News Netzsperren durch Glücksspielstaatsvertrag?

Die haben den Schuß nicht gehört oder?

Was genau denken die da oben? Wenn sie überhaupt noch denken.
Wenn die Leute schon bei den Sperren gegen Kinderpornographie (eigentlich ja ein Wort das auf eine Stufe mit Raubkopien zu stellen ist, mir fällt nur kein passenderes ein) auf die Barikaden gegangen sind, denken die echt nun wenn es gegen harmlosere Seiten, eben die illegalen Glücksspielseiten, geht übersehen sie die vorigen Bedenken einfach mal und lassen es durchgehen?
Ich weiß das es mit der Intelligenz bei den meisten Menschen nicht so gut bestellt ist aber SO dumm würde nichtmal Ich die Menschen halten. Die Politiker halten uns scheinbar für extrem dumm oder sie denken echt die Gegner der Netzsperren waren allesamt Pädophil. Also entweder sie halten uns für extrem dumm oder sie sind selbst nicht die hellsten. Warscheinlich ist es eine Mischung aus beiden ;)
 
Und alle Länder außer Schleswig-Holstein haben vor es zu unterschreiben?
Na toll, jetzt muss man halt nochmals Druck machen und zeigen, dass man sowas nicht mit sich machen lässt.
Irgendwann muss es in deren Schädel gehen
 
@dirky8
Man sieht ja schon an den mauen 23 comments, die es bis jetzt hier gibt, dass es den Leuten wesentlich gleichgültiger ist, als beim ersten Versuch.
 
Wie war das noch als man versuchte die Leute zu beruhigen und meinte es würden nur KiPo Seiten gesperrt werden? Eindeutiger kann man den Bürger doch kaum noch ins Gesicht spucken ...

Mal schauen wie sich das entwickelt, ich befürchte das die meisten das trotzdem hinnehmen werden und die paar aufgebrachten Stimmen wieder als unwichtig dargestellt werden.

Forum-Fraggle schrieb:
Ausgerechnet die FDP scheint weiter bei dem Nein zu Internetsperren zu sein.

Die FDP buhlt um mehr Stimmen, trotz ihrer Medienpräsenz sind sie Stimmentechnisch noch immer sehr klein. Ob sie letztlich ihre Versprechen und Vorsätze halten die sie so von sich geben ist eine völlig andere Sache. Ich traue dem Verein kein Stück über den Weg.
 
@dirky8
Man sieht ja schon an den mauen 23 comments, die es bis jetzt hier gibt, dass es den Leuten wesentlich gleichgültiger ist, als beim ersten Versuch.

jo weil man sich an die Hohlfrüchte oben schon gewöhnt hat.

An sich bringt es eh kaum was, in Foren sich über sowas aufzuregen - entweder direkt auf die Straße oder irgendwie selbst Politiker werden, ohne korrumpiert zu werden. Ersteres ist einfach, machen aber leider noch zu wenige. (wobei Stuttgart 21 hoffen lässt, dass sich am allgemeinen Protestverhalten vllt mal was ändert)
 
Warum regen sich denn nur soviele auf, das ganze ist schon vereinbar mit dem Grundgesetz und der Nationalhmyne, einfach das Wort "Freiheit" streichen, schon passt alles wieder!

Die FDP ist dagegen.....hahaha seitwann hat diese Partei denn eine eigene Meinung ?! Statt FDP anzukreuzen kannste auch gleich der CDU deine Stimme geben, die FDP hat noch nie etwas eigenes gemacht!

Das die Grünen sich aber soweit anpassen und sowas abnicken, das geht mir etwas zu Weit, wen soll ich in Zukunft wählen ?
 
Bucklava schrieb:
Warum regen sich denn nur soviele auf, das ganze ist schon vereinbar mit dem Grundgesetz und der Nationalhmyne, einfach das Wort "Freiheit" streichen, schon passt alles wieder!
Geht auch vom Wortlaut gut auf:
"Einigkeit und Recht und Gleichheit..."
 
@Bucklava: Als Protest sind da die Piraten gut. (Die sind ja genau dafür da und besser als Nichtwählen oder irgendwas extremes.)

Traurig unsere Regierung.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Ausgerechnet die FDP scheint weiter bei dem Nein zu Internetsperren zu sein.
Sie stehen zu dem was sie sagen.

@Bucklava
Das war doch von vornherein klar bei den grünen, große Klappe nix dahinter. War schon immer so und wird es in Zukunft auch bleiben.
wen soll ich in Zukunft wählen ?
Liberal :D

@dirky8
Ganz einfach es lohnt sich irgendwann nicht mehr sich darüber aufzuregen. Konsequenzen ziehen und für sich Entscheiden.
 
erstaunlich? ich glaube wen das ganze erstaunt, der hat noch nicht begriffen, das Deutschland keine Demokratie ist(alles widerspricht der Aussage, das der Volkswille zählt). es ist sogar so, dass der Volkswille so wenig zählt, das man irgendwelche Wahlversprechen VOR der Wahl, NACH der Wahl nicht hält. das ganze entspricht mit Sicherheit keiner Demokratie. Genau darum ist die Wahlbeteiligung auch unter aller sau. Kein Wunder, wenn man null und nichts bewirken kann. Genau darauf basiert der unhaltbare zustand, das der deutsche an sich, heute Politik-verdrossen ist. wozu wählen, wenn die dann sowieso tun, wonach sie Lust haben? ich finde es ja erstaunlich, dass die deutsche Regierung sich alles erlauben kann und wird. da werden dinge verhindert, welche dem wohl aller zugutekämen.

UN-Konvention gegen Korruption ratifizieren ist nicht im Interesse der Regierung von Deutschland. ich frage euch, was nutzt denn der Eid, welchen Merkel ablegte? seit wann glaubt man neu einem Lügner und Betrüger, nur weil er phrasenhaft dieselben aussagen macht? es sagt viel aus, das man über Netzsperren Diskutiert, die Ratifizierung der Un-Konvention gegen Korruption aber ja nicht vorantreibt.

die netzsperren dienten von Anbeginn nur dafür, die Macht zu missbrauchen. der Staat missbraucht diese macht(das tut er übrigens IMMER, wenn das Volk es zulässt), DAS müsste endlich verhindert werden.

deutsche wehrt euch gegen die übliche Verdrehung der Worte.

Demokratie(Volkswille-macht) hat nichts mit der Regierungsform Deutschland zu tun.
Genauso hat Rechtsstaatlichkeit hat nichts mit der korrupten vettern-Wirtschaft von Deutschland zu tun.

benennt ihr eines der beiden Worte als eure Intention, so kann man euch nur auslachen. es hat weniger Gehalt an sich, als die meisten zu geben wollen. aber beide Worte haben null und nichts mit Deutschland zu tun.

bevor manche nun labern und heulen. ich würde mich ehrlich freuen, würde Deutschland endlich zur Demokratie finden. würde Deutschland endlich die Gesetze anderer Länder achten. Tatsache ist, Deutschland tut es heute nicht! gemessen wird an Taten, nicht an Worthülsen.

frau Merkel, sind sie zu dämlich, oder denken sie wie die Medienindustrie? heulen, was das Zeug hält, damit man bloss nicht seinen Job tun muss? Tatsache ist doch, das sie Angst vor dem Internet haben, weil so die ungeschönte Wahrheit, viel schneller raus kommt, als ohne. genau damit haben sie Probleme. warum ist auch klar, sie haben etwas zu verbergen. gelogen wird ja heute öffentlich. auf unbequeme Fragen wird nicht eingegangen. nennt man das regieren in einer Demokratie? da hat jemand die Begrifflichkeit nicht verstanden?

oder.. was ich vermute, es wurde genügend mit Geld zugekleistert, das man ja nichts mehr sehen kann, geschweige denn will. so wurde ja zB Schäuble zum Finanzminister, dabei hatte er, per Zufall, 100 000 Euro angenommen, weiss davon aber nichts mehr*sfg kein Wunder hat Deutschland in Bildung, in allem, was der Allgemeinheit zugutekommt riesige Probleme. es fehlt überall an Geld.

kein Wunder meine Herren, wenn man Idiotien, Lügner und Betrüger als Finanzminister einstellt, wundert sich doch keiner wirklich darüber
(auch nicht verwunderlich ist, wenn dann ein paar Milliönchen fehlen zum Schluss der Amtszeit herr Schäuble).
wenn man solche Leute rekrutiert, erwartet wohl keiner mit verstand, das sich etwas an der finanziellen Situation in Deutschland für den kleinen Mann ändere.

Der Weg der Zensur, ist der einzig gangbare, für eine Schein-Demokratie. Da sonst, der kleine Mann mit einem Male aufsteht und seine macht zurückholt(irgendwann hat auch der kleine Mann genug). Die fehlhaften Politiker dann ent-machtet. Das nennt man Revolution, das kennen vor allem die Franzosen gut. Wollt ihr aus der Vergangenheit lernen, oder sie leugnen, wie die letzten 20 Jahre? Oder beginnt ihr, die irgendwann drohende Revolution abzuwenden und endlich mal euren Job richtig zu machen? Für das Volk, nicht gegen das Volk?

Das Volk will keine netzsperren.

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
sLiveX schrieb:
Es lebe die Bananenrepublik Deutschland ;).. *hust*

Der Begriff ist leider völlig unangebracht.

Bananenrepubliken werden von anderen Staaten gelenkt und verarrscht....wir erledigen das schon ganz alleine für uns und setzten unsere ****** selber ein. :freak:
 
Bucklava schrieb:
Die FDP ist dagegen.....hahaha seitwann hat diese Partei denn eine eigene Meinung ?! Statt FDP anzukreuzen kannste auch gleich der CDU deine Stimme geben, die FDP hat noch nie etwas eigenes gemacht!

Die letzte sozialliberale Koalition auf landesebene ist gerade einmal 5 Jahre alt (bis 2006 in Rheinland-Pfalz). Nur, weil die Union der kanonische Koalitionspartner der FDP seit 1982 auf bundesebene ist, gilt das nicht automatisch "für immer" oder für alle Landesgruppen.

Abgesehen davon hat die aktuelle Bundesregierung verhältnismäßig wenig Einfluss auf diese Gesetzgebung: Der Vertrag kommt zwischen den einzelnen Bundesländern zu stande. Wer seinen Unmut ausdrücken möchte, sollte sich also an den jeweils regierenden Ministerpräsidenten/die jeweils regierende Ministerpräsidentin wenden ;) Und dort scheint die Zustimmung leider parteiübergreifend zu sein, wenn 15 Landesregierungen dafür stimmen...
 
Tja, sie werden es so lange versuchen die Zensur zu etablieren bis sie erfolg haben. Vermutlich hoffen sie darauf den Widerstand im Volk mürbe zu machen.
 
tarrabas schrieb:
ich glaube wen das ganze erstaunt, der hat noch nicht begriffen, das Deutschland keine Demokratie ist

Geht es noch unqualifizierter? - Ich wüsste nicht wie.

tarrabas schrieb:
Das Volk will keine netzsperren.

Unglaublich wie du das so schnell ermitteln konntest, da wird dich vom ALLBUS bis zum SOEP aber jedes Institut beneiden. Das ganze Volk wurde nicht nur binnen kürzester Zeit befragt, sondern hat auch Einstimmig geantwortet. Komisch nur, dass ich mich an keine solche Umfrage erinnern kann .... kann ja mal passieren, dass bei 82Mio. mal jemand durchs Raster fällt.

tarrabas schrieb:
UN-Konvention gegen Korruption ratifizieren ist nicht im Interesse der Regierung von Deutschland. ich frage euch, was nutzt denn der Eid, welchen Merkel ablegte?

Zusammenhang? Hat Frau Merkel einen Eid geschworen der UN zu dienen? Ich glaube nicht.

tarrabas schrieb:
wozu wählen, wenn die dann sowieso tun, wonach sie Lust haben?

Man beachte "die"!Es sind also mal wieder "die". Interessant, was "die" nicht so alles machen.

Korrupte Politikier gibt es überall - nicht nur in Deutschland. Außerdem sind nicht alle Politiker korrupt. Ein pauschalisierendes "die", welches sich dann noch auf Deutschland bezieht, ist also vollkommen unangebracht.

Davon abgesehen, wenn einem die Alternativen nicht gefallen, kann man sich auch selbst wählen lassen und da es ja einige Leute zu geben scheint, die den Volkswillen genauestens kennen - zumindest laut eigener Aussage - sollte ein Wahlerfolg doch nahezu gewiss sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ganzir

Geht es noch unqualifizierter? - Ich wüsste nicht wie.

wo bleibt dein gegen-argument? oder wo zeigst du mir auf, warum deutschland eine demokratie nach deren begrifflichkeit ist?

Unglaublich wie du das so schnell ermitteln konntest, da wird dich vom ALLBUS bis zum SOEP aber jedes Institut beneiden. Das ganze Volk wurde nicht nur binnen kürzester Zeit befragt, sondern hat auch Einstimmig geantwortet. Komisch nur, dass ich mich an keine solche Umfrage erinnern kann .... kann ja mal passieren, dass bei 82Mio. mal jemand durchs Raster fällt.

nun ja, wer die letzten entwicklungen verfolgte, sollte dies erkennen. oder warum sind die stopp-schilder zB nicht gekommen bei euch? warum wurde dagegen aufbegehrt? natürlich kann man über diesen punkt streiten. seh ich ein, dennoch gehe ich mal davon aus, das kaum einer wieder die stasi-zeiten zurück will. falls ich mich darin irre, verzeih mir, das ich etwas schrieb.*triefender sarkasmus

Zusammenhang? Hat Frau Merkel einen Eid geschworen der UN zu dienen? Ich glaube nicht.

ich merke, das du null plan von der begrifflichkeit der korruption hast. darum, nur für dich :

Korruption (lat. corruptus ‚bestochen‘) im juristischen Sinn ist der Missbrauch einer Vertrauensstellung in einer Funktion in Verwaltung, Justiz, Wirtschaft, Politik oder auch in nichtwirtschaftlichen Vereinigungen oder Organisationen (zum Beispiel Stiftungen), um einen materiellen oder immateriellen Vorteil zu erlangen, auf den kein rechtlich begründeter Anspruch besteht.

Korruption bezeichnet Bestechung und Bestechlichkeit, Vorteilsannahme und Vorteilsgewährung.

Der Politikwissenschaftler Harold Dwight Lasswell definierte Korruption als die Verletzung eines allgemeinen Interesses zu Gunsten eines speziellen Vorteils.

In einer weiter gefassten Definition bedeutet Korruption auch „moralische Verdorbenheit“.

es sollte jedem denkenden menschen klar sein, das korruption in KEINER regierung der welt gewünscht ist. denn korruption bringt so ziemlich jedes system in die lage, lächerlich zu sein. was geschrieben steht, wird nicht eingehalten. etc. pp. also all das, was gegen die rechtsstaatlichkeit steht.
man kann es auch noch etwas andes sehen. solange korruption besteht, wird kaum eine regierung für das normale volk arbeiten(da sie dies nicht müssen). korruption arbeitet gegen die begrifflichkeit der demokratie. merkel schwor den eid, dem volk zu dienen. schaden vom volke abzuwehren. aus meiner sicht, hat sie beides nicht getan. zudem stellt sich die frage, in wie weit ein korrupter mensch sich an einen eid hält. wenn ichs recht überdenke, glaube ich keinem, der mich schonmal belog, zu seinem vorteil. da nutzt auch kein eid. ich glaube es genauso-wenig.

Man beachte "die"!Es sind also mal wieder "die". Interessant, was "die" nicht so alles machen.

herrlich, wie du nun versuchst es zu verstreuen. mich als verschwörungstheoretiker anzuprangern. dabei denkst du nur zu kurz. ich beschrieb es in meinem ersten post zu dem thema bereits ausführlich, warum der deutsche wahl-müde ist. durchlesen hätte dir diese peinlichkeit erspart.

Korrupte Politikier gibt es überall - nicht nur in Deutschland. Außerdem sind nicht alle Politiker korrupt. Ein pauschalisierendes "die", welches sich dann noch auf Deutschland bezieht, ist also vollkommen unangebracht.

sagte doch, ratifizieren und gut ist. du hättest damit argumentieren können, das bissher nur österreich und die schweiz das ganze ratifiziert hätten. doch deine art der "argumentation"(ich fand kein argument in deinen zeilen) ist eher angriffig und eher unqualiviziert. also genau das, was du mir vorwerfen wolltest.

Davon abgesehen, wenn einem die Alternativen nicht gefallen, kann man sich auch selbst wählen lassen und da es ja einige Leute zu geben scheint, die den Volkswillen genauestens kennen - zumindest laut eigener Aussage - sollte ein Wahlerfolg doch nahezu gewiss sein oder ?

guter spruch, aber auch nachgedacht? zum einen, weisst du nicht, welcher nationalität ich bin. zum anderen könnte es ja sein, das ich meiner meinung luft verschaffte. nicht sogleich zum diktator deutschlands werden wollte. natürlich ist das überspitzt, aber die "argumentation" von dir, ist so lausig, das ich dir sogar argumente liefern musste, damit du überhaupt eines nun bringen kannst. das ganze ist eher etwas peinlich, da du in deinem gesamten post genau null argumente dagegen brachtest. es waren nur grosse töne zu hören, kein argument. falls irgendwer eins in seinem text findet, bitte melden.

für die zukunft, ich reagiere nur noch, wenn du argumente bringst. der rest ist reines "wer hat den längeren" gehabe, was ich nicht brauche.

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hoch auf die Zukunft!

Ich hab mich schon ein bissl gewundert als der erste Zensurversuch entgültig vom Tisch war.
Aber man wird ja immer wieder, immerhin ein wenig, überrascht mit welchen Mitteln etwas
durchgesetzt wird (oder zumindest versucht wird).

Interessant ist auch der vermeintliche Hintergrund, s. Post #3 .
 
halfman schrieb:
Interessant ist auch der vermeintliche Hintergrund, s. Post #3 .

Ich finde die Argumentation etwas weit hergeholt. Der Glücksspielstaatsvertrag ist ein Abkommen zwischen den Bundesländern - und ich sehe nicht, dass Hannelore Kraft in NRW oder Kurt Beck in RP großes Interesse daran haben, Frau von der Leyens Bruder zu unterstützen. Es sei denn, alle Ministerpräsidenten außer Carstensen haben Verwandte in dem Geschäft... :freaky:

Viel wahrscheinlicher als persönliche Bereicherung von Verwandten von Regierungsangehörigen, die nichts mit dem Vertrag zu tun haben, ist, dass durch ausländische Glücksspielseiten hier in Deutschland Steuergelder für die Länder verloren gehen. Und sieht man die Finanzlage der Länder zur Zeit, ist es nicht verwunderlich, dass nach Mitteln gesucht wird, die Kasse aufzubessern- auch wenn dazu leider zu oft die falschesten Mittel gefunden werden... :rolleyes:
 
die geben da oebn doch nie auf
 
....jaja... die mafia

„Faschismus sollte man besser Korporativismus nennen, weil es die Verschmelzung der Staatsmacht mit der Konzernmacht darstellt.“

- Benito Mussolini

informationsfreiheit ist ein dorn im auge einiger :)
 
Zurück
Oben