Netzteil defekt ?

Dennis_1

Lt. Junior Grade
Hi Leute !

Mein PC ärgert mich heute schon die ganze Zeit ... ständig schaltet sich mein Monitor bei PC-Spielen aus.

Habe gerade "versucht" Company of Heroes zu spielen (was bisher immer funktioniert hat), doch nach ca. 15-20min schaltet sich einfach der Monitor aus und der Sound beginnt zu stocken. Einen Neustart macht er aber nicht.

Temperaturen sind ok, aber die Spannungen (besonders bei +12V) machen mir bei Everest Sorgen ... im Bios sagt er aber alles in Ordnung.

Kann das sein, dass die +12V Leitung so schwach ist ? Würd er überhaupt noch laufen wenn es so wäre ?

Japp, mit 0,64V @ 12V läuft natürlich jeder PC.
Wenn man etwas nachdenkt kommt man wohl selber drauf, das der ausgelesene Wert totaler Blödsinn ist, oder ?

BeQuiet Straight Power 550w ist drinne? das System aus der Sig ?

OC ? Temperaturen ok heisst ?

Ja habs mir schon fast gedacht mit dem Wert aus Everest.

Jup das BeQuiet 550W is drin und oc't is der PC nicht. War nur für Testzwecke und Benchmarks.

Also sämtliche Analysetools spielen verrückt ... der Multi ändert sich laut Everest ständig ...
CoreTemp meldet mir 1,6GHz ...

Der schwankende FSB ist schon komisch, evtl ist das aber auch ein Auslesefehler ? Das der Multi rntergeht ist normal, Stromsparfunktion. Sollte während des spielens nicht passieren.

Das Problem besteht erst seit heute ? Irgendwelche Veränderungen an der Software / am Betriebssystem vorgenommen ?

Hab hier noch mal ein weiteres Prog für Temps und Spannungen ... die könnten schon ehr passen. Demnach ist die +12V Leitung auch ok. Wie ist das mit den anderen Leitungen ?

Also dieses Problem mit dem Abschalten des Monitors ist erst seit heute. Was er schon ein paar Tage länger macht ist, dass er teilweise nicht sofort runterfahren will. Es dauert einfach länger, viel länger und manchmal mach ich ihn mit längerem Drücken des Startknopfs selber aus.

Naja, besonders toll sind die Spannungswerte nicht... aber dass bequiet etwas überbewertet ist, ist ja nichts neues. Hat sich ja bis heute noch nicht bei allen rumgesprochen, dass der PR Chef mit einer eigenen Firma die eigenen Netzteile testet :)

Deine Probleme können am Netzteil liegen, müssen aber nicht. Ich würde sicherheitshalber den Arbeitsspeicher mal ausgiebig testen und ebenso die Festplatte. Neue und am besten WHQL zertifizierte Treiber können auch nicht schaden. Wenns dann bleibt -> anderes NT rein.

Kenne ich gut von Bequiet Netzteile sind einfach nur Müll.

Ich würde , bevor ich mit Netzteil oder etwas Anderem anfange, erst mal den Monitor an einem anderen PC testen. Ist doch erst mal das logischste.:D

Also er stürzt nicht direkt ab ... der Monitor geht aus und der Sound beginnt zu stocken. Ist also mehr ein Aufhängen.

Gestern konnte ich später ab ganz normal spielen ... ich werde es gleich testen ob es nochmal passiert.

Zurück
Oben