Tsu
Lt. Junior Grade
Die Redaktion würde dann Geld fürs Forum nehmen, nicht für die „Artikel.“ 🤫Majestro1337 schrieb:[Auf: „NAS, zu den Speicherpreisen? :-)“] Die Redaktion möchte ausloten was bei der Community zu holen ist![]()
4K Action-Cam Aufnahmen des Ausflugs/Sport mit Freunden und du bist locker pro Perspektive mehrere GB los. (Anwendungsfall DAS)Drummermatze schrieb:Ich sehe aktuell einfach keinen Nutzen in so nem Teil.
Selbst als Content-Creator habe ich nicht so viele Daten dass sich sowas lohnen würde.
Dedizierte Server oder Streaming ab Cloud kostet auch was, dann kann es auch gleich günstiger vom NAS abgehen. (Ggf. wg. Verfügbarkeit vielleicht der low-quality Stream in der Cloud.)
Okay, du wirfst hier aus verschiedenen Registern was zusammen. Ich habe irgendwann gelernt: „Keine Backups von Backups“ bedeutet, die werden immer vom Original gezogen.AAS schrieb:Nein? Gibt auch Deduplizierte Backups, komprimierte Backups, Cloud Backups, Tape Backups.
Später in einer bekannten Firma dann, dass wenn man auf mehrere Ziele sichert („storage tiers“) darüber auch gleich ein RAID-artiges gehen kann; d. h. es sind nicht mehr 1:1 Kopien weil das ineffizient wäre.