News Netzteil mit 2 × 16-Pin PCIe 5.0: Galax HOF GH1300 mit bis zu 2.600 Watt und zwei 12VHPWR

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Pry_T800, BrollyLSSJ und 5 andere
Es wird mehr als Zeit, dass man sowas einfach nicht mehr mistpielt, das nimmt Züge an, die gehen langsam gar nicht mehr. Man kann doch nicht mittlerweile schon mehrere KW Verbrauch zumuten, geschweige sich überhaupt leisten (wollen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Benji21, Sascha631 und 23 andere
Zum Jahresabschluss passend als Rückblick wie übertrieben das Jahr war … 🤦🏼‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sascha631, Mcr-King und 17 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Marko50, Mcr-King und 9 andere
Perfekt passend zur 4090 HOF, RAM und SSD machen sie ja auch schon, fehlt nur noch das Mainboard, dann kann man sich einen HOF Build bauen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Shadow86 und sebbolein
Die finde nicht das NT sondern die News auf CB Fragwürdig.
Warum wird sowas erwähnt? Neue Technik findet hier kein Einsatz, einfach nur viel Leistung.

Aber ja, diese Art der Themen wird stark diskutiert.
Genau wie GPU Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Zur Not kann man damit auch Schweißen....

2,6 KW Netzteil !
Da musste schon aufpassen das Mutti nicht noch einen Wasserkocher oder Staubsauger auf dem Stromkreis hat

Wann kommt das erste Netzteil mit Drehstrom?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, Marko50, nizr und 24 andere
Grundgütiger schrieb:
Die finde nicht das NT sondern die News auf CB Fragwürdig.
Warum wird sowas erwähnt? Neue Technik findet hier kein Einsatz, einfach nur viel Leistung.

Aber ja, diese Art der Themen wird stark diskutiert.
Genau wie GPU Preise.
Das selbe könnte man argumentieren, wenn CB über SSDs berichtet. Ohne CB hätte ich vermutlich gar nicht gewusst, dass es das gibt. Damit wars für mich ne kleine News wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Luthredon, Newbie_9000 und 14 andere
Bevor die Mistgabeln kommen:
Das ist ein Netzteil für Leute die nicht nur oc betreiben, sondern mit ln2 und sli fentern
Das wird nicht für das bisschen Freizeit oc gebraucht.

Übrigens: mit der 3090 komme ich unter Wasser „gerade mal“ auf 516watt Verbrauch. Was die Karte damit leistet, siehe Signatur. Sie schafft damit nicht die 2,2ghz zu halten es fehlt an Power.
Übrigens, nicht mal 2ghz werden mit 400watt gehalten. Ampere ist echt durstig wenn der Takt gehalten werden soll.

Mein Kumpel mit seiner tuf 4090 hat sich das galax BIOS geflashed, um von 600 auf 666 Watt zu kommen. (Nicht hinterfragen, Hobby und so)
Im Benchmark schafft er so um die 650watt.

Also auch da noch weit weit weg von dem Netzteil hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, Newbie_9000, estros und 3 andere
Ein 2,6 KW PC-Netzteil, die Menschheit wird immer bekloppter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordExtreme, SteeL1942, simi55 und 4 andere
Waldheinz schrieb:
Es wird mehr als Zeit, dass man sowas einfach nicht mehr mistpielt, das nimmt Züge die gehen langsam gar nicht mehr, man kann doch mittlerweile nicht schon mehrere KW Verbrauch zumuten, geschweige sich überhaupt leisten (wollen).

Leute die sich sowas kaufen werden das zu 90% auch nicht daily verwenden, sondern als Prestige oder um irgendwelche Rekorde zu knacken....


//Edit:
Außerdem kauft sich wirklich niemand ein Netzteil für 300€< wenn der erste Gedanke der deiner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Newbie_9000, Mograine und 3 andere
Berserkervmax schrieb:
Scheiß GPU erwischt ?
Eine weniger gute als deine ist keine scheiss GPU sondern einfach weniger gut.
Gib mal n 3d Mark link, komplett gehaltene 2,1ghz bei nur 450watt wären ja ein dermaßen golden sample, das wäre einmalig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix
Würde auch eher sagen wenn du 2Ghz bei 400 Watt nicht halten kannst du eher eine der schlechteren bekommen hast.

Meine packt im Pwlimit von 380 Watt auch die 2.05Ghz dauerhaft
 
Sieht ja wieder nach nem Seasonic als OEM aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Youngtimer
Grundgütiger schrieb:
Warum wird sowas erwähnt? Neue Technik findet hier kein Einsatz, einfach nur viel Leistung.
Weil es eines der wenigen voll ATX 3.0 zertifizierten Netzteile am Markt ist und gerade erst vorgestellt wurde.

Was soll denn bitte neue Technik sein? Dann dürften wir ja zum Release eines Ryzen 7 7700 nicht darüber berichten, weil die Technik schon im 7800X zum Einsatz kommt.

Der Punkt mit der neuen Technik erschließt sich mich leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuccler, whigga, Zarlak und 40 andere
DrPinguin schrieb:
Würde auch eher sagen wenn du 2Ghz bei 400 Watt nicht halten kannst du eher eine der schlechteren bekommen hast.

Meine packt im Pwlimit von 380 Watt auch die 2.05Ghz dauerhaft
Durch 3d Mark, beide timespy GPU benches?
Hast du mal einen Link für mich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simi55
Zum Jahresabschluss hätte ich jetzt einen Bericht über die Markteinführung eines neuen Chinaböllers erwartet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, fox40phil und NumbrThirty
Snoopmore schrieb:
Ps: evtl sollte man dazu übergehen, überteuerte PCs mit solchen überteuerten und fast schon wahnsinnigen Produkten darin auch als Kompensation für etwas anderes anzusehen..
natürlich kompensiert das was und zwar die lebenszeit die man auf der Arbeit verbringt um sich sowas leisten zu können

Snoopmore schrieb:
Genauso wie das ja auch schon bei aufgemotzten prollautos passiert..
Schrecklich diese Menschen die mit ihrem erarbeiteten Geld sich Dinge leisten auf die sie gesparrt haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, Prolokateur, latexdoll und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben