Netzteil für 3070 und 5600x zu schwach ?

Marvinnnnn schrieb:
Ja kommt er

Hab ich jetzt gemacht und teste es gleich nochmal aus
Der fehler kam wieder :(
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Wenn es ohne XMP schon nicht vernünftig lief, dann wird es nicht helfen das zu aktivieren und jetzt noch eine zusätzliche Problemquelle mit aufzunehmen.
Soll heißen ich es wieder zurückstellen kann?
 
Ich kann leider auch nicht Windows neu installieren, da beim Reset der Kernel error fehler auch kommt und der der vorgang abgebrochen wird :(
 
Marvinnnnn schrieb:
ich kann ja gleich nochmal ein bild von allem machen, aber ich hoffe ich bin jetzt nicht völlig auf den kopf gefallen ,

Du hast am Netzteil falsch angeschlossen, siehe mein Bild oben, rosa markiert MB.
Das breite Kabel für ans Mainboard hat zum Netzteil hin zwei Stecker, einen 20 PIN
und einen 8 PIN, die müssen beide ans Netzteil an die Anschlüsse MB.


Und hier links dein links Foto, der kleine Stecker für MB ist nicht angeschlossen:
Ergänzung ()

Grafikkarte wäre ok, die hat nur einen 8 PIN.
Aber du musst das Mainboard richtig anschließen am Netzteil.
 

Anhänge

  • x.PNG
    x.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 105
  • xx.PNG
    xx.PNG
    560 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für eine 3070 wenn die nur einen 8 PIN hat?

Edit: Ach ne FE mit Adapter ... aber schon mutig von NVidia den PCIe Slot so auszureizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließ das Mainboard richtig am Netzteil an, so wird das nichts,
wundert mich, dass das System überhaupt startet.
Siehe Beitrag #64.
 
Nickel schrieb:
Aber du musst das Mainboard richtig anschließen am Netzteil.
Das ist mir auch beim Fotos machen aufgefallen,hab das auch nachträglich angeschlossen, hat sich leider nichts geändert. Ich lass den PC mal die Tage von nem It'ler unter die Lupe nehmen mal gucken ob da was bei rum kommt : /
 
Das was da angeschlossen werden muss ist Teil von dem breiten Kabel,
das ist dort geteilt in zwei Stecker für an MB.
Ergänzung ()

Hier sieht man es schön:

xxx.PNG
 

Anhänge

  • Screenshot_20230119_134437.png
    Screenshot_20230119_134437.png
    23,5 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_20230119_134442.png
    Screenshot_20230119_134442.png
    33,4 KB · Aufrufe: 109
Timings passen und wenn 1,400V statt 1,350V keine Verbesserung bringen dann noch 1,450V probieren.
Notfalls Takt runter auf 2933 oder 2666Mhz. Wenn das auch nicht hilft dann mag das Board keine Aegis.
 
Aber es hat ja auch vor dem Cpu wechsel geklappt, da mochte das MB ja auch noch den RAM
 
Zurück
Oben