Netflix Anmeldeprob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SmooTwo

Lt. Commander
Hallo Gemeinde,

eigentlich mag ich solche Themen nicht, aber ich komme nicht weiter und wollte um Eure Hilfe bitten.

Ich nutze Netflix auf meinem TV-Rechner. Aber auch manchmal am Laptop. Jetzt kann ich im Moment nur noch auf dem Laptop gucken, obwohl ich abgemeldet bin. Der Laptop ist aus aber er lässt mich nicht auf dem TV-Rechner rein. Ich habe 4 Browser durch...

Ihr Gerät gehört nicht zum Netflix-Haushalt für dieses Konto.​

Das nervt vielleicht.

Habe bereits mehrfach:
Cache gelöscht
Netflix Seite "Vergessen lassen"
Und so weiter und so fort...

Hat noch jemand eine Idee?

Guten Abend. Hast du evtl einen VPN auf dem TV Rechner installiert und aktiviert?

Auch ein paar Details zur verbauten Hardware, sowie zum OS und sonstigen Programmen, wären vielleicht hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo und Cat Toaster
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19, piepenkorn und Goltz
Geh mal bei Netflix in den Einstellungen zu "Zugriff und Geräte verwalten". Ganz unten kannst du dann "Auf allen Geräten ausloggen" wählen.
Dort siehst du auch, wo du überall eingeloggt bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und SmooTwo
Wenn die Geräte alle von derselben WAN-IP kommen, sollte das "Haushaltspoblem" eigentlich nicht kommen, so meine naive These bisher. Daher klingt die VPN-Hypothese schlüssig. Aber:

Im von @bart0rn verlinkten Beitrag steht allerdings, dass sie die Geräte gern sogar im selben Subnet (WLAN SSID) hätten, um es als "ein Haushalt" zu erkennen. Wäre ein Gerät im Gäste-WLAN, eines im "normalen" und vielleicht noch eines im LAN und jedes davon hätte einen eigenen IP-Bereich, könnte das schon triggern.

Das schreiben sie hier sogar explizit unter 7. im "Hinweis". Schon recht übergriffig.

Hinweis: „Internetverbindung“ bezieht sich auf Ihre verkabelte oder drahtlose Internetverbindung. Wenn Sie über mehrere WLAN-Netzwerke verfügen, verknüpfen wir möglicherweise nur eines davon mit Ihrem Netflix-Haushalt. Wenn Sie Netflix auf einem Gerät nutzen möchten, das mit einem WLAN verbunden ist, das ein anderes Internetanbieter-Konto verwendet oder eine andere externe IP-Adresse hat, werden Sie möglicherweise aufgefordert, das Gerät als zu Ihrem Netflix-Haushalt gehörig zu verifizieren. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Netflix-Haushalt von einem Gerät aus einstellen oder aktualisieren, das mit Ihrer bevorzugten oder meistgenutzten Internetverbindung verbunden ist.

Außerdem scheint ein vorhandener TV der "Master" zu sein, nur hier lässt sich in der App überhaupt ein Haushalt definieren:

Netflix-Haushalt ohne Fernseher festlegen

Wenn Sie Netflix nicht über einen Fernseher streamen oder keinen Fernseher besitzen, brauchen Sie keinen Netflix-Haushalt für Ihr Konto festzulegen.

Wenn Sie nicht erkannte Geräte feststellen, die Ihr Konto verwenden, können Sie sich auf der Seite Zugriff und Geräte verwalten aus diesen Geräten ausloggen.
Braucht ja bald einen Leergang in Netflixology. Lang ist es nicht mehr hin, bis sie es endgültig überreizen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo, Clark79 und subsherlock
Ich habe es nicht hingebogen bekommen und nun gekündigt.

Das ist echt nervig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben