News Samsung-Fernseher: Preise für Neo QLED mit Mini-LED und Micro-LED-TVs

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso und boxte30:Goas
  • Gefällt mir
Reaktionen: autoexe, tritratrullala, Khalinor und 6 andere
Keine Angaben Dolby Vision? Samsung ist so weit hinter LG OLED und dabei deutlich teurer .. ich verstehs nicht

edit: endlich hdmi 2.1 dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und Beteigeuze.
Schöne Alternative zum BMW xdrive40. Irgendwie muss ich das Geld ja loswerden.
Dann lieber in einen 110 Zoll Fernseher investieren. Werteverlust sollte identisch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarioKempes, Berserkervmax, tritratrullala und 17 andere
Das heißt Micro-LED mit einzeln ansteuerbaren Subpixeln existiert bereits.

Ich denke wir können uns auf eine stetig steigende Anzahl an Mini-LEDs mit jeder Generation freuen.
 
nlr schrieb:
In puncto Bildqualität sollen die Fernseher alles bisherige aus dem Samsung-Segment schlagen, selbst die neuen Topmodelle der Neo-QLED-Serie sollen dagegen kein Land sehen, wie ein Samsung-Mitarbeiter am Firmenstandort Schwalbach am Taunus selbst begutachten konnte und gegenüber ComputerBase schilderte.
Mit etwas Glück gibt es diese Technik in 10 Jahren in einer normalen Preislage.

Besser als alles was es bisher am Markt gibt, auch OLED, klingt schon einmal sehr gut.
Und theoretisch müsste diese Technik auch sehr langlebig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso und Slayher666
Für Energieeffiezienklasse G hat es wohl gerade so gereicht. Hat sich schon Habeck dazu geäußert, haben wir noch Kobold, 1 noch?

Ich finde den Stromverbauch zwischen SDR und HDR doch sehr fraglich, dachte immer es wäre andersherum - hab mich wohl getäuscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, schallundrauch, Zockmock und 3 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Dazu als Vergleich die geleakten Preise der LG OLEDs von gestern


Die 2021 OLEDs fallen massiv im Preis so wies aussieht, da kann Samsung mit ihrem Lineup nicht mithalten.
Die 77" sollten deutlich in den 2000€ Preibereich vorstoßen bis zum Black Friday
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurtig1981 und Zockmock
johnieboy schrieb:
Die 2021 OLEDs fallen massiv im Preis so wies aussieht, da kann Samsung mit ihrem Lineup nicht mithalten.
Die 77" sollten deutlich in den 2000€ Preibereich vorstoßen bis zum Black Friday
UVP mit Black Friday Preisen vergleichen nur Leute, die keine Ahnung hast. Du.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zenx_, Cris-Cros, MeisterOek und 4 andere
Bin ich der einzige, der mit seinen 11 Jahre alten LG Gerät noch zufrieden ist und angesichts der genannten Preise nur ein müdes Lächeln für die Geräte übrig hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggi0815, t-mockey, Khalinor und 7 andere
Langsam wirds lächerlich, wie viele verschiedene Panelarten soll es denn noch geben? Die haben sie doch nicht mehr alle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autoexe und Gringoli
Ich habe jetzt den LG C9 55 OLED, das Gerät ist toll :)
Micro LED ist der nächste Schritt, ( der geile Scheiß ) auf gut deutsch :)
 
Hach... Herrlich, diese Werbebilder. Ein wohlhabender Herr guckt sich ein Klassikkonzert über seinen riesigen X-Tausend Euro TV an und gibt den Ton über ne olle, schmale Soundbar aus... :p
Und sitzt dann nicht mal inmitten seines pseudo 5.1 Setups, sondern daneben :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, MeisterOek, Khalinor und 11 andere
Wie? Nur 130k??...
Schnapper 💁‍♂️😅

Ich möchte mir dieses Jahr auch einen neuen TV zulegen nachdem mein Philips Ambilight ausgedient hat. Ich tendiere zum Sony Bravia X90J
Ich bin aber vom Philips noch geschädigt aufgrund des Cloudings.....

Frage direkt an User weil Samsung auch die "FALD" Variante verwendet.
Wie sieht das Backlight Clouding mit dieser Variante aus? 🙂
 
Was mich wirklich beim Neo QLED stört ist die scheiß billige plastik Fernbedienung bei dem Preis. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli
johnieboy schrieb:
Dazu als Vergleich die geleakten Preise der LG OLEDs von gestern


Die 2021 OLEDs fallen massiv im Preis so wies aussieht, da kann Samsung mit ihrem Lineup nicht mithalten.
Die 77" sollten deutlich in den 2000€ Preibereich vorstoßen bis zum Black Friday
Naja 30% nachlass sind realistisch bis zum Black Friday, bei 77C19 der mit 4400€ in DE auf GH startet dürften es dann eher knapp 3000€ sein
PTS schrieb:
Langsam wirds lächerlich, wie viele verschiedene Panelarten soll es denn noch geben? Die haben sie doch nicht mehr alle...
Du verwechselt Panels mit der Hintergrundbeleuchtung
Mendokusaay schrieb:
Ich möchte mir dieses Jahr auch einen neuen TV zulegen nachdem mein Philips Ambilight ausgedient hat. Ich tendiere zum Sony Bravia X90J
Ich bin aber vom Philips noch geschädigt aufgrund des Cloudings.....

Frage direkt an User weil Samsung auch die "FALD" Variante verwendet.
Wie sieht das Backlight Clouding mit dieser Variante aus? 🙂
Auf Tests warten hellsehen kann keiner

Ich hab mit meinem Q70R mit FALD jedenfalls keine Cloudingprobleme, bei VA Panels kommt das auch deutlich weniger zum tragen als bei IPS Panels

Wenn der X90J nur derselbe abklatsch des XH90 wird, ... muss schon ein sehr guter Preis her damit er sich gegen die MiniLED TVs durchsetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaVadda
Zurück
Oben