Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteil Frage
- Ersteller Huama15
- Erstellt am
CPat
Commander
Es ist sogar ziemlich überdimensioniert und würde für die entsprechende SLI-Kombination reichen.
Erst heute kam ja wieder ein umfangreicher CB-Grafikkartentest raus, der wie immer auch die Verbrauchswerte des Systems enthält. Die <300W aus der Dose bei der GTX260 entsprechen je nach Wirkungsgrad um 250W, die das NT abzugeben hat.
Erst heute kam ja wieder ein umfangreicher CB-Grafikkartentest raus, der wie immer auch die Verbrauchswerte des Systems enthält. Die <300W aus der Dose bei der GTX260 entsprechen je nach Wirkungsgrad um 250W, die das NT abzugeben hat.
Telefonmann1234
Ensign
Entweder für:
1. riesige Server Systeme(wobei ich mich frage wie das aussehen sollte)
2. für Leute die übertreiben müssen und tripple SLI GTX280 oder 2x4870X2 oder so was brauchen, dann kommt man zumindest schon mal in die nähe.
3.Für Leute die keine Ahnung von PC´s haben und sich einfach nur denken mehr hilft immer mehr.
1. riesige Server Systeme(wobei ich mich frage wie das aussehen sollte)
2. für Leute die übertreiben müssen und tripple SLI GTX280 oder 2x4870X2 oder so was brauchen, dann kommt man zumindest schon mal in die nähe.
3.Für Leute die keine Ahnung von PC´s haben und sich einfach nur denken mehr hilft immer mehr.
neulich hat sich ein freund von mir einen neuen pc gekauft mit nem phenom 9950 und ner 4870 mit nem 1000W NT... da dachte ich mir auch schon was...!
was würde den mindestens für einen q9950 und ner 260 gtx sowie den oben genannten amd komponenten reichen?
greets
was würde den mindestens für einen q9950 und ner 260 gtx sowie den oben genannten amd komponenten reichen?
greets
Tinpoint
Fleet Admiral
für dual Sockel System , so um zB zwei Quad Core cpus zu verbauen !
für Systeme mit Triple oder Quad Sli/Crossfire ,wie Telefonmann1234
das müssen keine Freak Gamersein , man kann ja dank CUDA und Co Wissenschafftliche Brechnungen durchführen! Lustig ist das da Nvidia kein SLi Mobo voraussetzt LOL ( so nebenbei! )
mit deinem 600W fährst du gut !
es ist nicht so schlimm überdimensionierte NT zu verbauen, solange der Idle Verbrach nicht unter die 20% hürde fällt , drunter wird der Wirkungsgrand von NT schnell mies !
edit eigentlich schon 400-450 W , ich sage aber ein kleiner puffer schadet nocht 500W sind OK
ich würde sagen sollange dein PC nicht im idle unter die 120W fällt könntest du das 600W nehmen , hängt vom Preis ab !
hab schon zB bei KMshop gesehen das dass 600W model deutlich billiger war als das 400& 500 W
für Systeme mit Triple oder Quad Sli/Crossfire ,wie Telefonmann1234
das müssen keine Freak Gamersein , man kann ja dank CUDA und Co Wissenschafftliche Brechnungen durchführen! Lustig ist das da Nvidia kein SLi Mobo voraussetzt LOL ( so nebenbei! )
mit deinem 600W fährst du gut !
es ist nicht so schlimm überdimensionierte NT zu verbauen, solange der Idle Verbrach nicht unter die 20% hürde fällt , drunter wird der Wirkungsgrand von NT schnell mies !
edit eigentlich schon 400-450 W , ich sage aber ein kleiner puffer schadet nocht 500W sind OK
ich würde sagen sollange dein PC nicht im idle unter die 120W fällt könntest du das 600W nehmen , hängt vom Preis ab !
hab schon zB bei KMshop gesehen das dass 600W model deutlich billiger war als das 400& 500 W
Zuletzt bearbeitet:
Telefonmann1234
Ensign
Wenn du nichts machst, außer das dein Windows am laufen ist.
CPat
Commander
@Huama15
Korrekt.
Wobei Last auch für verschiedene (Voll-)Lastzustände stehen kann. Bei CB wird der typische Verbrauch bei einem Spiel gemessen, wo hauptsächlich Grafikkarte und CPU belastet werden. Eben ein realistischer Wert, wie man es zu Hause auch hat, jedoch nicht das Maximum des Systems.
Startet man diverse Grafikkarten- und Prozessor-Benchmarks, lässt nebenbei die Festplatten ackern, das DVD-LW drehen etc, bekommt man natürlich einen höheren Verbrauch hin. Dabei sind mehr Komponenten in Verwendung und der ein oder andere Benchmark kann die CPU und GPU stärker auslasten, als ein Spiel.
Das ist aber eine eher untypische Nutzung des PCs.
Korrekt.
Wobei Last auch für verschiedene (Voll-)Lastzustände stehen kann. Bei CB wird der typische Verbrauch bei einem Spiel gemessen, wo hauptsächlich Grafikkarte und CPU belastet werden. Eben ein realistischer Wert, wie man es zu Hause auch hat, jedoch nicht das Maximum des Systems.
Startet man diverse Grafikkarten- und Prozessor-Benchmarks, lässt nebenbei die Festplatten ackern, das DVD-LW drehen etc, bekommt man natürlich einen höheren Verbrauch hin. Dabei sind mehr Komponenten in Verwendung und der ein oder andere Benchmark kann die CPU und GPU stärker auslasten, als ein Spiel.
Das ist aber eine eher untypische Nutzung des PCs.
CPat
Commander
Einfach ein handelsübliches Messgerät zwischen Steckdose und PC hängen. Die Teile gibt es oft auch bei der Verbraucherzentrale oder bei deinem Energieunternehmen zu leihen, zum messen der Gerätschaften und ihres Standby-Verbrauchs.
So zieht man zumindest, was das System aus der Dose zieht.
So zieht man zumindest, was das System aus der Dose zieht.
ich war mir eben nicht sicher...
ein kumpel sagte es würde knapp werden...
ein anderer meinte das reichte locker!
Ja Tagan baut wirklich gute NT!
Die Verarbeitung, das Zubehör und das Design, einfach alles stimmt bei der BZ-Series
ein kumpel sagte es würde knapp werden...
ein anderer meinte das reichte locker!
Ja Tagan baut wirklich gute NT!
Die Verarbeitung, das Zubehör und das Design, einfach alles stimmt bei der BZ-Series