Netzlaufwerk entfernen

anywish

Lieutenant
Ich hab auf meinem neuen PC meine Fritzbox 7490 als Netzlaufwerk eingebunden.

Leider hab ich zuerst einen Fehler gemacht und zuerst "DW-FRITZBOX749" als Netzlaufwerk eingebunden. Als ich den Schreibfehler bemerkt hatte, hab ich die richtige Verknüpfung "DW-Fritzbox7490" erstellt, die auch funktioniert, wie sie soll.

Aber ich schaff es nicht, den fehlerhaften Eintrag zu löschen! Ein Klick mit der rechten Maustaste bietet mir leider kein "Entfernen" an.

Wer kann mir helfen?
Frage.jpg

Geh mal auf der linken Seite auf das Symbol "Netzwerk" mit der rechten Maustaste, da hast Du den "Netzlaufwerk trennen" Eintrag.

Anhänge

• 01Netz.png
    01Netz.png
    6 KB · Aufrufe: 156
  • Gefällt mir
Reaktionen: anywish
Das hat aber mit der Fritzbox nichts zu tun, wenn er selbst ein Netzlaufwerk verknüpft und verbindet? Deine Anleitung ist für die Oberfläche der Fritzbox.

Als ich mit der rechten Maustaste auf Netzwerk geklickt hab und dann Netzlaufwerk trennen, ist die Meldung gekommen, dass kein Suchergebnis gefunden wurde.

Ich hab dann die Verbindung zur Fritzbox unterbrochen, dann waren beide Einträge weg und dann die Verbindung zur Fritzbox wiederhergestellt, dann war nur noch der richtige Eintrag vorhanden.

Keine Ahnung warum, ich hoffe, das bleibt jetzt so. ;) Danke euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben