News Samsung-Fernseher: Preise für Neo QLED mit Mini-LED und Micro-LED-TVs

onetwoxx schrieb:
Hast du eine Quelle für die Verkaufszahlen im Premiumsegment, laut oled.info hat LG seit 2013 bis Ende 2020 gerade mal 10-11 Mio OLED TVs verkauft, bei Samsung sind es 7-8 Mio QLEDs jährlich (wobei hier die Flaggschiffe leider nicht erwöhnt werden). Bei den LCD Tvs war LG jedenfalls noch nie führend im Premium Segment

LG ist gerade dabei im Premiumsegment an Samsung vorbeizuziehen trotz der Schmutzkampagne über einbrennende OLEDs von Samsung. Die gesteigerten Stückzahlen bei gesunkenen Kosten über die letzten Jahre zahlen sich langsam aus.
Aus diesem politischen/marketingtechnischen Grund wollte Samsung Electronics ja nicht die QD OLEDs von Samsung Display haben. Deswegen hat man 2021 auf LCD mit miniLED gesetzt anstatt eine wirkliche Zukunftstechnik zu verwenden.
Andere Hersteller stehen derweil Schlange bei Samsung Display um QD OLEDs zu kaufen.
Dass Samsung im Smartphone und Tabletmarkt einen Marktanteil von über 90% mit ihren OLEDs hat ist die Ironie der ganzen Sache.

Wir werden sehen wie es weitergeht, aber ich vermute während Samsung sich weiterhin unklar ist wie es weitergehen soll nach LCD wird LG mit weiteren Verbesserungen an den OLEDs vorbeiziehen.
 
Nachtrag:
55QN85/90 A = 576 Dimmingzonen
65QN85/90 A = 792 Dimmingzonen
65QN95 A = 864 Dimmingzonen (Quelle) oder 792 (Quelle)
85QN95 A = 1320 Dimmingzonen (Quelle)

75QN800 A = 1000 Dimmingzonen (Quelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel#
Naja, selbst die 1000 Dimmingzohnen sind sind m.M. nach immernoch ohne Chance, da kann der "algorithmus" noch so toll sein. Ich habe bisher noch keinen "LCD" sceen gesehen, der komplett homogen ausgeleutet ist. Besonders in den ecken / am rand viel mir das immer wieder auf wo man noch in Märkten gucken konnte.

Ich hab noch eine LG Full HD OLED 55er glotze und der nächste wird auch wieder ein OLED. Das bild ist einfach überragend und diese schwarzwerte.... ;) und obwohl das noch ne ne alte kiste ist, hat sich da "nix" eingebrant. Bei mir gibt es keine senderlogos (normales TV = 0) und es ist ein guter mix an serien, socken, filme etc. Mit ein bißchen verstand brennt da nix ein.
 
Zurück
Oben