NoemSis
Lt. Commander
Hallo,
habe mit vor kurzem einen neuen Fernseher (Samsung UE40F6170) gekauft. Nun weiß ich nicht wie ich ihn "perfekt" einstelle.
Benutzen tue ich den Fernseher für folgendes:
- Normale PC-Anwendungen (YouTube, Internet etc.)
- Fernsehen über einen Stream von der Dreambox
- BluRay Filme gucken (2D und 3D) auch über den PC
- Spielen (DayZ, FIFA 14) ebenfalls über den PC
Der Fernseher wird also ausschließlich über den PC genutzt. Manchmal gucke ich auch Fernsehen über den Sat Tuner.
Bis vor 10 Minuten habe ich den PC ganz normal verwendet, jedoch noch ein paar Bildeinstellungen vorgenommen. Dann habe ich FIFA 14 gespielt und da ist mir der Input Lag sehr negativ aufgefallen. Also habe ich den Eingang in "PC" unbenannt. Jetzt geht alles sehr gut.
Auch die Farben im der Windows Umgebung gefallen mir in diesem Modus sehr gut.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich an den Farben nichts umbenennen kann und alles, wie z.B. Motion Plus, Schwarzwerteinstellungen etc. ausgeschaltet ist!
Wenn ich jetzt einen BluRay Film sehe, dann habe ich doch sicherlich Nachteile, oder?!
Wie stelle ich meinen Fernseher Ideal für meine Bedürfnisse ein..?
Vielen Dank!
habe mit vor kurzem einen neuen Fernseher (Samsung UE40F6170) gekauft. Nun weiß ich nicht wie ich ihn "perfekt" einstelle.
Benutzen tue ich den Fernseher für folgendes:
- Normale PC-Anwendungen (YouTube, Internet etc.)
- Fernsehen über einen Stream von der Dreambox
- BluRay Filme gucken (2D und 3D) auch über den PC
- Spielen (DayZ, FIFA 14) ebenfalls über den PC
Der Fernseher wird also ausschließlich über den PC genutzt. Manchmal gucke ich auch Fernsehen über den Sat Tuner.
Bis vor 10 Minuten habe ich den PC ganz normal verwendet, jedoch noch ein paar Bildeinstellungen vorgenommen. Dann habe ich FIFA 14 gespielt und da ist mir der Input Lag sehr negativ aufgefallen. Also habe ich den Eingang in "PC" unbenannt. Jetzt geht alles sehr gut.
Auch die Farben im der Windows Umgebung gefallen mir in diesem Modus sehr gut.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich an den Farben nichts umbenennen kann und alles, wie z.B. Motion Plus, Schwarzwerteinstellungen etc. ausgeschaltet ist!
Wenn ich jetzt einen BluRay Film sehe, dann habe ich doch sicherlich Nachteile, oder?!
Wie stelle ich meinen Fernseher Ideal für meine Bedürfnisse ein..?
Vielen Dank!