Netzteil Einbaurichtung

G

G-Power

Gast
Hallo,
Ich baue gerade 2 neue PCs auf 1x in ein PC-6 von Lian Li und einmal in einem alten Cheiftec.
Als NT habe ich mir Seasonic 400W Patinum Lüfter los gegönnt. Nun steht man soll die Lufteintrittsöffnung ( da wo sonst der Lüfter ist ) nach Oben montieren. Wie mache ich das nun ? Mit Lüfter wäre es ja klar Beim PC-6 Nach unten und beim Chieftec auch. wie mache ich das jetzt richtig bin ein wenig unsicher.
TNX im voraus G-Power

Naja im Lian Li mit dem Lüftergitter nach oben damit die warme Luft nach oben raus kann.

Sitzt das Netzteil in dem Chieftec oben? Wenn ja würde ich oben in das Gehäuse Löcher reinbohren und das Netzteil auch mit dem Gitter nach oben montieren. Andersherum würde es nämlich zusätzlich zu der eigenen warmen Luft noch die aus dem Gehäuse abbekommen.

ja im PC-6 Gitter nach oben habe ich mir schon gedacht, aber beim Chieftec sitzt wie du schon richtig erkannt hast das NT oben. Meinste wirklich Löcher Bohren ? eigentlich ungern weil das Gehäuse noch so super erhalten ist.

Für PCs mit NT oben ist das NT nicht geeignet zumal es auch seitlich offen sein muss.

Das ist natürlich unschön das das NT nicht in dem Gehäuse verwendbar ist. Mist dann muss ich wohl doch noch ein neues kaufen.

Aber Gehäuse und nicht Netzteil...

Naja eigentlich will ich mich ja von meinem Chieftec nicht trennen. Mit dem PC-6 bin ich noch nicht Grün eine billig Allu rappelkiste ich weiß gar nicht was die Leute da so toll finden. Der erste Eindruck Rappel, Quietsch und nicht verwindungssteif, aber das ist ein anderes Thema. Ich weiß nur ich würde kein teureres von denen kaufen.
Vielleicht schnalle ich dem NT erst mal ein 120 Noctua unter bis ich ein neues Gehäuse habe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der PC-6 ist eben billig wenn man es mit den anderen vergleicht und das macht sich auch bemerkbar... (auch wenn es viele nicht wahr haben wollen).

Mit einem Lüfter drunter kannst du das NT theoretisch überall einbauen, ändert nur nichts daran, dass es dafür nicht ausgelegt ist und das kann
zu Problemen führen - sich vor dem Kauf zu erkundigen wäre eine gute Idee gewesen.

Ja da hast du völlig recht da habe ich überhaupt nicht da rauf geachtet. Hab jetzt erst einmal ein 120 Noctua draufgeschnallt und das wird bestimmt so 1-2 Monate halten dann gibt es ein neues Gehäuse. Aber ich werde mir kein Lian Li mehr kaufen. Also wenn ich mein blinke blinke Shooter HAF-X dagegen anschaue ist die Verarbeitung aber um bestimmt 75% besser. Und das ist ja so ein verpönter Stahl Plastik Mech Bomber. Das PC-6 hat sogar scharfe Kanten in den kabellöchern also da hätte man aber schon Kantenschutz drübermachen können. Ich hatte noch was da und hab es nachgerüstet. Ich glaube die meisten gehen nur nach Optik und nicht mehr nach Qualli obwohl ich sagen muss es sieht schon Top aus aber der Rest, ich weiß nicht entspricht nicht meinem Qualitäts Verständnis. Sind denn die Teureren von Lian Li auch so oder werden die dann besser?

Die teuren ( 200€+) sind schon um einiges besser, dickeres Material usw. - perfekte Verarbeitung kostet aber leider noch etwas mehr.

An sich traurig, denn meines (das kennt noch einen Athlon XP^^) ist da schon um einiges besser und das für <300DM.

Zurück
Oben