Netzteil mit 120 mm Lüfter in blau gesucht

NEO_GHOST

Ensign
Suche ein NT mit ca. 350 - 400 W und einen schön leisen 120mm Lüfter der idealerweise noch mit blauen LED´s beleuchtet ist.

Wer kann mir eins empfehlen? Was taugen die Angebot bei ebay in diesem Bereich.

Also wenn du n günstiges NT (mit 120mm) suchst, dann nimm dieses hier, hat 350 Watt und is für den Preis gut verarbeitet...
beleuchtet isses zwar nich, aber wenn dir wirklich soviel daran liegt, dann kauf lieber eins wo nich beleuchtet is und bau dann selber ein, da kommste um 20€ billiger weg, wenn nich noch weniger, denn die Hersteller wollen meist fast den doppelten Preis für die beleuchteten Dinger. Für den Umbau kannste diesen sehr leuchtstarken 120mm-Lüfter nehmen, die Ultra-Leds leuchten viel tiefer und intensiever als "normale" LEds und sind genauso leise...

Raberduck hat mich auf deine Kaufberatung aufmerksam gemacht, also:

Kann dir das 450W Netzteil von SuperFlower empfehlen. Hat sogar nen 140mm Lüfter. Zu finden z.B. hier

Liefert stabile Spannungswerte und ist unhörbar. Auf Low und Auto. Auf Turbo hört mans auch kaum.

Also eigendlich genau das, was du suchst. ;)

Mfg,
Holodan

hab hier mal bissl herumgestöbert und dir folgende rausgefischt...

350W von SHARKOON oder in der selben Klasse 350W von Fortron

Kann dir nun leider nicht sagen, wie die Teile im Test abgeschnitten haben...(wollt nicht bis in die N8 schreiben ;) )
Fortron hat bisher immer sehr gute und leise Geräte gebaut, Silverstone ist dafür bekannt, von der Qualität absolut unschlagbares zu erschaffen...

Frag am besten jemanden, der eines dieser Dinger sein Eigen nennt...

Danke schonmal für eure Anworten, ging ja echt fix. :cool_alt:

Das NT mit 140mm Lüfter und 450 W finde ich schonmal nicht schlecht.

Kurze Frage noch zu den Stromverbrauch:

Um wieviel höher ist der realer Stromverbrauch so eines netzteils gegenüber eins mit nur 350 Watt?
Wird das NT nicht auch automatisch wärmer bei 450 Watt, so dass man davon ausgehen kann das der Lüfter auch schneller und lauter dreht als dies bei nur 350 Watt der Fall ist?

Der Lüfter dreht langsamer, da er bei weniger Umdrehungen mehr Luft fördert, als kleinere.

Das Netzteil brauch auch immer nur so viel Watt, wie das System braucht. Also kannst du beherzt zum SuperFlower greifen. Das hab ich ja auch drin. ;)

Hab gerade noch mit nen Bekannt über das NT gesprochen. Er hat ein 520W netzteil (no-name).
Bei längeren betrieb wird das dingen so warm, das er im winter keine heizung im zimmer braucht (wirklich wahr, auf der oberseite des gehäuses könnte man ein paar eier anbraten!!!) :eek:

Das passiert mir bei den 450 W NT hoffentlich nicht !

Also wenn ich ans Gehäuse des NT packe ists handwarm. Und ich hab den PC seit 3 Tagen im Dauerbetrieb.

Aber es kommt ordentlich warme Luft aus dem Gehäuse (nur Auto) und NEIN, sie kommt nicht vom NT, da die Luft an den hinteren Lüftern auch so warm ist.

Kann dir das empfehlen. Und es is keineswegs No-Name. In Asien is das ein Geheimtipp, was gute Leistung (Spannungen und Luftförderung) angeht.

Zurück
Oben