Wie Samsung Fernseher (F6170) richtig einstellen

NoemSis

Lt. Commander
Hallo,

habe mit vor kurzem einen neuen Fernseher (Samsung UE40F6170) gekauft. Nun weiß ich nicht wie ich ihn "perfekt" einstelle.

Benutzen tue ich den Fernseher für folgendes:

- Normale PC-Anwendungen (YouTube, Internet etc.)
- Fernsehen über einen Stream von der Dreambox
- BluRay Filme gucken (2D und 3D) auch über den PC
- Spielen (DayZ, FIFA 14) ebenfalls über den PC

Der Fernseher wird also ausschließlich über den PC genutzt. Manchmal gucke ich auch Fernsehen über den Sat Tuner.

Bis vor 10 Minuten habe ich den PC ganz normal verwendet, jedoch noch ein paar Bildeinstellungen vorgenommen. Dann habe ich FIFA 14 gespielt und da ist mir der Input Lag sehr negativ aufgefallen. Also habe ich den Eingang in "PC" unbenannt. Jetzt geht alles sehr gut.

Auch die Farben im der Windows Umgebung gefallen mir in diesem Modus sehr gut.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich an den Farben nichts umbenennen kann und alles, wie z.B. Motion Plus, Schwarzwerteinstellungen etc. ausgeschaltet ist!

Wenn ich jetzt einen BluRay Film sehe, dann habe ich doch sicherlich Nachteile, oder?!

Wie stelle ich meinen Fernseher Ideal für meine Bedürfnisse ein..?

Vielen Dank!

Stell den Bild-Modus von Film oder sonstiges auf "Standard". Dann kannst du auch alles einstellen.

Gehe mal ins hifi-forum.de, da gibts preset-Vorschläge für alle Fernseher.

Diese Bildverbesserer wie MotionPlus braucht man eigentlich nicht wirklich (und sie sind auch Hauptsächlich der Grund für den InputLag). Schwarzwert ist auch korrekt auf den PC eingestellt, den Rest erledigt die AbspielSoftware. Ich konnt jedenfalls bis jetzt keine Probleme feststellen wenn ich meinen PC so angeschlossen hab und Filme schaue.

pass die 4 wählbaren modi einfach in den optionen deinen vorstellungen an, dann kannste immer zwischen den 4 hin und her switchen so wie es ja auch gedacht ist

Bei Anschluss eines PCs insbesondere für Spiele würde ich den Spielemodus empfehlen.

Was meint ihr mir 4 wählbaren Modi? Habe in der Anleitung nichts gefunden dazu. Wie gesagt für alle Aktivitäten wird ein HDMI Eingang benutzt ;)

Aber wenn das mit den Modis geht dann wäre es doch so gut:

1. Settings normale PC Anwendungen und Spiele (so wie ich es jetzt eingestellt habe)
2. Settings für Filme
3. Settings für Fußball
4. Settings für 3D Filme?!!

@Feudalus: Wenn ich den HDMI Eingang in "PC" umbenannt habe kann ich den Spielmodus gar nicht aktivieren ;) Die Input Lags sind so auch gar nicht spürbar und deutlich geringer als bei dem Spielemodus. Sieht man vor allem bei FIFA 14 beim Elfmeterschießen an dem Querbalken. Vorher ist er immer noch 2 cm weiter gegangen, jetzt stoppt er nahezu sofort.

Zurück
Oben