Nervige funktionen abstellen?

Dshing

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.436
Hi, ich bin ja einer von den wenigen, die mit Win7s Benutzeroberfläche garnicht zufrieden sind, zum Beispiel fehlt mir wie schon in diesem Thema geschrieben eine Funktion.

Sosehr mir dieses Feature fehlt, so sehr stört mich die Funktion, dass sobald ein Fenster nach unten und oben den Bildschirmrand berühet, es voll gestrekt wird. Nun mag man vielleicht sagen, wo ist da das Problem? Das Problem liegt darin, das Microsoft offenbar vergessen hat dies auf ein Monitor zu begrenzen, so wird das Fenster auch auf den darüberliegenden Monitor gestreckt.

Meine frage daher, kann man wenigstens die neuen Funktionen irgendwie abstellen?
 
Hm, irgendwie kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen bzw. weiss nicht ob das bei Dir wirklich an Windows liegt.

Ich hab auch zwei Monitore und nutze den zweiten als erweiterten Desktop, aber ich kann tun was ich will, wenn ich mit dem Fenster oben oder unten berühre um es zu strecken wird es brav maximiert aber nur zentriert auf dem Monitor der im Focus ist. Genau wie es sein soll.

Vielleicht irgendwas komisch eingestellt, aber dann eher am Treiber als im Windows (oder ich mißverstehe jetzt Deine Fehlerbeschreibung).

mfg
 
Das Teil nennt sich Aero Snap und lässt sich deaktivieren. Systemsteuerung -> erleichterte Bedienung -> Funktionsweise der Maus -> Verhindern dass Fenster automatisch angeordnet werden Häkchen setzen.
 
Ahh ok jetzt ist es schon viel besser, aber ein nächstes "Problem" hab ich jetzt entdeckt, ist nicht großartig, wäre aber schön wenn es wieder so wie früher funktionieren würde.

Und zwar betrifft es die fehlende Schnellstartleiste. So gibt es z.B. Probleme, wenn man Firefox öffnet und etwas downloadet und dann nur das Browser Fenster schließt, dann aber wieder das Browser Fenster öffnen will...es geht nämlich nicht, da das Symbol aus der "pseudostartleiste ja immer noch für das Downloadfenster vergeben ist. Also muss man den umständlich weg durch das Ordnersystem nehmen. Viel zu aufwändig finde ich das!

Gibt es hierfür auch eine Lösung?
 
du kannst dir die Wichtigsten Links einfach "an das Startmenue anheften" genau so wie bei Vista
 
Die nächste Firefox Version wird vermutlich die Windows 7 Unterstützung mitbringen.
Ansonsten einfach mal nach Schnellstartleiste und Windows 7 googlen, dort gibt es Anleitungen wie man die Schnellstartleiste auch unter Windows 7 bekommt.
 
Hmm irgendwie finde ich das nicht. Bin ich hier überhaupt richtig? Unbenannt.PNG Wenn ja ich sehe die Option nicht :((
 
ich will mich hier abmelden !!!!!!!!!!!!!!!!!! account löschen wie geht das !!!!!!!!!!!!!!!
 
Dshing schrieb:
Ahh ok jetzt ist es schon viel besser, aber ein nächstes "Problem" hab ich jetzt entdeckt, ist nicht großartig, wäre aber schön wenn es wieder so wie früher funktionieren würde.

Und zwar betrifft es die fehlende Schnellstartleiste. So gibt es z.B. Probleme, wenn man Firefox öffnet und etwas downloadet und dann nur das Browser Fenster schließt, dann aber wieder das Browser Fenster öffnen will...es geht nämlich nicht, da das Symbol aus der "pseudostartleiste ja immer noch für das Downloadfenster vergeben ist. Also muss man den umständlich weg durch das Ordnersystem nehmen. Viel zu aufwändig finde ich das!

Gibt es hierfür auch eine Lösung?
Ja, rechte Maustaste auf das Symbol -> Mozilla Firefox.

Wie wäre es mit etwas mehr Selbstständigkeit?!
 
Dshing schrieb:
Hmm irgendwie finde ich das nicht. Bin ich hier überhaupt richtig?

nee, bist falsch.

Einfach auf die Firefox Verknüfung die du auf dem Desktop hast :

rechtsklick, und dann steh da irgendwo "ans Startmenue anheften"
 
Ja Sorry ich hab bis her nur ne Testversion und die läuft in ein paar tagen ab und wen ich alles erst Google komme ich nicht hin mit der Zeit.
Deshalb hoffe ich halt auf die Unterstützung von Leuten die sich schon in Win7 eingefunden haben.
 
Wenn du eine neue Instanz eines Programms in der Taskleiste starten willst, dann musst du nur mit der mittleren Maustaste auf das Icon klicken. Das geht auch bei Programmen die nicht angeheftet sind (grad getestet... mir gefällt die neue Leiste immer besser ;-)
 
Zurück
Oben