Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Effizienz eines NT gibt an, wie Watt aus der Steckdose gezogen werden muss,
wenn ein Netzteil seine gelabelten 450W liefern tut, aber man kann sie
nicht von der Nennleistung abziehen.
PS:
needy93 schrieb:
nja 620w für 35 Euro, ob das nicht eine Chinabombe ist?
Offenbar ja, denn für 32€ kann man unmöglich eine Elektronik
aufbauen, die auch 620W dauerhaft liefern kann und bei diesem Preis
könte man max. 350W realisieren.
Schau dir doch mal den Link an den ich gepostet habe LINK !!
Ein NT hat immer auch einen Leistungsverlust: die Leistung, die es aus der Steckdose zieht ist höher als die Leistung für das System. Die Leistung der einzelnen 12 volt Schienen kann auch schwanken. Ohne 80+ verbrauchst du also deutlich mehr als für deinen PC eigentlich nötig wäre.
Ergänzung:
Ja, schau dir zB mal dieses Netzteil hier an: Super Flower Golden 600W, das 80+ Gold Zeichen steht immer groß drauf, würde vermutlich auch kein Hersteller verbergen, wenn sein NT es hat...
Effizienz. Hat dein NT eine Angabe von 500w und eine Effiziens von 80 % muss dein NT um die vollen 500w zu bringen 600w aus der Steckdose ziehen.
wenn 450 Watt draufsteht, sind auch 450 Watt drinne. (also bei einem Markennetzteil)
Bei Markennetzteilen ist auch noch ein bischen mehr drinne.
Also 500 Watt peak sind auch noch drinne.
Der Chinakracher geht dann da schnell durch.
Damit hat er dir sagen wollen das Markennetzteile das bringen (und meist sogar noch mehr) was drauf steht. Mit 500 Watt Peak meinte er, das wenn die Hardware kurzzeitig 500W benötigen würde dieses Netzteil dann auch kurzzeitig 500W bereitstellt, obwohl 450w draufstehen.
Zum Kiss Quiet KS-620W findet sich keine Angabe der Combined Power (also wieviel Watt wirklich auf der für die Hardware wichtigen 12V-Schiene verfügbar sind).
Eine Review finde ich auch nicht...nicht gerade vertrauenserweckend!
Achja und zu dem Kiss NT: Ich lese dort auf dem Aufkleber : Peak Wattage. Soll heißen das das NT mal kurz 620 Watt erreichen kann, durchgehend bei Vollbelastung vllt nur 400
aber wieviel benötigt jetzt sein Komplettes System an Watt???? wenn ich jetzt so nachrechne sind es gute 400 Watt also bräuchte er sozusagen nur ein 450 Watt Marken NT
Die meisten machen sich hier sorgen um die Qualität des Netzteils.
Da geht es nicht nur darum ob ein Netzteil eine Effizienz von 80% erreicht, sondern auch darum ob es Wirklich die versprochenen 600Watt liefert, sind die üblichen Schutzschaltungen aller Überspannungsschutz und Co dabei, wie ist die Qualität des gelieferten Strom.
Werden beispielsweise ordentliche Kondensatoren verwendet, wie ist die Spannungsglättung und vieles Mehr.
Am besten ist es vielleicht, wenn du dir mal diesen Artikel durch liest, wie ein Netzteil am besten nicht abschneiden sollte.
aber wieviel benötigt jetzt sein Komplettes System an Watt???? wenn ich jetzt so nachrechne sind es gute 400 Watt also bräuchte er sozusagen nur ein 450 Watt Marken NT
DER namhafte Hersteller sollte wohl SuperFlower sein, die in Sachen P/L und auch Leistung gegenüber deinen genannten NAMHAFTEN Hersteller in nichts nachstehen.
Außerdem sind sie mal eben mit 5 80Plus Platin Netzteilen vertreten.
Ich finds mal wieder echt lustig, wie auf ein NoName-NT eingedrescht wird.
Ich frage mal so: Was verbaut Acer,HP und Co? NoName-NTs oder? Würden diese am laufenden Band verrecken, wäre das wohl schlecht fürs Geschäft oder nicht?
Wer sagt denn, dass alle NoNameHersteller schlecht sind? Bestes Beispiel Super-Flower. Jeder hat hier darauf rumgehackt und trotzdem gibt es genug Reviews, die das Gegenteil bestätigen.
Oder ASRock: Am Anfang schrott jetzt plötzlich top
Joa, ich hab schon gehört, dass die NTs echt super sein sollen. Allerdings hab ich mit denen noch keinerlei Erfahrungen gesammelt bzw. noch nie eingebaut. Deswegen hatte ich die nicht erwähnt.
Nun ja, obwohl Superflower mit seinen Golden-Green-Netzteilen hinsichtlich der Effizienz und der Qualität der Komponenten einen großen Wurf gemacht hat, fehlen leider immer noch wichtige Schutzschaltungen wie OCP.
@ Darktrooper1991:
Die großen PC-Hersteller verbauen mitnichten No-Name-Netzteile, sondern OEM-Geräte von FSP, Delta, Liteon etc. "No Name" bedeutet nun einmal nicht, dass gerade du ein Unternehmen nicht kennst ...