-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteil 10 Pin + 4 Pin
- Ersteller JD_90
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Deathangel008
Grauer Jedi
sammelthread...?
was soll damit betrieben werden? was für einen 4pin braucht der unbekannte lüfter? 10pin ist was proprietäres, was ist das für ne kiste? was stimmt mit dem aktuellen NT nicht?
was soll damit betrieben werden? was für einen 4pin braucht der unbekannte lüfter? 10pin ist was proprietäres, was ist das für ne kiste? was stimmt mit dem aktuellen NT nicht?
Sorry, hab vergessen den anhang hoch zu laden. Die beurteilung was die Kiste angeht finde ich dezent unnötig. Für was ich das ganze verwende und es zu bewerten ist doch unnötig und hilft mir nicht weiter.
Wäre trotzdem um Hilfe Dankbar
aktuell habe ich ein 250w Netzteil. Die kiste dient zum zocken auf Montage..ist lediglich ne 1650 und ein i5 drin.. reicht für rocket League, gta, warzone etc.
Wäre trotzdem um Hilfe Dankbar
Ergänzung ()
Deathangel008 schrieb:sammelthread...?
aktuell habe ich ein 250w Netzteil. Die kiste dient zum zocken auf Montage..ist lediglich ne 1650 und ein i5 drin.. reicht für rocket League, gta, warzone etc.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Wenn Du meinst, dass ohne wissen der Hardware Dir hier ein passendes Netzteil fuer einen propriaeteren Anschluss gezaubert wird, bist etwas falsch.
Such Dir einfach irgendein Netzteil in passenden Abmassen, besorg Dir ein Adapterkabel 24 Pin to 10 Pin ATX PSU und probiere. Oder finde ein NT mit diesem Stecker was die Eckdaten hat die Du willst. Bei beiden duerfte irgendwas dran sein um auch den CPU-Luefter zu betreiben.
Soll das NT in das Lenovo (ist das ein IdeaCentre?) Gehaeuse mit rein?
Such Dir einfach irgendein Netzteil in passenden Abmassen, besorg Dir ein Adapterkabel 24 Pin to 10 Pin ATX PSU und probiere. Oder finde ein NT mit diesem Stecker was die Eckdaten hat die Du willst. Bei beiden duerfte irgendwas dran sein um auch den CPU-Luefter zu betreiben.
Für Lenovo gibt es Adapter: https://www.ebay.de/itm/233347264741
Dann kannst du evtl. jedes der empfohlenen Netzteile verwenden, sofern auch die anderen Anschlüsse und es ins Gehäuse passt.
Dann kannst du evtl. jedes der empfohlenen Netzteile verwenden, sofern auch die anderen Anschlüsse und es ins Gehäuse passt.
Das ding ist, dass wenn man sich nicht so gut aus kennt, direkt von der seite komisch angekommen wird.. danke dir trotzdem für deine Antwort. Sind diese Adapter den einigermaßen safe? Habe schon gelesen das soll nicht so das Wahre sein.BFF schrieb:Wenn Du meinst, dass ohne wissen der Hardware Dir hier ein passendes Netzteil fuer einen propriaeteren Anschluss gezaubert wird, bist etwas falsch.
Soll das NT in das Lenovo (ist das ein IdeaCentre?) Gehaeuse mit rein?
Um dir eine Empfehlung für dein Netzteil liefern zu können ist es notwendig, dass wir die Komponenten deines Systems kennen.
Erstens wegen der benötigten Wattzahl, zweitens um herleiten zu können, was dieser 10-Pin-Anschluss überhaupt genau ist.
Dein Screenshot von CPU-Z zeigt Lenovo an, es sollte sich also um einen Lenovo-Fertig-PC handeln.
Wenn du eine genaue Unterstützung möchtest, dann teile uns doch bitte das genaue Modell deines PCs mit.
Adapter gibt es in der Tat, aber nur weil Stecker aufeinanderpassen, heist es nicht, dass sie auch elektrisch funktionieren. Schlimmsten falls grillst du damit vll. deinen Rechner.
Bitte liefere uns Informationen
Erstens wegen der benötigten Wattzahl, zweitens um herleiten zu können, was dieser 10-Pin-Anschluss überhaupt genau ist.
Dein Screenshot von CPU-Z zeigt Lenovo an, es sollte sich also um einen Lenovo-Fertig-PC handeln.
Wenn du eine genaue Unterstützung möchtest, dann teile uns doch bitte das genaue Modell deines PCs mit.
Adapter gibt es in der Tat, aber nur weil Stecker aufeinanderpassen, heist es nicht, dass sie auch elektrisch funktionieren. Schlimmsten falls grillst du damit vll. deinen Rechner.
Bitte liefere uns Informationen
Deathangel008
Grauer Jedi
und wofür brauchst du da ein stärkeres NT? mit der hardware kommt man beim zocken auf vllt ~150W.JD_90 schrieb:250w Netzteil[...]ne 1650 und ein i5 drin
BFF
¯\_(ツ)_/¯
JD_90 schrieb:Sind diese Adapter den einigermaßen safe? Habe schon gelesen das soll nicht so das Wahre sein.
Jedes zusammengesteckte Teil kann "abbrennen".
Was ich mit diesen Adaptern mache ist, dass ich die eigentlich nur benutze um einen zusaetzlichen Stecker fuer das Brett zu haben. Der 20pin vom NT und der 20pin vom Adapter kommen ab und die notwendigen Kabel werden sauber verloetet und isoliert.
BFF
Bist du dir da sicher? Ich habe wie in einem anderen post von mir beschrieben seit ein paar wochen Probleme das Spiele und damit einhergehend sich auch Programme aufhängen oder stark verzerrt sind. Ich hab RAM (16GB) und GRAKA bereits getauscht, und daran liegt es wohl nicht. Jemand sagte mir das evtl. zu wenig Strom drauf ist.Deathangel008 schrieb:und wofür brauchst du da ein stärkeres NT? mit der hardware kommt man beim zocken auf vllt ~150W.
Das einzige was ich nicht Tauschen kann ist der I5. Evtl. ist es auch der.. aber für den Preis von einem neuen ist mir für nur einen versuch zu hoch
Deathangel008
Grauer Jedi
BFF
¯\_(ツ)_/¯
In dem anderen Thread schreibst Du @JD_90 das die einzige Veraenderung der Monitor war. Du schreibst aber nicht was da geaendert wurde. Bist Du zufaellig von FullHD auf 4K gewechselt und hast in den Spielen jetzt alles auf SupaDupa hoch?
Und nebenbei gefragt. Warum hast Du nicht im alten Thread weiter gemacht?
BFF
BFF
Ich habe nicht alles auf super super hochBFF schrieb:In dem anderen Thread schreibst Du @JD_90 das die einzige Veraenderung der Monitor war. Du schreibst aber nicht was da geaendert wurde. Bist Du zufaellig von FullHD auf 4K gewechselt und hast in den Spielen jetzt alles auf SupaDupa hoch?
BFF
Da trotz mehrmaliger Aufforderung keine Systemdaten kommen ist wohl keine Hilfe gewünscht oder doch nicht nötig.
Closed
Closed
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.