Netzteil 620Watt

Counter22

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich soll mal von mein Kumpel aus fragen ob sein netzteil für sein System ausreicht er hat leider kein Internet um selbst zu fragen.

Netzteil ist von: KissQuit KS-620W mit Effizienz: 80%

Sein System:

CPU : X4 955 Black Edition ~ 3,6 GHz getatktet
RAM: 8GB
Grafik: Pallit GTX 560 2GB
Board: ASRock M3N78D nForce 720D

Würde das Netzteil gehen oder nicht ????

Reicht dicke, aber lest doch einfach mal den entsprechenden Beitrag dann müssen diese Fragen nicht immer gestellt werden.

Kenne das KissQuit KS-620W zwar nicht, aber 620W sollten dicke reichen, selbst wenn noch übertaktet wird. Allerdings kann ich nicht viel über die Qualität des NTs sagen, aber ein NT mit 620W für 32Euro würde mich etwas stutzig machen. Keine 80+ Zertifizierung soweit ich sehe, der Output könnte stark unter den angegebenen Werten liegen.

nja 620w für 35 Euro, ob das nicht eine Chinabombe ist?

Beim NT sollte man nicht sparen (auser man wechselt alle jahre die HW)

der HErsteller kann viel was ned stimmt auf seine HP schreiben...

Es ist ziemlich egal was da steht... lieber ein richtiges MarkenNT von 400-500W kaufen.

Herstellerangaben kann man prinzipiell und sowieso fast überall in die tonne kloppen.
Theoretisch müsste es reichen, wenn ihm seine hardware wichtig ist sollte er aber mal über nen neues nt von einem namenhaften hersteller mit ~450W nachdenken.

Das ist aber nur vom Hersteller so hingeschrieben, hat quasi überhaupt nichts zu sagen. Ungefähr so wie der angegebene Spritverbrauch bei einem Auto :D. Eine 80+ Zertifizierung muß eins dieser Zeichen haben, dann ist es offiziell getestet. Computerbase hatte vor kurzem mal ein Netzteil in dieser Preisstufe getestet, das Resultat solltest du dir am besten mal durchlesen. Von der Leistung sollte deins reichen, allerdings wird es wohl keinerlei Schutzmechanismen haben etc

Das System an sich sollte ca 350W unter Last verbrauchen, etwas weniger sogar.

Counter22 schrieb:
muss ein NT 80 % haben ????

80+ Zertifikat ist das mindeste was ein jetzt neu gekauftes NT haben sollte.

Was bedeutet eigendlich die 80 % heist das zb. von 450 Watt werden 360 Watt dauerhaft gestellt ???

Das heißt: wenn die Hardware 400W benötigt zieht das NT bei 80%er Effizienz 500W aus der Steckdose. Je höher die Effizienz, desto weniger muss das NT für die benötigten 400W aus der Dose ziehen. Bei 100% Eff. würde es folglich auch nur 400W ziehen :)

Zum Kiss Quiet KS-620W:

620W für etwas über 30€ können eigentlich nur Müll sein. Laut Herstellerseite hat es aber eine aktive PFC, ein Minimum an Schutzschaltungen und die 12V Schiene sieht auch brauchbar aus.
Trotzdem würde ich so einem Teil meine Hardware nicht anvertrauen wenn man bedenkt, dass bereits ein anständiges 300W NT soviel kostet (Cougar A300 oder beQuiet Pure Power 300W).

Zuletzt bearbeitet:
wenn 450 Watt draufsteht, sind auch 450 Watt drinne. (also bei einem Markennetzteil)
Bei Markennetzteilen ist auch noch ein bischen mehr drinne.
Also 500 Watt peak sind auch noch drinne.
Der Chinakracher geht dann da schnell durch.

grüße.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben