Netzteil kaputt?

Furzyyyy

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
34
Hi,
Da mein PC ständig einfach so ausgeht und ich keine Ahnung habe wieso, habe ich mich jetzt schon seit Monaten auf die Suche gemacht und habe jetzt gerade gefunden, dass man mal mit SpeedFan die Voltanzeige ablesen soll. Bei Vcore ist im Idle 1,44V(kein OC) und im +12V 9,59V. Jetzt Frage ich mich ob das reale Werte sind und wenn ja ob mein Netzteil endgültig kaputt ist.
Danke für jede Antwort!
 
liste doch mal die ganze hardware auf...
oder such einfach mal bei google nach den technischen daten für die cpu unds netzteil obs sein kann
was andres wird hier auch keiner tun
das is so ne frage wie fährt die ubahn im dunkeln so schnell wie auf schienen ^^
 
Der Rest deiner Hardware wäre interessant in Bezug auf die VCore ;) Und welches Netzteil hast du?
 
@Zokrace @Dome87
Netzteil: Corsair VS550
Prozessor: AMD FX-6300
Grafik: GeForce GTX 750Ti von Gigabyte
Mainboard: MSI 970A-g43

Der PC ist etwa 3+ Jahre alt.
 
wenn das System einfach ausgeht ist das Netzteil dran schuld. wirst du wohl tauschen müssen.
 
@Westcoast335 ok, da ich den PC für nur noch maximal 3 Monate hab, aber trotzdem noch gescheit spielen will, aber natürlich auch für den kurzen Zeitraum nicht so viel ausgeben will, frage ich ich mich jetzt 550W nicht eigentlich viel zu viel ist. Ich habe jetzt mal bei beQuiet Kalkulator ausgerechnet und kam auf Maximal ~250W
 
+12V auf unter 10V
das netzteil hat ein problem, definitiv
 
Das ist ein Bulldozer wenn du keinen Top blow Kühler hast hilft es manchmal einen Lüfter aufs Mainboard zu richten. Wenn die 10V aber wirklich das ist was dein Netzteil hergibt hast du ein Problem. Aber Screenshots von speedfan mit der Voltanzeige bei +12V zeigen aber dass die Anzeige nicht immer zuverlässig dafür sein kann zu zeigen was das Netzteil hergibt. Man sieht da auch ab und zu Werte zwischen 1 und 17V . Nimm dir ein Multimeter wenn du dei Spannung wissen willst
Ergänzung ()

Dein ausgewähltes Netzteil hat keinen PCIe Anschluss und auch nur 180W auf den relevanten 12V. Je nachdem welche Gigabyte 750 Ti du hast brauchst du evtl einen 6 Pin PCIe Anschluss zudem sind CPU und Grafikkarte nur knapp mit 180W zu betreiben. Wenn du wirklich kein Geld ausgeben willst probier mal das hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben