Nervige Werbevideos auf Youtube auf Samsung-Fernseher

cantknoweveryth

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
733
Hallo! :)

Seit letzter Zeit habe ich verstärkt auf meinem Samsung-Fernseher das Problem, dass zwischen zwei Youtube-Videos Werbevideos nerven. :grr: Das war bis vor einem Vierteljahr überhaupt noch nicht der Fall. Hat es da einen Wechsel in der Youtube-Policy gegeben oder ist da lediglich eine Einstellung, am Fernseher oder ev. auch auf der YT-Homepage falsch arrangiert? Ist es bei Euch auch mehr geworden mit der Werbung?

Für erhellende Auskünfte und Tipps ist dankbar:

cke :king:
 
Quatsch, wer auf dem PC ohne Addblock Yotube schaut sieht seit Jahren Werbung. Bisher war es nur so das Youtube auf dem Chromecast, TV Apps und ähnlichem wenig bis keine Werbung angezeigt hat. Dies hat sich nun aber geändert so das dort auch öfters Werbung angezeigt wird. Und wer keine Bock auf Werbung hat muss Youtube ja nicht nutzten. Zwingt euch ja niemand, immerhin stellen die Leute Ihre Videos kostenlos ein und verdienen über die Werbung genau wie CB sich auch über Werbung finanziert.
 
Als Adblock Nutzer am PC fällt man am TV schnell aus allen Wolken.
Ich habe zwar keinen Samsung, sondern einen LG, kann das Problem mit der Werbung aber bestätigen.
Wird tatsächlich inzwischen immer mehr. Ich finde es aber noch erträglich. Leider kann man dagegen überhaupt nichts machen. Lediglich längere Werbeclips kann man wenigstens nach 5 Sekunden überspringen.
Youtube startet vor allem zu Beginn eines Videos und wie du schreibst beim Übergang zu einem anderen sofort Werbung.
Am meisten nervt mich übrigens, wenn man mal eine Netzwerkunterbrechung hat, dann startet Youtube sofort Werbung beim weiterschauen eines Clips.
 
smart- schrieb:
Leider kann man dagegen überhaupt nichts machen.

Ein Freund von mir hat nen Raspberry Pi als Proxy konfiguriert und den zwischen Modem und Router gehängt. Damit hat er sämtliche Werbung blockiert noch bevor diese die Endgeräte erreichen. Ist zwar etwas spielerei nötig um alles so zu konfigurieren wie man es braucht aber zumindest hat man dann in seinem Netzwerk erstmal ruhe von Werbung :D
 
Wer sein Netzwerk weitestgehend werbefrei halten möchte dem kann ich pi.hole sehr empfehlen.

https://pi-hole.net/

Einfach auf nem Raspi oder ähnlichem installieren, etwas konfigurieren, Filter rein, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icki
Moin,

warum will man immer alles umsonst konsumieren?

Arbeitet ihr auch ohne Bezahlung?


Gruß
thornhill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Das ist reine Selbstverteidigung nichts weiter. Wer sich von Werbung abhängig macht sollte sich ein anderes Geschäftsfeld suchen. Ich biete eine Dienstleistung an und lasse die Leute dafür bezahlen, fertig.
Ich kann nicht eine Dienstleistung anbieten und dann erwarten das die Leute dann Werbung bis zum umfallen schlucken müssen, da mein Geschäftsmodell sonst nicht funktioniert. Das Problem an Werbung sind nicht die die versuchen damit Ihre Kosten zu Decken (was eh schon fragwürdig ist) sondern die die den Hals nicht vollkriegen und alle anderen mit in den Dreck ziehen. Von der Verteilung von Ad-/ Malware auf "Smarte" Geräte ohne Schutz ganz zu schweigen. jm2c
 
Hallo! :)

Erst mal danke für die Antworten! Ich denke mal, es wird so sein, wie TheTrapper behauptet: Da wir des wohl eine Veränderung in der Youtube-Policy bezgl. der Werbung auf den Fernsehern und Apps gegeben haben.

Auffällig war es schon, das es seit einem Vierteljahr ziemlich plötzlich auftrat.

Gruß,

cke :king:
 
Was heisst den hier umsonst konsumieren, man hat den Fernseher auch schliesslich gekauft, Strom ist auch nicht gratis, Klamotten fallen auch nicht vom HImmel, dann will man schon gucken was einem gefällt, ohne das jemand kassiert ohne zu arbeiten.
Ich schaue in letzter Zeit auch viel Youtube auf dem TV, es nervt schon, mitten im Video geht Bild und Ton aus, dann dauerts etwa 3 Sekunden bis die Werbung kommt, in der Zwischenzeit fragt man sich ob der Wlan ausgefallen ist, auf den Knopf gekommen, ist das Video etwa zu Ende, TV ne macke? Das passiert mir oft, weil Gottseidank, muss man auch sagen, nicht viel Werbung kommt, vergesse ich das auch schnell wieder das irgendwann wieder Werbung eingeblendet wird.
 
Berky schrieb:
man hat den Fernseher auch schliesslich gekauft, Strom ist auch nicht gratis, Klamotten fallen auch nicht vom HImmel

Und was haben jetzt diese Dinge mit dem Content auf YouTube zu tun? Sollen die Leute, die diesen erstellt haben sich deine Kohle vom Fernseher-, Grafikkarten- oder CPU-Hersteller zurückholen oder sich das noch irgendwie mit deinem Internetprovider aufteilen? Wie kommt man auf sowas jenes als Rechtfertigung zu sehen? Wenn man keinen Bock auf Werbung hat und Sachen nun mal gratis konsumieren möchte, weil die Werbung zu penetrant ist, dann ist das ja ok, aber dann wenigstens nicht mit lächerlichen Gründen argumentieren. Denn die Werbung kostet dich bis auf Nerven nichts, im Gegensatz zu dem Fernseher, Klamotten etc. pp.. :lol::hammer_alt:
 
Tja, wir schiessen uns in jeglicher Hinsicht immer selber ins Bein.
 
Berky schrieb:
Was heisst den hier umsonst konsumieren, man hat den Fernseher auch schliesslich gekauft, Strom ist auch nicht gratis, Klamotten fallen auch nicht vom HImmel, dann will man schon gucken was einem gefällt, ohne das jemand kassiert ohne zu arbeiten.
Ich schaue in letzter Zeit auch viel Youtube auf dem TV, es nervt schon, mitten im Video geht Bild und Ton aus, dann dauerts etwa 3 Sekunden bis die Werbung kommt, in der Zwischenzeit fragt man sich ob der Wlan ausgefallen ist, auf den Knopf gekommen, ist das Video etwa zu Ende, TV ne macke? Das passiert mir oft, weil Gottseidank, muss man auch sagen, nicht viel Werbung kommt, vergesse ich das auch schnell wieder das irgendwann wieder Werbung eingeblendet wird.

Also bei mir kommt nicht erst nach 3 Sekunden Werbung... das dürfte tatsächlich dann auch an deiner Leitung liegen... du vergleichst hier auch Birnen mit Äpfeln, der Kauf des TVs hat ja nichts mit dem Angebot von youtube zu tun, dies ist ein externer Anbieter und muss sich irgendwie finanzieren. Es wäre was anderes, wenn das der TV-Hersteller betreiben würde...

Und an die Leute mit dem Pi und Proxy, ich kenne das, aber ich gehe über WLAN an den TV und meine Fritzbox hat ja Modem und Router integriert, ich kann den Pi da nicht vorschalten und ehrlich gesagt finde ich das mit der Konfiguration auch immer so eine Sache, man sperrt dann gerne mal Sachen, die man dann wieder manuell freigeben muss. Zudem würde ich bezweifeln, dass das dann auf dem TV ohne Fehler läuft. Kann mir aber gerne mal noch jemand schreiben, ob und wie er das fehlerfrei hinbekommen hat. Am PC brauch ich das schlichtweg nicht, da ich dort natürlich mit Software filtern kann und ehrlich gesagt, die paar mal wo ich bei youtube ein Video schaue ist da jetzt auch nicht so viel Werbung das ich mir noch nen Pi kaufen müsste und den konfigurieren, ist ja auch Zeit und Geld...
 
Naja auf dem PC halte ich auch nicht viel von der Hosts Datei zu modifzieren, da halt zu viel geblockt wird. Ein Gedanke um dies zu umgehen wäre womöglich die Inhalte der easylist und easylist germany die, die Adblocker ja nutzen, zu verwenden. Da hat man halt das Problem, dass manche Werbungen die dort nicht aufgeführt werden dann nicht geblockt sind aber im großen und ganzen sollte das wohl laufen.
 
Fragt doch gleich nach deren Kontonummer, dann könnt ihr noch mehr Geld in deren Taschen stecken. Geld verdienen in dem sie mir ein Blatt vor die Nase knallen während ich die Landschaft geniesse? ...so könnte man es ungefähr sagen. >Ich will euch bei der Arbeit nicht stören, auch wenn ihr schon längst im Bett liegt und schläft könnt ihr euer was auch immer einblenden, kein Problem :freak:, ich will ja dafür Verständnis haben aber mein Gesicht verdreht sich immer mehr :baby_alt:
 
So ein unweitsichtiges Weltbild muss man erst mal haben...


Du argumentierst wie ein 14 jähriger der die Welt noch nicht versteht.

Dir ist schon klar, dass es nur so viel Content auf Youtube gibt, da dahinter ein Monetarisierungsmodell steckt.

Irgendwo müssen die Anreize ja herkommen, professionelle Kanäle zu betreiben und von irgendwas müssen die Content Creator auch bezahlt werden.

Wieso du glaubst, das mit deinem Zahnpastakauf schon abgetan zu haben, würde mich mal interessieren.


Um zu deinem Landschaftsvergleich zu kommen: glaubst du die Videos die du schaust wachsen auf den Bäumen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Ich kaufe nicht nur Zahnpasta sondern auch Apfelsaft ;)
 
smart- schrieb:
meine Fritzbox hat ja Modem und Router integriert, ich kann den Pi da nicht vorschalten

Ist ja auch nicht wörtlich zu nehmen.
Der Pi ist dein DNS Server, der Werbung filtert.
In den Fritz Einstellungen trägst dann den PI als DNS Server ein, damit alle Clients diesen per DHCP bekommen.
Kannst den PI natürlich auch manuell als DNS Server nur bei bestimmten Geräten eintragen.
 
Zurück
Oben