Problemmagnet
Lt. Junior Grade
Hallo.
Mir ist letztens mein Netzteil durchgebrannt da ich vergessen hatte, dass es nur 300Watt Leistung brachte und ich hatte aber eine neue graka eingebaut-----> Beim spielen fing es an nach Verbranntem zu riechen und kurz darauf war mein Computer aus.
Habe mir also ein neues Netzteil gekauft mit 500 Watt (das MUSS reichen
) und stelle aber fest, dass der Computer zwar angeht aber folgende Dinge nicht funktionnieren:
Monitor und Tastatur.
vielleicht ist auch mehr kaputt aber das kann ich jetzt noch nicht sagen.
Auf jeden Fall war da eine Sache die mich stutzig machte.
Man weiß ja dass wenn Maus und Tastatur am PC angeschlossen sind, dann leuchten diese beiden ( Licht über Numlock und optische Maus das rote Licht da unten).
Da sah ich, dass bei der Maus das Licht leuchtete, aber die Tastatur nicht!
Und da beide ans Mainboard angeschlossen sind/waren, muss der Fehler dort liegen.
Beim Monitor brachte auch der Einbau einer neuen Graka nichts.
Kann ich da irgendetwas tun AUSSER dass ich mir ein neues Mainboard kaufe?
Schon mal vielen Dank
Mir ist letztens mein Netzteil durchgebrannt da ich vergessen hatte, dass es nur 300Watt Leistung brachte und ich hatte aber eine neue graka eingebaut-----> Beim spielen fing es an nach Verbranntem zu riechen und kurz darauf war mein Computer aus.
Habe mir also ein neues Netzteil gekauft mit 500 Watt (das MUSS reichen

Monitor und Tastatur.
vielleicht ist auch mehr kaputt aber das kann ich jetzt noch nicht sagen.
Auf jeden Fall war da eine Sache die mich stutzig machte.
Man weiß ja dass wenn Maus und Tastatur am PC angeschlossen sind, dann leuchten diese beiden ( Licht über Numlock und optische Maus das rote Licht da unten).
Da sah ich, dass bei der Maus das Licht leuchtete, aber die Tastatur nicht!
Und da beide ans Mainboard angeschlossen sind/waren, muss der Fehler dort liegen.
Beim Monitor brachte auch der Einbau einer neuen Graka nichts.
Kann ich da irgendetwas tun AUSSER dass ich mir ein neues Mainboard kaufe?
Schon mal vielen Dank