Neuer MSI Laptop nervige Funktion

Gustav_Glock

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
135
Hallo,

ich habe seit gestern einen neuen MSI Laptop und jedes mal wenn ich Fenster auf dem Desktop verschieben möchte kommt diese nervige Funktion zum Einsatz.

Weiß jemand wie das Programm heißt oder wie ich es deaktivieren kann?

Momentan gehe ich davon aus das es die App MSI Sizing Options ist, bin mir aber nicht sicher deshalb wollte ich sie erstmal nicht löschen oder ist es doch eine Windows Funktion?

Hat jemand von euch eine Idee?

mfg
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,9 MB · Aufrufe: 375
Tja, das wird wohl etwas MSI spezifisches sein. Deshalb setze ich prinzipiell alle Notebooks die ich betreue auch neu auf. Meistens ist soviel mist installiert, den man einfach nicht braucht. Es gibt wenige Ausnahmen, wo das nicht der Fall ist. MSI Notebooks scheinen nicht dazu zu gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, AlanK, andi_sco und 6 andere
Okay, also ist es schon mal keine Windoof Funktion. Also ich finde bei MSI hält es sich noch in Grenzen mit der Bloatware und das DragonCenter erachte ich eigentlich als relativ nützlich.

Schade das MSI keine Software anbietet um Treiber usw auf dem neusten Stand zuhalten.
 
Gustav_Glock schrieb:
Schade das MSI keine Software anbietet um Treiber usw auf dem neusten Stand zuhalten.
Dafür braucht man eine Software? Treiber bekommst du vom Hersteller direkt. Grafiktreiber findest du direkt bei Nvidia oder AMD. Auch für die mobilen Varianten. Chipsatztreiber bei AMD und Intel. Oder sogar hier auf Computerbase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@Gustav_Glock


Ich glaube, viel mehr muss man dazu gar nicht sagen.

Deinstalliere die Bloatware oder besser noch: hau gleich ein komplett frisches Windows drauf und werde glücklich :)
 
Zurück
Oben