Netzteil für neues System gesucht

@ sebbek

er hat recht das Liberty ist an 2ter stelle mit satten 2.6 sone :D
also alles andre als leise ^^ und ja das kabelm. ist halbherzig.

ich sage auch p6 dark power pro oder ein seasonic.

@ Eisly

immer mit der ruhe!

mal den original test gelesen? und die specs?
dann siehste warums vorne ist nicht wegen der lautstärke unter 3D!

cYa

Das Noismagic Liberty ELT400AWT ist auf 1. Das SS-500HT von Seasonic ist vertreten auf Platz5. In der PCGH 10/2006 Seite 158. Bewerted wurde Preis-Gesamtleistung-Stand by-+3,3/+5/+12V-Lautheit(Win/3D)-Temperatur3D.
Frag mich nicht wie die %ualeaufteilung ist, Weil das Noismagic Kostet satte 110€ und das finde ich persöhnlich zu teuer und hat damit nicht Platz 1 verdient.
Aber es gibt unzählige Tests und die sind doch alle recht eng besammen.
Mein Favorit ist immer noch das Liberty mit 400 oder 500Watt.
Deins ist das Seasonic s12. Ist doch I.O.

wenns I.O. warum machste dann sonen terz? ^^

tatsache PCGH hin oder her das seasonic IST effizienter und auch leise
[was man auch in der PCGH nachlesen kann ... ich weiß es bin ja abbonennt und lese alles ;)]

cYa

Über persönliche Favoriten zu diskutieren ist genau das, worauf ich eigentlich keinen Bock habe, aber die Netzteilthreads enden ja leider immer so, dass jeder zufällig das nennt, was in seiner Sig steht (überspitzt gesagt).

Ich fänds schön, wenn man mal aus der Masse der Tests ein gemeinsames Fazit ziehen könnte.

Wer sich die Arbeit macht und mal sämtliche Artikel durchliest, weiß nachher, dass das Liberty gut ist, aber dass ihm einige Netzteile in vielen Hinsichten den Rang ablaufen.

Dass es leiser, effizienter und günstiger geht hab ich schon versucht zu zeigen. Aber auch das Kabelmanagement macht z.B. Cooltek wesentlich sauberer:

http://www.hartware.de/review_568_4.html

Der Vorgänger war auch nett und sogar was leiser, aber eben ohne das so vergötterte Kabelmanagement (was nicht heißt, dass auf Ummantelung verzichtet wird):

http://www.hartware.de/review_481.html

Das Liberty ist ein gutes Netzteil, das nichts wirklich hervorragend gut kann, sondern eben nur gut. Warum sollte man das empfehlen, wenns bessere gibt? Die Frage würde ich eigentlich auch gern mal den werten Redakteuren von PCGH stellen.

Zuletzt bearbeitet:
die haben da irgendwie ne affinität zu genauso wie zu allen kühlern von thermalright.
die sind immer erster obwohl zB der ninja klar besser ist.
das ärgert mich teils schon aber nun ja.
ich kann ja auch selbe denken und lesen von daher ...

Also meiner Meinung nach reicht auch das Seasonic S12 mit 430Watt. Die Liberty Serie ist zwar sehr gut, aber wie es Sebbekk so treffend gesagt hat gibt es bessere NTs. ;)

mFg tAk

Da haben wirs doch. Das Seasonic S12 mit 430Watt liegt klar auf Platz 1. Alle Gemüter besämftigt. Jetzt kann ich besser schlafen. Wieder was gelernt. Erfolgreicher Tag. freu

BE QUIET BE QUIET BE QUIET !!! :D
Kann mich Ptrk nur anschließen. Hab es selber mit 530W. Vernünftiges Kablemanagement, gute ummantellung, zwei PCI-E Stecker, 24Polig, leise kann es nicht aus meinen Zalman lüftern raushören, 20 Ampere auf den 12V.

mfg

EDIT: Außerdem ist das Be quiet mit 430w der PL Sieger in der PCGH.

Zurück
Oben