Netzteil defekt?

Vortexx

Lieutenant
Hi Leute,

Ich habe zurzeit noch ein Xilence 480W ATX 2.0
Und jedesmal wenn ich den PC starten möchte fährt de rkurz an geht dann aber sofort wieder aus. Dieses Problem ist seitdem ich meinen CPU übertaktet hatte. Da dachte ich mir ach da sliegt daran, abe rletztens habe ich ihn wieder auf standarttakt gebracht und nun bleibt das Problem trotzdem.
Dies ist wie ich find gar nicht mal das schlimmste sondern das wenn man in den Ruhestand fährt der PC gar nicht mehr hochfährt sondern immer nur Anfährt und wieder ausgeht.

Könnte daran das billiger Netzteil schuld sein, weil es falsche Spannungen an die Komponenten schickt? Könnte dadurch etwas kaputt gehen?

MFG

PS: Wollte mir bald sowieso ein neues Netzteil holen(GTX 480) ;) Dann aber ein Enermax.

was hast du für Mainbord? weil bei meinem alten Gigabyte war das auch so, da musste ich im betrieb einen Stecker vom Bordabziehen und ranstecken, da lief es wieder, vieleicht ist das bei dir auch? bei mir wars der große stecker für stromversorgung, 28pin oder so^^

Dieses Problem hatte ich auch mal vor 2 jahren bei meinen PC. Bis er dann sich nicht mehr einschalten lies. Bei mir lag es am Netzteil, hatte ein Enermax. Könnte also auch an deinen Netzteil liegen. Würde mir also ein neues kaufen.

Könnte dadurch etwas kaputt gehen?

DAs ist eine gute frage. Bei mir hatt sich das gut 1-2 Monate hingezogen dieses Problem, konnte vorher kein neues kaufen. Habe aber kein defekt an irgendeinen Hardwareteil feststellen können. Wenn er denn mal durchstartete und windows da war dann lief er auch ohne Probleme weiter, selbst zwischendurch neustartet konnte ich.

ja da könnte was kaputgehen, aber sehr selten, eher s geht nicht an bei zu wennig Saft, aber es geht nur bei Überspannung etwas kaputt,
und ja es liegt am Netzteil, es schickt so wie es ausssieht zu wennig Spannung.
Hab ich auch mit meinem^^

@Elbub
Ich habe Das Mainboard Gigabyte GA45-UD3

also das Xilence ist wohl leider echt Murcks :(

wenn du dir ein neues kaufen willst dann sollten es für eine GTX 480 550-600W sein

wieviel willst du ausgeben?

Also ich wollte mir diesmal so ein gutes holen womit ich lange Spaß habe ;) Ich dachte an ein Enermax Modus 87+ mit 600-700W.
Muss noch gucken aber ich glaub ich nehm lieber etwas mehr als zu wenig.

MFG