News Netflix-Quartalszahlen: Ende des Account-Sharings bringt mehr neue Abos als Kündigungen

Hat es sich wohl noch nicht herumgesprochen, dass man einfach nicht mit der im TV integrierten App weiter im Sharing schauen kann? In unserer Familie benutzen alle entweder FireTV-Geräte oder AppleTVs und da hat man keine Probleme mit dem Sharing. Vielleicht kommt die Sperre ja noch auf diesen Geräten, aber solange es geht, ändern wir nichts. Und wenn es soweit ist, werden wir eben nur noch monatsweise ein Abo abschließen, sobald sich genug Material angesammelt hat, wie wir es schon bei Disney+ und AppleTV+ machen. Da kann man den Preis verschmerzen.
 
Blutschlumpf schrieb:
Wenn du ein 7-jähriges Kind bist, dann kommt das in etwa hin, ansonsten eher nicht.
Kommt drauf an bei welcher Halsabschneider Döner bude du einkaufne gehst. Bei uns sind die Dönner richtig gefüllt und da kommt das schon hin mit dem Satt machen.
 
Ich teile meinen Account mit meinen Schwiegereltern, bei denen wir auch regelmäßig zu Besuch sind. Bis jetzt klappt das noch, einmal kam auf der Xbox ein Popup mit "Teilen Sie Ihren Account mit einem anderen Haushalt?", konnte ich aber wegdrücken und normal weiterschauen.

Meine Schwester (die einen anderen geteilten Netflix Account benutzt) meinte, dass bei ihr bis jetzt nur der Smart-TV ausgeschlossen wurde, am PC oder auf der Xbox schien es generell noch zu gehen. Die technische Umsetzung scheint offenbar also noch nicht so ausgereift zu sein.
 
ComputerBase hat halt auch seine eigene Bubble, wo lauft umfrage 26% den Account gleich gekündigt haben....

Meiner läuft noch, wir geshared mit Elternhaus und dem meiner Schwester.
Einmal eine Mail erhalten wo ich meine IP Adresse bestätigen habe müssen, die geshared Accounts haben einmal eine Nachricht in Netflix erhalten. Bis jetzt läuft er noch.
 
Mir fehlt in der Umfrage: Ich bin aus der Familie ausgewandert und habe eine Familie im Ausland gegründet.

Klar, so lassen sich die Zahlen "neuer Abos" auch schön rechnen.
 
Account-Sharing hat bei mir nie eine Rolle gespielt. Allerdings bin ich vom 4K-Abo aufs FHD-Abo zurück, den absurden Preis für vielleicht sichtbare Unterschiede auf dem TV zahle ich nicht mehr.
 
Was habt ihr denn erwartet? Man hat ja bisher nicht aus prinziep aboniert, sondern weil man was sehen will. Wenn jetzt von 4 Leuten nur einer nicht darauf verzichten will, ist man da, wo man vorher war, wenn 2 buchen hat sich die Abo Zahl ja schon deutlich erhöht, und 2 von 4 wird wohl die Regel sein, ehr 3.

Ist halt die Frage ob die dauerhaft abonieren, oder nur mal für ein paar Monate, dann ein paar Monate Disney usw.

Generell finde ich den Preis aber ok. Viele Leute geben 1000€ und mehr für ihren TV aus, mit Soundsystem dann schell 2-5k€ , wer ein richtiges Heimkino hat liegt schnell bei 5-30k€, da jetzt nicht 17€ im Monat fürs Streaming zu haben ist genauso jämmerlich wie einen 2k€ Luxusgrill zu haben, um dann Bruzzler zu Grillen, oder? ^^
Ergänzung ()


Viel frecher finde ich die Angebote von WOW oder Paramounnt... 1080p ( willkommen im jahr 2006 ) und STEREO Ton ( willkommen im VHS Zeitalter ). DAS IST WIRKLICH FRECH
Gsonz schrieb:
Account-Sharing hat bei mir nie eine Rolle gespielt. Allerdings bin ich vom 4K-Abo aufs FHD-Abo zurück, den absurden Preis für vielleicht sichtbare Unterschiede auf dem TV zahle ich nicht mehr.
vielleicht sichtbar? Wie kann man denn HDR nicht sehen? :o Was leider wirklich mies ist, ist dass man in deutsch tatsächlich nicht generell Dolby Atmos Spuren bekommt, dass sollte für das Geld normal sein ( wenn es eine gibt, klar )
 
