netzteil austauschen welches brauche ich

Danielson schrieb:
Schau nach Mainboards mit Sockel 1155 und Chipsatz B75/H77/Z77 oder die älteren H61/H67/Z68 in B3.

Ich zitiere mich nochmal selbst. Ein bisschen eigenständiges Suchen musst du schon ;)

humeros schrieb:
aber ich brauche einen mit 4 ram stecker !
Du kannst deinen Prozessor ausschließlich in einem Sockel 1155Board betreiben. Da gibt es auch Mainboard mit 4 Ram Plätzen

2 Dinge:
1. Ist es nicht unbedingt klug, Seriennummern von Geräten zu veröffentlichen.

2. Dass du dieses Netzteil nicht austauschen kannst, wurde ja bereits gesagt. Das sieht man aber auch sehr schnell auf den ersten Blick, wenn man die 11V Aux Leitung entdeckt hat....

Das deutet nämlich auf ein +12V Only System hin, bei dem eben nur diese eine Spannung vorhanden ist - auch für die Standby Leitung.
Und das macht die Verwendung von Adaptern leider unmöglich...
Sehr wahrscheinlich zumindest...

Daher brauchst du mindestens ein neues Board.
Ob du dein altes Gehäuse aber weiter verwenden kannst, ist auch eine Frage, die ich hier nicht beantworten kann...

Letztendlich ist es ein nettes Office System, bei dem man keine vernünftige Grafikkarte nachrüsten kann...
mit Adaptern kannst du hier auch nicht rum hantieren!
Das würde dir schlicht das Board wegbrennen!
Und einen PCIe Anschluss hat das Netzteil wohl auch nicht....

So musst du leider ein neues Board kaufen, was für den alten LGA1155 Sockel nicht soo einfach ist...
Aber 'normale' Boards, die nicht (gut) zum Übertakten geeignet sind, findet man eigentlich auch relativ preiswert in diversen (Foren) Marktplätzen...

Solche Dinger wie B61 und ähnlich sollten für deutlich unter 50€ zu bekommen sein.

Ich habe den Fujitsu P900. Nicht ganz genau dein Netzteil, sondern das S26113-E564-V70-01 (auch max. 280 Watt, 20 sec). Bei mir war von Fujitsu die Geforce GT 420 verbaut. Die verbraucht 50 Watt (tdp). Ich habe diese gegen eine Geforce GTX 750 (55 Watt tdp) getauscht. Alles läuft ohne Probleme.
Da deine GT 630 65 Watt verbraucht, würde ich nach einer Graka suchen, die eine ähnliche Leistungsaufnahme hat.

Zurück
Oben