Netzteil anschließen

Maxx75

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich bin grade dabei meinen Rechner zusammenzubauen. Soweit klappt alles recht gut. Jezt hängt es aber am Netzteil.

Hab an meinem Netzteil 3 Stecker. 1 ganz breiten,einen 8'er und einen 4'er. Der ganz breite ist klar,jezt weis ich aber nicht ob ich den 8'er oder den 4'er an dem Stecker links neben der CPU anschließen muß.

Mainboard : Gigabyte DS4
Netzteil : Superflower 600W

Ich wäre dankbar für einen kleinen Tipp

Gruß

Maxx

Es gibt mehrere GA-Boards mit dem Annex "DS 4" ;)

Ist es vielleicht dieses hier? Oder jenes?

Falls ja: Dieses Boards besitzen beide (auf dem Foto) in der linken oberen Ecke, genau zwischen der Heat-Pipe links neben dem CPU-Sockel und der hinteren I/O-Anschlussleiste einen 8poligen weißen Stecker, auf dem aber die unteren 4 pole mit einer schwarzen Plastikkappe verdeckt sind. Falls Dein Netzteil einen 8poligen EPS-Stecker besitzt (hier auf dem Foto der 3. v. links!), entfernst Du die Plastikkappe auf dem mMoBo und stecktst dort genau diesen 8poligen EPS-Stecker ein - der ist verpolungssicher ausgeführt und passt also nur in einer (der richtigen!) Richtung - es sei denn, Du lebst in Kalifornien und heißt Arnie :D

Falls es ein anderes Board ist: genauso verfahren, wenn es einen 8poligen Anschluss besitzt, falls nur einen 4poligen, dann halt den 4poligen ATX-Stecker des Netzteils (auf dem Foto oben der 2. v. links) nutzen :)

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Hatt funktioniert. Danke.

Zurück
Oben