ddoren schrieb:
Ich finde es Spannend über was die Leute sich hier aufregen. Selbst wenn ein 4k Monatsabo 20 Euro Kosten würde. Wie viel Stunden Unterhalten ihr dafür bekommt!
Vergleichen wir mal mit Kino. 2Stunden kosten im Schnitt den Besucher 20 Euro( Kinokarte plus Getränk oder/Essen).
Wie viele Schachteln Kippen wären 20 Euro? 2-3?
Ein Abend in der Bar/Disco , wie lange Reichen die 20 Euro?
Bist Du beim Netflix Marketing beschäftigt?
Ein Netflix Abo mit einem Kinobesuch zu vergleichen oder jemandem empfehlen für Netflix das rauchen einzuschränken und in der Disco nicht so viel zu saufen klingt schon sehr konstruiert.
ddoren schrieb:
Oder Spart die 20 Euro am Alkohol, Zigaretten, Süssigkeiten … und holt euch einfach jeden Monat einen anderen Streaming dienst. Gibt ja 6?7?8? oder noch mehr?
Den einen Konsum einschränken um den anderen Konsum zu steigern ist die Lösung.
Aber irgendwie muss man das schließlich gegenfinanzieren.
ddoren schrieb:
Das Problem ist nämlich nicht Netflix, sondern was ihr draus macht. Und wenns euch nicht gefällt was diese Dienste Anbieten, warum verschwendet ihr hier eure Zeit und Diskutiert darüber?
Richtig, ich habe mich schon vor einiger Zeit umorientiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal
Flatsteff schrieb:
Wie kann man denn HDR nicht sehen? :o
Achso, ich habe wahrscheinlich einfach noch keinen Film/Serie mit HDR gesehen bisher. Aber was man nie gesehen hat vermisst man auch nicht :p
 
scryed schrieb:
Kündige die ACC oder Netzausfall und du hast garnichts mehr , Mal an einem schönen regnerischen Wochenende Filme anschauen , Internet ist weg tja dann muss man sich anders beschäftigen
Die regnerischen Wochenenden an denen das Internet ausgefallen ist kann ich in meinem ganzen Leben an einer Hand abzählen und bräuchte nicht mal alle Finger. Klar ist immer Zugriff haben nett, aber so entscheidend auch nicht.

scryed schrieb:
Da kann man sich schon einiges an BluRay holen und wenn man das schon Jahre betreibt hat man gegebenenfalls eine beachtliche Sammlung
Das stimmt. Wobei man gerade bei Serien wie gesagt schnell viel Geld ausgeben kann. Die meisten Serien und Filme will ich zudem gar nicht mehrfach gucken und wenn doch kann man ja immer noch über einen Kauf nachdenken. Habe ich bisher nur bei wenigen Dingen getan.

scryed schrieb:
Und wenn man Spass hat an der Digitalisierung (MKV) dazu Plex und co nutzt hat man sogar streaming Feeling für Netflix and chill
Das stimmt. So lager ich meine vorhandenen Blu-rays auch. Da muss man fairerweise dann aber auch wieder Kosten einrechnen für Homeserver, Software, Speicherplatz und für die meisten Leute ist das vom Aufwand her auch kaum machbar.

Big Daddy Pork schrieb:
Hat es sich wohl noch nicht herumgesprochen, dass man einfach nicht mit der im TV integrierten App weiter im Sharing schauen kann?
Das ist so pauschal nicht richtig. Hab die Meldung auf einem Nvidia ShieldTV bekommen und wer anders auf seiner PS5. Weiß nicht, welche Faktoren bei euch zusammenkommen, aber einfach eine Streamingbox nutzen reicht jedenfalls nicht.
 
dank des paid sharings kostet mich netflix im uhd abo nun -2€ im monat. jawoll, MINUS 2. ich mach gewinn, ist super :evillol:
Ergänzung ()

Gsonz schrieb:
Achso, ich habe wahrscheinlich einfach noch keinen Film/Serie mit HDR gesehen bisher. Aber was man nie gesehen hat vermisst man auch nicht :p
ich glaube du würdest es vermissen, vorraussetzung ein vernünftiger oled tv ist vorhanden ;) auf nem lg c2 oder c3 sind die hdr inhalte schon wirklich geil bei netflix.
 
cookie_dent schrieb:
Bist Du beim Netflix Marketing beschäftigt?
Ein Netflix Abo mit einem Kinobesuch zu vergleichen oder jemandem empfehlen für Netflix das rauchen einzuschränken und in der Disco nicht so viel zu saufen klingt schon sehr konstruiert.

Den einen Konsum einschränken um den anderen Konsum zu steigern ist die Lösung.
Aber irgendwie muss man das schließlich gegenfinanzieren.

Richtig, ich habe mich schon vor einiger Zeit umorientiert.
Ich denke, die meisten Netflix Kunden ( auch die ohne Heimkinotechnik zuhause ) würden Netflix deutlich höher werten als einen Kinobesuch. Erstmal ist Kino unpraktisch ( man muss da hinfahren, kann nicht pausieren, nervige mitzuschauer,..., ), es läuft nur das, was gerade läuft ( kein Kino bietet mir an für 100€ die aktuelle Staffel meiner Lieblingsserie zu gucken, auch nicht für 200€, für kein Geld der Welt ),...,

Kino würde ich niemals mit Streaming vergleichen. Kino kann man evtl. mit essen gehen vergleichen, aber doch nicht mit Streaming, dass ist eine ganz andere Kategorie von Freizheitbeschäftigung, erst recht wenn man sich Heimkinotechnik gegönnt hat ( und sowas ist nicht mehr selten, frag mal eine der Firmen an die sowas schlüsselfertig bauen... dieses Jahr kommt da keiner mehr raus, Kalender voll )
Ergänzung ()

Aber klar: eins muss man gelten lassen:

Ich hab auch schon gerechnet... für 17,xx € im Monat kann man einige UHD Filme ( oder UHD Serienboxen ) bestellen, durchgucken und wieder verkaufen. DAS ist wirklich eine Alternative zu Netflix, aber halt unbequem.. Wenn man dann gebraucht kauft, und beim verkaufen Glück hat, macht man wirklich Gewinn... Für die vollen 70h Laufzeit von GoT in 4K HDR hab ich -3,xx€ bezahlt :D
Ergänzung ()

scryed schrieb:
Internet ist weg tja dann muss man sich anders beschäftigen
Wo soll das Internet denn hin sein, wenn es weg ist?

Ich denke JEDER Haushalt hat doch mindestens einen Handyvertrag mit ein paar Gb Datenvolumen mehr als er normalerweise braucht? Die Zeiten in denen Mobiles Datenvolumen "Wertvoll" war ist ja nun wirklich vorbei.

Wenn also wirklich mal Mr Baggermann die Schaufel falsch angesetzt hat, und das Internet mal ausfällt, ist man ja nicht direkt ohne Internet? Dass wäre jetzt kein Argument gegen Streaming. Und wenn Mr Baggermann die Stomleitung getroffen hat, kann man eh nix gucken und hat ein größeres Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher klappt das sharing bei uns unproblematisch weiter
 
Conqi schrieb:
Das ist so pauschal nicht richtig. Hab die Meldung auf einem Nvidia ShieldTV bekommen und wer anders auf seiner PS5. Weiß nicht, welche Faktoren bei euch zusammenkommen, aber einfach eine Streamingbox nutzen reicht jedenfalls nicht.
Interessant. Gut zu wissen. Dann bin ich froh, dass es bei uns noch problemlos läuft.
 
Ich glaube eher in Deutschland ist die Zwangsabgabe GEZ das Problem. Es ist ja nicht mit den zehn Euro bei Netflix getan. Dazu 17(?) für die GEZ, vielleicht noch zehn für Disney, Amazon, Spotify. Das sind schnell große Summen.

Ich finde das Angebot der ARD und ZDF Mediathek gar nicht schlecht. Und dafür muss man ja eh zahlen.
So lässt es sich leicht auf Netflix verzichten. Und werbefrei ist es auch 😉
 
Kann nicht mehr direkt am TV gucken (gehört nicht zum Netflix-Haushalt), aber am Handy/PC/Laptop geht noch ohne Probleme.
Gut, dass ich mein PC per HMDI am TV angeschlossen ist.
Mein Bruder will das Abo aber nicht aufgeben, auch wenn ich nichts mehr dazu gebe. Könnte mir eher vorstellen im Herbst/Winter bei Disney+ mal reinzugucken.
 
Trelor schrieb:
Danach sind die wieder gefallen.
Die Preise sind dann wieder gefallen? Wo wohnst du in einer Utopie?
Bei uns sind die Preise bei 7€ geblieben.

Ich bezahle Netflix nurnoch für meine Eltern und benutze es ab und zu mit. Sobald ich aber die Meldung bekomme dann wird nicht mehr bezahlt.
 
Zurück
Oben