Netzteil läuft nicht wenn Graka angeschlossen ist

Drawntogether

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
5
hiho also meine Daten

intel i5 - 3450
radeon hd 7850
Alpenföhn Groß Clockner, CPU-Kühler
Cooltek K2 Full-Black Rev. C, Gehäuse
MSI ZH77A-G43, Mainboard
Seagate ST500DM002 500 GB
ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
und ein einfaches DVD Laufwerk
Be Quiet L8 630 Watt Pure Power Netzteil

als ich alles angeschlossen hatte passierte garnichts als ich ihn anschalten wollte
beim neu anschliesen hatte ich vergessen die 2 graka kabel anzuschliesen hab auch mit einem Kabel getestet
aber sobald ich die graka anschliesa läuft garnix mehr, aber wenn ich die graka wieder weg mache fließt er wieder
 
habs getestet mit 1 und beiden
je kein stromfluss
Ergänzung ()

Frosdedje schrieb:
Und zurück zu dem Pure Power L8 630W:
Mit welche Kabelstränge von dem teil hat man die HD 7850 angeschlossen -> mit den PCIe-Stecker
vom grünen Kabelmanagmentanschluss oder vom roten oder von beiden?


danke hat mich auf ne idee gebracht die die lösung war auch wenn sie für mich als laien keine erklärung gibt
ich hab einfach die stecker vom alten netzteil an der graka gelassen und dann mit dem neuen Netzteil verbunden
jetzt hab den stecker vom neuen netzteil genommen der die beiden kabel in einem vereint und mit diesem hat es funktioneirt

sind die kabel nicht universal?
 
sind die kabel nicht universal?
Meistens nicht, weil die Netzteilhersteller da eigene Süppchen kochen und unterschiedliche Kabelmanagment-
platinen und Kabelstränge entwickeln (nur in wenigen Fällen geht das, wenn die Pinbelegung der KM-Buchse
mit dem Kabelstrang passen).
Das gabs z.B bei der be quiet Dark Power (Pro) P7 und P8, wo viele die modularen Kabelstränge vom Vorgänger
übernommen hatten und versuchten, diese bei den Nachfolger zu verwenden, was aber nicht klappte,
Weil die Stecker zwar technisch kompatibel gewesen waren, aber elektisch nicht.
 
Stefan Payne schrieb:
Du hast jetzt nicht ernsthaft die PCIe Kabel vom Corsair(??) Netzteil ans L8 angeschlossen, oder?!

Würde vermuten das er genau das gemacht hat, er hat Glück das nach der Aktion die Graka noch läuft
 
Zurück
Oben