Netzteil genügend ?

Watchman

Lt. Commander
Hallo Leute ,

Ich weiss , das diese Frage oft gestellt wird , aber ich möchte meine etwas spezifieren.
Ich habe ein Netzteil von BeQuiet Pure Power l8 Cm.
Ich möchte mir eine Radeon HD 7970 GHZ edition von XFX kaufen.
Diese benötigt 500 Watt.
Mein Netzteil hat 580 Watt.
Jedoch ist es nicht auf der Liste der empfohlenen Netzteile auf der Website von AMD aufgeführt.
Ausserdem habe ich 2x6 PCIe Stecker.Und da steht ich brächte eins mit 8.
Aber zusätzlich habe ich noch ein oder 2 Kabel am Netzteil , desseren Enden aussehen wie dieselben Pins der 2x6 Anschlüsse.
Sind dies die ergänzenden Anschlüsse , oder was anderes ?

Ich kenne mich mit nicht so gt aus , weiss jemand ob ich dieses Netzteil überhaupt Nutzen kann ?
https://lb.hardwareversand.de/500+-+600+Watt/50970/be+quiet!+Pure+Power+L8+CM.article

Mfg , Watchman

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eigentlich einen Sammelbthread für NT. Dein Netzteil reicht locker für einen Single GPU Betrieb. Du brauchst nur noch ein 8 Pin 6 Pin Adapter.

Hi,
schau doch einfach mal auf der bequiet HP nach
dort sich doch alle KAbel aufgelistet die Dein NT
dir bietet. Ggf kannst bei dehen auch das passende
Kabel nachbestellen da Du ja CM hast.

Du brauchst keinen Adapter.

Außerdem hat dein Netzteil 530W (hab mich schon gewundert warum ich das nicht finde).

Ausgestattet mit zwei PCI-Express Anschlüssen (2x 6+2 pin), ermöglicht das L8-530W einen Multi-GPU Betrieb. (Quelle)

Watchman schrieb:
Aber zusätzlich habe ich noch ein oder 2 Kabel am Netzteil , desseren Enden aussehen wie dieselben Pins der 2x6 Anschlüsse.
Sind dies die ergänzenden Anschlüsse , oder was anderes ?
Ich denke, dass es diese sind.
Müsste so aussehen: 719KZAHvZxL.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :) Kann mir einer eig. noch jemand sagen , warum ausgerechnet die GHZ edition von der 7970 so beliebt ist ?

Ich glaube, dass sie beliebter ist, weil sie schneller ist (als die GTX 680).

Watchman schrieb:
Vielen Dank :) Kann mir einer eig. noch jemand sagen , warum ausgerechnet die GHZ edition von der 7970 so beliebt ist ?

Sie ist zur Zeit die schnellste Single-GPU Grafikkarte und hat ein besseres P-/L-Verhältnis als die Geforce GTX 680.

danke Anbando , ja so müsste es aussehen , habs nichtmehr genau im Kopf , aber so ungefähr :)

Zurück
Oben