Netgear 614v2 - komme nicht mehr ins setting menü

sonimaus

Cadet 1st Year
ich habe einen neatgear 614v2 router und chello. Seitdem ich meinen pc neu aufgesetzt habe, komme ich nicht mehr ins setting menü des routers. Ich habe den Router auch schon reseted und verschiedene IP Adressen ausprobiert, aber es steht immer nur, dass keine verbindung hergestellt werden konnte. Bitte helft mir!

nach einem reset des routers ist meisten DHCP (automatische adressvergabe an pc'S) aktiviert. stelle mal in den netzwerkeigenschaften deines ps'S ip auf automatisch beziehen.

ansonsten steht im handbuch die grundeinstellung des routers.

kabelverbindundungen sind okay? soll heisen, beim abziehen des NW-kabels geht am router auch die entsrpechende lampe an/aus?

baFh

Es is alles auf automatisch beziehen eingestellt, und richtig angeschlossen hab ich ihn auch. Ich hab auch schon alle möglichen IP's von der netgear hompage ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht.

die netzwerkkarte in deinem pc ist korrekt instaliert mit dem richtigen treiber? wegen der neuinstallation? vieleicht ist der fehler ja nicht im router sondern an deinem pc zu suchen. Firewall deaktiviert zu testzwecken auf deinem pc?

sind da noch andere rechner dran am router, die _NICHT_ verändert wurden? kommst du von denen auf den router?

baFh

Ich tippe (aus Erfahrung... saß da auch schon Stunden grübelnd davor) auf eine fehlerhafte Einstellung der Netzwerkkarte...

Mein Tipp: Erst die Karte einrichten, und ERST DANN das Kabel einstöpseln... hat sich bei mir bewährt! ;)

baFh schrieb:
die netzwerkkarte in deinem pc ist korrekt instaliert mit dem richtigen treiber? wegen der neuinstallation? vieleicht ist der fehler ja nicht im router sondern an deinem pc zu suchen. Firewall deaktiviert zu testzwecken auf deinem pc?

sind da noch andere rechner dran am router, die _NICHT_ verändert wurden? kommst du von denen auf den router?

baFh

denk schon, ich hab jez auch die firewall deaktivie

von dem anderen rechner erreich ich den router auch nicht

Hatte ähnliches auch schon. Ich sage mit ABSICHT ähnliches, weil man ja nie so recht weis. Und das schlimme ist, das ich dir nicht allzuviel dazu sagen kann, außer, das ich herausgefunden habe, das es am SP2 liegen muss.
Während ich damals mit keinem SP2-Rechner auf den Router kam, gelang gleich der Erste Versuch mit einem SP1-Rechner.

Diese konnte ich dann bei einer "sowieso-anstehenden" Neuinstallation reproduzieren.
Installiert...ohne SPs...ich komm drauf...SP2 drauf...keine Connection mehr.

Irgendwann kam ich dann wieder auf den Router, ohne das ich mir bewusst war, das ich irgendwelche Relevanten Einstellungen dafür geändert hätte.

Wie stellte sich die Situation dar?: Ich tippe 192.168.1.1 ein...werde nach Passwort gefragt...tippe es ein und ENDE...es wird gesucht/geladen und nichts passiert mehr.

Evtl. hilft dir angehängtes Tool weiter...ich glaube zu mindest, das es bei der Lösung geholfen hatte. :freak:
Ebenso würde ich empfehlen die obersten 3 Optionen bei den Netzwerkdiensten zu installieren.

Rodger

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben