@Ganzir
Geht es noch unqualifizierter? - Ich wüsste nicht wie.
wo bleibt dein gegen-argument? oder wo zeigst du mir auf, warum deutschland eine demokratie nach deren begrifflichkeit ist?
Unglaublich wie du das so schnell ermitteln konntest, da wird dich vom ALLBUS bis zum SOEP aber jedes Institut beneiden. Das ganze Volk wurde nicht nur binnen kürzester Zeit befragt, sondern hat auch Einstimmig geantwortet. Komisch nur, dass ich mich an keine solche Umfrage erinnern kann .... kann ja mal passieren, dass bei 82Mio. mal jemand durchs Raster fällt.
nun ja, wer die letzten entwicklungen verfolgte, sollte dies erkennen. oder warum sind die stopp-schilder zB nicht gekommen bei euch? warum wurde dagegen aufbegehrt? natürlich kann man über diesen punkt streiten. seh ich ein, dennoch gehe ich mal davon aus, das kaum einer wieder die stasi-zeiten zurück will. falls ich mich darin irre, verzeih mir, das ich etwas schrieb.*triefender sarkasmus
Zusammenhang? Hat Frau Merkel einen Eid geschworen der UN zu dienen? Ich glaube nicht.
ich merke, das du null plan von der begrifflichkeit der korruption hast. darum, nur für dich :
Korruption (lat. corruptus ‚bestochen‘) im juristischen Sinn ist der Missbrauch einer Vertrauensstellung in einer Funktion in Verwaltung, Justiz, Wirtschaft, Politik oder auch in nichtwirtschaftlichen Vereinigungen oder Organisationen (zum Beispiel Stiftungen), um einen materiellen oder immateriellen Vorteil zu erlangen, auf den kein rechtlich begründeter Anspruch besteht.
Korruption bezeichnet Bestechung und Bestechlichkeit, Vorteilsannahme und Vorteilsgewährung.
Der Politikwissenschaftler Harold Dwight Lasswell definierte Korruption als die Verletzung eines allgemeinen Interesses zu Gunsten eines speziellen Vorteils.
In einer weiter gefassten Definition bedeutet Korruption auch „moralische Verdorbenheit“.
es sollte jedem denkenden menschen klar sein, das korruption in KEINER regierung der welt gewünscht ist. denn korruption bringt so ziemlich jedes system in die lage, lächerlich zu sein. was geschrieben steht, wird nicht eingehalten. etc. pp. also all das, was gegen die rechtsstaatlichkeit steht.
man kann es auch noch etwas andes sehen. solange korruption besteht, wird kaum eine regierung für das normale volk arbeiten(da sie dies nicht müssen). korruption arbeitet gegen die begrifflichkeit der demokratie. merkel schwor den eid, dem volk zu dienen. schaden vom volke abzuwehren. aus meiner sicht, hat sie beides nicht getan. zudem stellt sich die frage, in wie weit ein korrupter mensch sich an einen eid hält. wenn ichs recht überdenke, glaube ich keinem, der mich schonmal belog, zu seinem vorteil. da nutzt auch kein eid. ich glaube es genauso-wenig.
Man beachte "die"!Es sind also mal wieder "die". Interessant, was "die" nicht so alles machen.
herrlich, wie du nun versuchst es zu verstreuen. mich als verschwörungstheoretiker anzuprangern. dabei denkst du nur zu kurz. ich beschrieb es in meinem ersten post zu dem thema bereits ausführlich, warum der deutsche wahl-müde ist. durchlesen hätte dir diese peinlichkeit erspart.
Korrupte Politikier gibt es überall - nicht nur in Deutschland. Außerdem sind nicht alle Politiker korrupt. Ein pauschalisierendes "die", welches sich dann noch auf Deutschland bezieht, ist also vollkommen unangebracht.
sagte doch, ratifizieren und gut ist. du hättest damit argumentieren können, das bissher nur österreich und die schweiz das ganze ratifiziert hätten. doch deine art der "argumentation"(ich fand kein argument in deinen zeilen) ist eher angriffig und eher unqualiviziert. also genau das, was du mir vorwerfen wolltest.
Davon abgesehen, wenn einem die Alternativen nicht gefallen, kann man sich auch selbst wählen lassen und da es ja einige Leute zu geben scheint, die den Volkswillen genauestens kennen - zumindest laut eigener Aussage - sollte ein Wahlerfolg doch nahezu gewiss sein oder ?
guter spruch, aber auch nachgedacht? zum einen, weisst du nicht, welcher nationalität ich bin. zum anderen könnte es ja sein, das ich meiner meinung luft verschaffte. nicht sogleich zum diktator deutschlands werden wollte. natürlich ist das überspitzt, aber die "argumentation" von dir, ist so lausig, das ich dir sogar argumente liefern musste, damit du überhaupt eines nun bringen kannst. das ganze ist eher etwas peinlich, da du in deinem gesamten post genau null argumente dagegen brachtest. es waren nur grosse töne zu hören, kein argument. falls irgendwer eins in seinem text findet, bitte melden.
für die zukunft, ich reagiere nur noch, wenn du argumente bringst. der rest ist reines "wer hat den längeren" gehabe, was ich nicht brauche.
greez