Netzteil defekt?

adBot

Cadet 4th Year
Hi Leute,

seit gestern Abend macht mein Computer mal wieder nicht das was er soll. Er bleibt mitten im Betrieb hängen und nach einem Kaltstart fährt er entweder wieder hoch oder spuckt ein durchgängiges Piepen aus. Ich habe mal etwas gegoogelt und nachgeschaut, welchen fehler das bios(Phoenix) mir mit dem Piepen melden möchte. Bis jetzt sieht es aus wie ein defektes netzteil.
Ich hab das netzteil also mal in einen anderen, gleichwertigen Pc eingebaut und Call of Duty 4 angeworfen, was die Komponenten bis an ihre Leistungsgrenze bringen sollte. Bis jetzt läuft alles stabil.

Hat wer vllt noch eine Idee außer einem defekten Netzzeil?

MfG

Paar Infos zum System?

Wenn nicht alle Spannungen am Mainboard korrekt anliegen, kommt normal ein Dauerton bei Phoenix Bios, wenn das Mainboard noch genug Spannung für den Post bekommt. Andere Töne sollten eher einen anderen Defekt signalisieren, wobei man sich auch darauf nie 100% verlassen kann.

nvidia geforce g100
intel q8200
4gb ram
foxconn mainboard
250 watt fsp group netzteil

hab den pc mal mit einem bequiet straightpower 480 watt getestet -> gleicher piepton(netzteil soll defekt sein, ist es aber definitiv nicht)

heißt also, dass es wohl doch nicht das nt ist... was mich nun dazu bringt, dass das mainboard kaputt ist. was haltet ihr davon?

Du könntest ja immer noch mitteilen, was genau für ein Ton (Tonfolge) kommt.

hab ich doch schon im 1. post => durchgängiges piepen

mittlerweile habe ich mal alles bis auf cpu abgeklemmt und nacheinander eingebaut => kein piepen beim 1. start, beim 2. gings aber schon wieder los

ich mach jetzt mal ein bios reset^^

edt: bios reset => immernoch durchgängiges piepen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben