Hz
Windows 8.1
SSD 103GB

Hab schon versucht mein Pc neu aufzusetzen aber hat nicht geklappt.

Danke schon mal für eure Hilfe :-)

Wie ist die Auslastung von CPU und GPU während dem spielen?
Wie ist die Temperatur beim Spielen?
Bei welchen Spielen tritt es auf?

je nach spiel würde ich auf die 760 als "problem" tippen...die ist nicht mehr die neuste karte und war auch nie für alles auf ultra gedacht

ps: wenn dann ruckelt das spiel....lag bezieht sich auf verbindungsprobleme mit dem internet / server ;)

b0ngi schrieb:
Hab schon versucht mein Pc neu aufzusetzen aber hat nicht geklappt.

??

Bist Du sicher, dass Du die GTX-760 wirklich verwendest? Wo ist der Monitor dran?

jo, ganz einfach: Liegt höchstwahrscheinlich an deiner Graka. ist ja auch nur ein Mittelklassemodell und da schon bissl unterdimensioniert bei der CPU

ich habe keine Ahnung wo ich das mit der Temperatur, Auslastung etc. nachgucken kann, sorry :-/
es tritt bei z.B bei den Spielen Counterstrike Global Offensive oder DayZ auf.
Wie meinst du das wo ist sie angeschlossen?
Ergänzung ()

wie meinst du das?

Auslastung+Temperatur kann man z.b. mit dem MSI Afterburner nachsehen.

Angeschlossen kann der Monitor entweder an der Grafikkarte sein oder am Mainboard-Grafikausgang.

ja ich weiß, kriege es aber nicht hin mir das In-Game anzeigen zu lassen.

Wie kann ich sehen woran er angeschlossen ist?

Wie kann ich sehen woran er angeschlossen ist?
Indem du hintern PC schaust und schaust wo der Stecker steckt.
Oder checkst, ob die Intel GPU oder die Nvidia GPU ausgelastet wird.

ja ich weiß, kriege es aber nicht hin mir das In-Game anzeigen zu lassen.
Google benutzen für Guides.

ach keine Ahnung, ich habe leider absolut 0 Ahnung von son Computerkram, könntest du vielleicht Team-Viewer kommen & das alles mal checken? Bin echt am verzweifeln -.-

ich denke mal an der Grafikkarte, bin mir aber nicht sicher

rg88 schrieb:
jo, ganz einfach: Liegt höchstwahrscheinlich an deiner Graka. ist ja auch nur ein Mittelklassemodell und da schon bissl unterdimensioniert bei der CPU

buuuuuuuuullshiiiiiiiiiiiiiit

bitte mal genauer informieren, bevor man so was schreibt. und vielleicht auch den Eingangspost mal genauer lesen - stichwort "high"

b0ngi schrieb:
ich denke mal an der Grafikkarte, bin mir aber nicht sicher

wieso schaust du nicht einfach nach?

Zuletzt bearbeitet:
ja dann an der grafikkarte, weiß nicht wie ich das nachgucke

Hinten am PC schauen ob das Kabel vom Monitor zur Grafikkarte oder zum Mainboard (dort wo auch die USB Anschlüsse etc. sind) geht.
Wenn du jetzt wieder schreibst, dass du das nicht findest solltest du jemanden in deinem Bekanntenkreis fragen ob er dir hilft, denn so wird das nichts.

MfG

es ist ganz oben angeschlossen also nicht bei den usb-anschlüssen also gehe ich mal davon aus, dass es an der Grafikkarte angeschlossen ist

Unmissverständlicher gehts dann wohl nicht mehr mit den Bildern :D

b0ngi schrieb:
es ist ganz oben angeschlossen also nicht bei den usb-anschlüssen

Du hast nicht zufällig einen PC mit verkehrt eingebautem Mainboard?

um alle Missverständnisse bezüglich des Anschlusses auszuschließen, mach bitte ein bild mit handy oder digicam und lad es hier hoch oder verlinke es nach hier.

zu DayZ
DayZ-Grafik-Settings.jpg

Wenn bei Textur -> Detail [Very High] eingestellt würde, nähme DayZ mehr als 2 GB Grafikkartenspeicher.

Zurück
Oben