Steiniii23
Cadet 4th Year
Hey Leute ( =
Ich habe seit paar Stunden folgendes Problem: Ich starte z.B 3D Mark - Time Spy - komme in den Ladebildschirm - die Demo beginnt - wenn der Benchmark beginnt läuft es 20sek und danach verliert der Bildschirm das Signal. Ton läuft jedoch weiter. Ledeglich das Betätigen des EIN/AUS Knopfs hilft.
Selbiges beim FarCry5 Benchmark. Tritt eben zu95% nur unter Last auf.
Habe mich die letzten Stunden darüber belesen und herausgefunden, dass das NT der Auslöser sein könnte, vorallem wenn man mein System beachtet.
Die Grafikkarte ist 2 Monate alt.
Mein Setup:
Ryzen5 2600 @ 4.00gHz bei 1,28V
NZXT Kraken M22 WaKü
Asus Strix RX Vega 64 (leichtes UV) laut Hersteller sind 750W empfohlen
Aorus x470 Ultra Gaming
1x 500GB Cruicial MX500 SSD
1x 1TB HDD
4x Gehäuselüfter
1x WLAN Adapter
Netzteil: Be Quiet System Power 600W (Bronze zertifiziert, jedoch recht günstig(60Euro)Fehlerquelle)
RAM: 16GB GSkill Aegis 3000mHz (XMP)
Ein Kollege von mir hatte letztens auch gemeint das mein NT das nicht lange mitmachen wird.
Ich wollte euch zu dem Thema mal um Meinung fragen bzw um Bestätigung.
Treiber habe ich im abgesicherten Modus vollständig gelöscht, neu installiert - keine Besserung.
ps: Der PC läuft weiter wenn der Bildschirm das Signal verliert. Ich kann nur nichts mehr machen. GPU Lüfter drehen, WaKü läuft,....nur das Bild verschwindet
Temperaturen können es nicht sein, habe ich überprüft.
CPU/Last = 70Grad max.
GPU/Last = 79Grad max (bei Vega normal)
Ich habe seit paar Stunden folgendes Problem: Ich starte z.B 3D Mark - Time Spy - komme in den Ladebildschirm - die Demo beginnt - wenn der Benchmark beginnt läuft es 20sek und danach verliert der Bildschirm das Signal. Ton läuft jedoch weiter. Ledeglich das Betätigen des EIN/AUS Knopfs hilft.
Selbiges beim FarCry5 Benchmark. Tritt eben zu95% nur unter Last auf.
Habe mich die letzten Stunden darüber belesen und herausgefunden, dass das NT der Auslöser sein könnte, vorallem wenn man mein System beachtet.
Die Grafikkarte ist 2 Monate alt.
Mein Setup:
Ryzen5 2600 @ 4.00gHz bei 1,28V
NZXT Kraken M22 WaKü
Asus Strix RX Vega 64 (leichtes UV) laut Hersteller sind 750W empfohlen
Aorus x470 Ultra Gaming
1x 500GB Cruicial MX500 SSD
1x 1TB HDD
4x Gehäuselüfter
1x WLAN Adapter
Netzteil: Be Quiet System Power 600W (Bronze zertifiziert, jedoch recht günstig(60Euro)Fehlerquelle)
RAM: 16GB GSkill Aegis 3000mHz (XMP)
Ein Kollege von mir hatte letztens auch gemeint das mein NT das nicht lange mitmachen wird.
Ich wollte euch zu dem Thema mal um Meinung fragen bzw um Bestätigung.
Treiber habe ich im abgesicherten Modus vollständig gelöscht, neu installiert - keine Besserung.
ps: Der PC läuft weiter wenn der Bildschirm das Signal verliert. Ich kann nur nichts mehr machen. GPU Lüfter drehen, WaKü läuft,....nur das Bild verschwindet
Temperaturen können es nicht sein, habe ich überprüft.
CPU/Last = 70Grad max.
GPU/Last = 79Grad max (bei Vega normal)
Zuletzt bearbeitet: