News Netflix ab 7,99 Euro in Deutschland verfügbar

Mich stört immer noch die zu geringer Bitrate. Habe gelesen Ultra-HD soll etwa mit 16mbit/s ausgestahlt werden, das find ich recht dürftig.

Für Heimkinobesitzer die wirklich Wert auf Qualität liegen und große Diagonalen, vllt sogar nen Beamer haben ist das wohl weiterhin nichts.

Fände es persönlich besser wenn die Studios eine Datei anbieten die die Streaminganbieter dann 1:1 streamen müssen ohne selber an der Bitrate sparen zu können.

Es ist schon nen Unterschied ob man von Full-HD mit 8 oder 25-30mbit/s redet (H264 Codierung).

Leider gibts nur einen Anbieter der in Bluray Qualität die Filme anbietet und das ist Kaleidescape, was sich aber eh kaum einer leisten wollen wird.
 
Könnte mal bitte jemand, der schon Netflix nutzt, ausprobieren, wie gut das Netflix-Plugin für XBMC funktioniert?

Denn wenn überhaupt, will ich Netflix über meinen HTPC mit XBMC auf dem Beamer schauen. Sonst macht das für mich keinen Sinn.
 
Wenn ich das richtig gesehen habe (hab mich mal mit meinem Prime-Account über meinen TV angemeldet), gibt es mit Prime Instant Video nur einen bestimmten Teil des Angebots kostenlos. Vorwiegend ältere Sachen und teilweise nichtmal in HD, für vieles wurde nochmal extra Geld verlangt.
Oder irre ich mich da?
 
Mit DSL 2000 wird das nix. Da kannst du froh sein wenn der 720p Stream einigermaßen läuft. Bei so einer Leitung bleibt dir nur solche Filme (falls legal verfügbar) über mehrere Nächte runterzuladen und dann Offline anzusehen.

Account Sharing wird ja wahrscheinlich nicht erlaubt sein, oder? Da könnte man sich ja sonst evt. den Zugang mit dem Nachbarn teilen. Wird das eigentlich technisch unterbunden?
 
@Ginko: Bei dem US/UK-Kram, den ich so angespielt habe, gab's überall englische und deutsche Tonspuren, ja.

Kommt halt ansonsten viel auf den Content an sich an. Stromberg S05 ist z.B. nur in SD und Stereo, Dexter S01 nur in Stereo, erst bei späteren Staffeln in DD5.1 Plus, bei Sherlock gibt's DD5.1 Plus auch erst ab der 2. Staffel usw. usf.

Komme hier übrigens mit einer 6 Mbit Leitung mit 1080p ohne Probleme hin. Am Anfang wenige Sekunden buffert er, danach läuft's butterweich.
 
hasenbein schrieb:
Könnte mal bitte jemand, der schon Netflix nutzt, ausprobieren, wie gut das Netflix-Plugin für XBMC funktioniert?

Denn wenn überhaupt, will ich Netflix über meinen HTPC mit XBMC auf dem Beamer schauen. Sonst macht das für mich keinen Sinn.

Wie sieht das denn aus? Habe nur mal kurz mit XBMC gespielt und mir das Mediathek Addon besorgt. Ich sag mal so, bei dem der auf Optik auch nen gewissen Wert legt ist das nix, das war bei mir nämlich ne Explorer ähnliche Ansicht. Wirkte recht nerdy und unübersichtlich, und ist daher wieder verschwunden. Wenn die Addons generell immer so sind kauf ich mir eher nen zweites Gerät und hab dann ne optisch schöne Aufmachung von dem ganzen
 
leckerKuchen schrieb:
Aber du und deine Brüder schauen doch sicher nicht gleichzeitig 3 verschiedene Filme oder? Und wenn, dann ist das irgendwie ein bisschen traurig wo zusammen schauen doch viel mehr Spaß macht :D

Bei Serien ist das immer so eine Sache, da hat dann wieder einer weiter geguckt und dann ist das gemeinsame im Eimer :D
Den amazon Video ACC nutzen die ganze Familie und wenn dann so eine Meldung kommen würde das nicht mehr Geräte gucken dürfen, währe schon blöd.
 
Vorteile von Netflix:

- Alles in Originalton
- Alles mit Untertiteln (Englisch & Deutsch)
- stabile Server
- 1080p + DD Plus

Die ersten 2 Punkte haben mich erstmal zum testen animiert.

Mfg
ssj3rd
 
Ist Amazon Prime/Instant Video immer noch nicht deutlich günstiger?

Ist die Qualität von Netflix auf dem PC eigentlich besser als von diesen anderen Geräten aus gestream (Konsole, TV...)?
 
Funktioniert auf Anhieb besser als der Amazon Kram, den ich bis heute nicht auf meinem Tablet im Schlafzimmer ansehen darf. Ja, ich habe keinen TV im Schlafzimmer.

Leider noch sehr wenige Filme und Serien im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
Wie sieht das denn aus? Habe nur mal kurz mit XBMC gespielt und mir das Mediathek Addon besorgt. Ich sag mal so, bei dem der auf Optik auch nen gewissen Wert legt ist das nix, das war bei mir nämlich ne Explorer ähnliche Ansicht. Wirkte recht nerdy und unübersichtlich, und ist daher wieder verschwunden. Wenn die Addons generell immer so sind kauf ich mir eher nen zweites Gerät und hab dann ne optisch schöne Aufmachung von dem ganzen

XMBC an sich ist doch schon recht nerdy ;)
Aber stimmt schon, abgesehen von der Main Library und den Serien lässt die optische Präsentation der Addons doch eher zu wünschen übrig. Was aber auch durchaus am Grundgerüst von XBMC und weniger an den individuellen Fähigkeiten der Addon-Programmierer liegen könnte.
 
XBMC Aufmachung bekommt man doch durch die Apps für die Steuergeräte.
Z.b. Music Pump für Android listet schöner auf als XBMC es tut.

ABER allein das es Netflix für XBMC gibt ist doch schon ein MEGA Pluspunkt.
Bei Amazon hat man Prime, aber kein Abspielgerät wenn man keine Amazon Hardware will - LOL !
 
Zu 720p oder 1080p: In den Nutzungsbedingungen steht:
Für den Empfang von HD-Inhalten, welche als 720p oder höher definiert werden, wird eine Download-Geschwindigkeit von mindestens 5,0 Mbit/s empfohlen. Für den Empfang von Ultra-HD-Inhalten, welche als 1080p oder höher definiert werden, wird eine Download-Geschwindigkeit von mindestens 25,0 Mbit/s empfohlen.

Also ist HD 720p und für FullHD müsste man das UHD-Abo nehmen?
 
Bin ich zu blöd ?! .. ich möchte mir einfach nur anschauen was Netflix so anbietet aber finde absolut keine Informationen dazu auf deren Seite
 
Sabr schrieb:
Amazon Prime hat doch irgendwie mehr Filme und Serien im Angebot oder täusche ich mich da?
Hab eben nachgeschaut, selbst die alten Perlen wie Scarface, Der Pate, Insomnia gibt es in Amazon.

Da musst du aufpassen! Der Pate ist eben nicht bei Amazon Prime dabei. Nur als Einzelabruf für 3,99€ pro Teil (in HD).

Ist auch oft bei Serien so, dass die aktuelleren Staffeln nicht im Prime-Abo drin sind.

Das Prime Angebot hat sich auch erst nach und nach aufgebaut. Anfangs sah es da auch mau aus.

Und wie schon mal gesagt wurde: Man kann sich das Abo mit vier Leuten teilen und zahlt so 3€ pro Monat.
 
Netflix macht auf den ersten Blick einen ausgereifteren Eindruck. Wahl zwischen HTML5 und Silverlight, Bookmark's der geschauten Filme (Geräteübegreifend, fehlt bei Maxdome). 1080p. Habe mir mal den Testmonat gegönnt. Was den Content betrifft so wird sich Neflix nach und nach den Sehgewohnheiten der Deutschen, Österreichern und Schweizern anpassen (müßen). In jedem Fall ist es spannend diesen Markt zu beobachten und in gewisser Hinsicht auch vllt. mit zu beeinflussen. Man sollte nicht vergessen das VoD noch ein "junges" Geschäft ist.
 
So Angebote sind einfach noch nichts für mich. Erstens ist unser Internet zu instabil (v.a. abends) und zweitens bin ich nicht so der Serien-Fan. Die Filme sind eher dürftig und nichts was man nicht schon zig mal im TV gesehen hat. Solange es weiterhin gute Blu-Rays für 6€ oder 7€ im Angebot gibt, sehe ich keinen Grund von Netflix, Amazon oder sonstwas abhänging zu sein.
 
Zurück
Oben