DaPsylo
Lt. Commander
Vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass Plötzlich mein PC Probleme machte. Erst dachte ich es liegt an Windwos weil es nur dort vorkam. Als ich aber einige Male Knoppix zum Testen benutze trat auch dort der Fehler auf. Es wurde aber noch schlimmer und selbst im Bios kamen Bildfehler. Also erstmal Mem-test gemacht aber hat nichts gefunden. Graka in einen anderen PC und die Fehler traten nicht mehr auf. Also dachte ich, es kann nur noch an der CPU oder dem Board selber liegen. Mehr aus Spaß hatte ich dann mal ein uralt 230W NT ausgegraben, die 12V Leitung überbrückt und es alleine an die Graka (9800 SE AIW @9800 pro) gehangen und den Rest des PC's mit dem normalen NT betrieben. Der Fehler trat aber immernoch auf. Und eher aus Langeweile und Verzweiflung habe ich dann einfach nur das 230W NT angeschlossen und alles lief. Ich habe mir dann auch mal den Floppystecker angesehen, welcher die GRaka mit Strom versorgte und ich würde sagen, dass mein NT (Enermax 330W)an der Grenze lief. Anbei mal ein Foto vom Bildschirm und vom Stecker.
Jetzt zu meinen beiden Fragen:
1. Wie kann es sein, dass aufgrund einen defekten Netzteils Bildstörungen entstehen?
2. Wie kann es sein, dass ich den PC sogar mit dem 230W Netzteil stabil betreiben kann? Habe 3d Mark und andere Benchmarks laufen lassen und das NT hat es keine Probleme gemacht alles zu versorgen.
Hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich
MFG Psylo
edit: Kann ein Mod das Bitte in das richtige Unterforum verschieben. Bei Kaufberatung isses ja falsch. (das is mir jetzt Peinlich)
Jetzt zu meinen beiden Fragen:
1. Wie kann es sein, dass aufgrund einen defekten Netzteils Bildstörungen entstehen?
2. Wie kann es sein, dass ich den PC sogar mit dem 230W Netzteil stabil betreiben kann? Habe 3d Mark und andere Benchmarks laufen lassen und das NT hat es keine Probleme gemacht alles zu versorgen.
Hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich
MFG Psylo
edit: Kann ein Mod das Bitte in das richtige Unterforum verschieben. Bei Kaufberatung isses ja falsch. (das is mir jetzt Peinlich)
Zuletzt bearbeitet:
(Falsches Unterforum)