Netzteil extrem laut

L1K34ST4R

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
29
Moin,

aus meinem Netzteil kommt ein sehr lautes Gerräusch. Es hört sich an wie ein Ventilator oder sowas in der Art, als würde er sich sehr schnell drehen (ich weiß aber nicht ob im Netzteil ein Ventilator vorhanden ist, da dieser zugebaut ist [Gehäuse]). Das hört sich extrem ungesund an und ich habe echt Angst, dass da gleich was explodiert oder sonst was. Hat jemand irgendwelche Tipps etc. ?

Ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist. Meine kleine Schwester war kurz am PC, ich war 20 min. weg und danach kam das.
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.048
Kannste das Gehäuse nicht aufmachen und nachgucken ob es wirklich der NT Lüfter ist; oder nicht ein anderer?
 

joel

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.454
Wennes ein Chinaböller ist, ist deine Sorge berechtigt :D
Sysconfig ?
 

L1K34ST4R

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
29
Kannste das Gehäuse nicht aufmachen und nachgucken ob es wirklich der NT Lüfter ist; oder nicht ein anderer?
Ich glaube, dass es unmöglich ist bei diesem wundervollen Netzteil...
Genau so ein Teil:
http://www.pcwelt.de/produkte/Leiser-Spiele-PC-HP-Pavilion-Elite-HPE-030-im-Test-451180.html?view=zoom&zoom=225928_bilder_mvp_bild:2:0
Nur mit ner sapphire radeon hd 7850 OC 2 GB - Graka.

Ich bin mir 100000000% sicher, dass es vom Netzteil kommt (hör test ;) ), allerdings weiß ich nicht genau was und wie. Habe wie gesagt das Netzteil noch nie von innen gesehen.

Wennes ein Chinaböller ist, ist deine Sorge berechtigt :D
Sysconfig ?
Ergänzung ()

Ja, wenns nur 1 wäre :/...
Was genau meinste mit "Sysconfig" (bin ein Narr, was die Computerwelt angeht [ich habe ne Graka eingebaut und mich wie ein Gott gefühlt *-*]).
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbrecher99

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.278
Das Netzteil vom Bild ist von Delta Electronics... einer der größten OEM-Hersteller, wie z.B. Fortron, etc. Kann man also von China-Böller nicht mehr sprechen. Das sind solide OEM-Netzteile... nicht mehr, nicht weniger.
 

L1K34ST4R

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
29
Jetzt hat mein PC irgendwie den total Schaden. Garnichts geht mehr.

Meine USB-Tastatur, die eigentlich beim hochfahren leuchtet, tut dieses nicht. Der Bildschirm geht auch nicht an (beim Hochfahren geht er eigentlich immer automatisch an) und es tut sich nichts. Das Gerräusch ist weg, aber bringt mir herzlich wenig.

Ah und während ich die Nachricht mit meinem Handy schreibe tut sich was...

Es geht wieder alles :o sowas hatte ich noch nie.... Was fürn Ding. Alles läuft einwandfrei. Höö... Kein Gerräusch mehr und alles scheint zu laufen... Das ja ein Ding hatte sowas noch nie....

Naja wie auch immer... Geht irgendwie alles wieder, danke für die Antworten. Beitrag kann geschlossen werden.
 
Top