Netzteil, Akku oder was defekt?

StriKer88

Ensign
Hallo Leute..

seit neuestem fängt mein Laptop (Acer Aspire 7750G) des spinnen an. Zuerst hat er immer den Ladevorgang unterbrochen. (Dachte Akku wäre des Problem)

So nun weiter habe Akku rausgenommen, jetzt geht das Laptop einfach unterm Spielen aus. (Bisher nur vorgekommen bei Gotham City Impostors)

So nun meine Frage was mach ich falsch oder was läuft falsch???!!!

Danke schonmal

Das kann so ziemlich viel sein - wenn er einfach ausgeht kann das an einem kaputten Netzteil liegen, ein einem lockeren Stromstecker oder Kontakt, an Überhitzung.
Versuch doch erst mal rauszubringen, wie warm die Teile in dem Gerät werden (z.B. mit HWMonitor) oder dergleichen. Wenn da die Temperaturen nicht zu hoch sind, dann solltest Du mal sichergehen, daß nicht der Arbeitsspeicher als Problemursache auftritt, das kannst Du mit Memtest86+ testen.
Dann solltst du mal die Treiber auf den aktuellsten Stand bringen, nicht daß da jemand Mist baut.
Wenn das auch keinen Fehler anzeigt oder bereinigt, dann könnte es die Spannungsquelle sein... Und dann wird's hart, denn das könnte von gebrochenen Leiterbahnen bis zum simplen Tod des Netzteils alles sein...

Danke schon mal..
Temps sind meiner Meinung nach normal... Kerne zwischen 48-55°C / HDD 36°C / Graka 48°C..

Memtest mach ich gleich noch...

Aber wieso sollte der dann nur immer bei dem einem Spiel zusammenbrechen... und im normalen Desktopbetrieb nicht???

Nunja, das könnte halt am Speicher liegen, u.U. oder in dem Zusammenhang auch am Treiber.
Genausogut könnte es aber sein, daß bei der Spannungsversorgung ein z.B. Kondensator altersschwach ist und bei höherer Belastung (Spielen) nicht mehr die richtige Kapazität hat... Da gibt's viele Möglichkeiten. Jetzt heißts erst mal eingrenzen.

RAM ist auch okay..

für Treiber Aktuallisierung hab ich eine Software die sich Treiber und Software Updates automatisch zieht..

also dann mal auf gut Glück ein Netzteil bestellen oder könnte es sich auch um einen Fehler im Notebook selber handeln??

Du kannst mal ein Netzteil bestellen, muß ja nicht unbedingt das originale sein. Wenn's aber`RAM und Treiber kaum sein können, dann wird's wohl wirklich an der Spannungsversorgung liegen.
Sorry, daß ich jetzt erst antworte!

Zurück
Oben