Netzteil gibt zu wenig Strom

oscat

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Ich hab mir ein neues Netzteil geholt das von Be quiet! Ist. Beim ersten Mal strom anschließen hat alles wunderbar geklappt. Beim 2ten Mal jedoch wo ich es hinten eingeschaltet habe ist die Sicherung rausgesprungen.

Ich habe dann etwas gewartet und dann habe ich es wieder angeschlossen und erneut gestartet jedoch gibt er jz weniger Strom also vorher.


Das habe ich bemerkt da beim ersten mal die vorderen LEDs am lüfter an waren. Und jz halt wo weniger Strom da ist laufen die lüfter langsamer und Leuchten nicht mehr. Genau das selbe wie bei der Grafikkarte und Prozessor Lüfter.

Die Grafikkarte läuft aber zeigt kein Bild, garnichts.

Auch ohne Grafikkarte laufen die Lüfter langsam. Als wäre nicht genug Strom

Der untere Lüfter ist leider beschädigt und muss morgen ausgetauscht werden.

Mein PC :

Mainboard : Gigabyte GA-B75M-D3H
Prozessor : i7- 2600k kein oc
Grafikkarte : rx580 von Gigabyte
16gb RAM (im Versuch ist nur einer drinnen)
Netzteil: Be quiet e7-500w
 

Anhänge

  • 20200507_195622.jpg
    20200507_195622.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 304
  • 20200507_195654.jpg
    20200507_195654.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 335
  • 20200507_195621.jpg
    20200507_195621.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 313
  • 20200507_195523.jpg
    20200507_195523.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 291
oscat schrieb:
Ich hab mir ein neues Netzteil geholt
Die Netzteilserie ist laut Geizhals im September 2009 auf den Markt gekommen...Darf ich fragen wo Du das Netzteil gekauft hast oder war das ein privater Gebrauchtkauf?
 
Das ist von meinem dad der hat es nie benutzt es war bis heute noch original verpackt
 
oscat schrieb:
es war bis heute noch original verpackt
Das heißt nichts. Erstens altert Elektronik auch mit der Zeit, Stichwort Kondensatoren, zweitens ist es auch gut möglich, dass das NT werkseitig einen Schaden hat und das all die Jahre nicht bemerkt worden ist, weil es nur im Schrank lag. An einem NT gibt's nicht viel Spielraum. Wenn Du alles korrekt verkabelt hast und es zu Problemen kommt, dann ist das NT vermutlich hinüber.
 
Das E 7 ist sehr alt und hatte seine Macken.
Kauf ein neues und hoffe das der PC keinen Schaden genommen hat .
 
Das sieht man auf deinen Bildern nicht: Ist der 4 Polige CPU Anschluss links oben am Board auch verkabelt? Ist sehr wichtig, der Pc startet sonst uU nicht. Ist eine bescheidene Stelle für einen Stromanschluß. hab mit bei meinem HTPC die Finger beim einstecken aufgeschnitten.
 
oh man, das sind ja Rückschlüsse von echten Experten hier...

Weil irgendwelche LEDs nicht leuchten, ist das die eindeutige Begründung, dass das Netzteil nicht genug Strom liefert...
und klar sind die bösen Elkos Schuld, die ja so dolle altern wenn sie keiner Spannung(swechsel) ausgeliefert sind. Wenn, dann hängt das mit der sogenannten "Badewannen-Kurve" zusammen. (Nicht nur) elektronische Bauteile fallen häufig ganz am Anfang "ihres Lebens" aus, dann halten sie eine Weile und irgendwann steigen die Ausfälle gehäuft an, das ergibt eine Kurve, die wie eine Badewanne aussieht.
 
Badewannenphilosphie... aber kein Wort über die Sicherung, die flog.

@TE: Teste ein anderes Netzteil, kann am Netzteil liegen, muss aber nicht. Warum hast Du das überhautp gewechselt? Ist das alte abgeraucht? Dann könnte auch mehr kaputt gegangen sein.
 
DarkSoul schrieb:
Badewannenphilosphie... aber kein Wort über die Sicherung, die flog.

@TE: Teste ein anderes Netzteil, kann am Netzteil liegen, muss aber nicht. Warum hast Du das überhautp gewechselt? Ist das alte abgeraucht? Dann könnte auch mehr kaputt gegangen sein.

Also Netzteil funktioniert lag an der Grafikkarte rx580. Kaufe mir jz ein neuen PC danke trotzdem für die hilfe
 
oscat schrieb:
lag an der Grafikkarte rx580.
Schau aber mal nach, ob Elkos gebläht sind. Damit Mickey Mouse die Badewanne voll bekommt. ;)

oscat schrieb:
Kaufe mir jz ein neuen PC danke trotzdem für die hilfe
Ist eine gute Entscheidung, die alte Hardware reicht für aktuelle Spiele eh kaum noch aus.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben