News Netzsperren: Telekom Austria muss weitere Internetseiten sperren

Die Arabischen Länder halten sich wie Österreich, nur an Gesetze...

Ob die Gesetze jetzt im Arabischen Raum richtig oder falsch sind steht auf einem anderen Papier. Wenn dort die Meinungsfreiheit wieder erlaubt wäre dann werden die Seiten dort genauso wenig gesperrt sein wie hier wenn eine Seite Rechtskonforme Kopien ein stellt.

Es geht nüchtern darum darum ob etwas verboten ist oder nicht. Und das ist es nun mal. Man muss dann theoretisch gegen das Gesetz protestieren nicht gegen die Umsetzung oder Einhaltung.
 
estros schrieb:
Schön, dass du meine Worte verdrehst. Und mit der gleichen Argumentation kann man gegen die Verfolgung von Drogen und Kriminalität argumentieren.

Meine Güte, wach mal auf!

Hast du zum Geburtstag eine Spielkiste mit Plattitüden bekommen?
An deinen Worten hat er gar nichts gedreht, die Aussage ist die gleiche. Gebracht hat es nichts, aber getan wurde was und das zählt.


Zum Thema:
Ein großer Sieg für die IFPI. 4 ganze Adressen. Damit bleibt den Piraten aus Österreich eigentlich nichts anderes mehr übrig, außer Musik legal zu erwerben.
 
Die Befürworter solcher "Sperren" erkennen leider nicht die komplette tragweite.

In technischer Hinsicht sind sämtliche DNS basierenden sperren nutzlos, jeder Computer-BLÖD Leser kann das in < 10 Sekunden umgehen. Und wie "flexibel" die Szene ist, sollte bekannt sein - schlag der Hydra einen Kopf ab und es wachsen 3 neue nach.

Die Triebfeder bei Politikern ist recht einfach: wer als Politiker gegen das böse/illegale vorgeht, beweist Tatkraft und stellt sich selbst als "guter" hin - ganz egal wie wirkungslos oder schwachsinnig die Aktion ist.

Und egal was auch immer kommt - es ist erst der Anfang. Zu beginn werden Raubmordkopierer und Streaming Seiten geblockt, dann Regierungskritische Seiten und irgendwann haben wir dann chinesische Zustände, natürlich nur zur Sicherheit unserer "demokratischen" Gesellschaft.
 
Wieder ein Land von der Liste der demokratischer Staaten steich...

Das es technisch sinnlos ist, sollte jedem klar sein. Das Ganze ist nur ein politisches Signal: "Du frisst nur das, was wir dir geben!"

Wi*der*lich.
 
@jurrasstoi
Ich sprach von nicht soviel, du von nix. Aber manche machen keine Unterscheidung mehr. Zumindest im Internet, bei dem man die Worte nachsehen kann, sollte man es beachten. Zudem besteht immer die Aktion der Abschreckung, die dürfte viele User auch angesprochen haben. Von nix würde ich wirklich nicht sprechen.
 
Q-Tea schrieb:
Find ich jetzt nicht unbedingt tragisch, dass "nicht-legal" mit einer "Sperre" in Zusammenhang steht (im weitesten Sinne funktioniert halt so unser Rechtssystem. Illegale Tat -> Knast. Glücklicherweise werden nicht Nutzer weggesperrt, sondern die Webseiten). Dass die individuelle Freiheit beschränkt sein MUSS erfordert das menschliche Zusammenleben, wo kämen wir da hin, wenn es keine Regeln mehr gibt.
Man zahl auf Hardware und Speichermedien hohe Urheberrechtsabgaben (mehr als in Deutschland) und danach wird der Content gesperrt für den man laut Gesetz nicht bezahlt hat weil die Abgabe für Kopien unter Freunden gedacht ist obwohl sich die Zeit geändert hat und jeder vom Internet herunter lädt. Dass die Verwertungsgesellschaften sich bei der Berechnung auf Statistiken berufen wobei der gesamte Durchschnitt an Urheberrechtlich geschützten Material auf Speichermedien gewertet wird zählt schlussendlich wieder nicht. Ja, so funktioniert unser Rechtssystem!
 
nicht zu viel Wirbel drum machen, das ist eine österreichische Lösung. Und wie jede österreichische Lösung ändert sich im Grunde gar nichts, es sieht nur von außen anders aus ;)
 
Marcel55 schrieb:
Zensur?
Was ist denn da bei den Österreichern los?

Wo soll das bloß enden...

Selbst wenn die Seiten nicht gerade legal sind gehören sie nicht gesperrt...das ist ein tiefer Einschnitt in die Freiheit jedes Österreichers!

Damit stellt sich Österreich auf eine Stufe mit arabischen Ländern.

Ist ja "nur" die Domain bzw. der DNS von A1;)

Nebenbei .se gibt's ja nicht mehr,
heißt ja .vg
 
Zuletzt bearbeitet:
.se leitet weiter auf .gd, wenn sie also .se sperren muss man nur die Umgeleitete Adresse (Bookmar o.ä.) aufebwahren/merken.

Kompletter Schwachfug was die da veranstalten, zumal sie dann auch google.at sperren müssten, immerhin ist das die größte Suchmaschine für Warez oder VPN/Proxyserver. Und bytheway: Es würde sich weit mehr Geld verdienen lassen wenn alle schön weiter torrents laden würden - eine Abmahnung kostet gerne mal 50-100mal soviel wie die entsprechende DVD :)

Wer jetzt sschon anonym runterläd wird das auch weiterhin tun, die "harten" triffts also 0.
 
Die Idee der IP-Sperren an sich sind ja schon mehr als diskussionswürdig, aber viel fragwürdiger finde ich, wie thepiratebay.se eine „strukturell rechtsverletzende Websites, auf denen es zu massiven Urheberrechtsverletzungen kommt.“ sein soll. Welche Urheberrechtsverletzungen finden auf der Website statt? Wie viel Ahnung haben die Entscheidungsträger von der IT? :freak:
 
also ich fühle mich durch die "sperre" nicht wirklich eingeschränkt. ich lade meine musik von youtube runter, da brauch ich solche seiten so oder so nicht.
 
iN00B schrieb:
Er scheint doch recht munter zu sein. Vielleicht bist du ja der, der noch schläft.
Die Dinge mit zweierlei Maß zu messen, wie ich schrieb, geht nunmal nicht.
5@n!töt3r schrieb:
Die Idee der IP-Sperren an sich sind ja schon mehr als diskussionswürdig, aber viel fragwürdiger finde ich, wie thepiratebay.se eine „strukturell rechtsverletzende Websites, auf denen es zu massiven Urheberrechtsverletzungen kommt.“ sein soll. Welche Urheberrechtsverletzungen finden auf der Website statt? Wie viel Ahnung haben die Entscheidungsträger von der IT? :freak:
Das Anbieten von Urheberrechtsverletzenden Contents. Neu ist das alles aber nun nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man gleich zur news die webseitenadressen bekommt und dazu den tip wie man das alles umgeht, frage ich mich was das alles soll.
 
estros schrieb:
Die Dinge mit zweierlei Maß zu messen, wie ich schrieb, geht nunmal nicht.
Das Anbieten von Urheberrechtsverletzenden Contents. Neu ist das alles aber nun nicht wirklich.
Nope, auf thepiratebay gibt es NUR Links, keinen urheberrechtlich relevanten Content.
 
Naja, dass die Bucht das Tortuga der Piraterie ist sollte gemeinhin bekannt sein, da liegt es nahe, dass die Seite Ziel der Urheberrechtsschützer wird. Ob das filesharing P2P passiert und ziemlich genau 0 Daten auf der Seite selbst getauscht werden ist den Zensuristen da egal.
 
Alle Österreicher die hier mitlesen werden in Zukunft auch weiterhin Warez beziehen und vermutlich keine Festplattenabgabe zahlen, weil sie die Produkte aus dem Ausland beziehen. Aber um die restlichen 8millionen mach ich mir Sorgen!

LG der Österreicher
 
der staat ist der büttel der contentindustrie. komplizenschaft par excellence. wieviel schmiergelder wohl geflossen sind?!
 
Zurück
Oben