News Galax GeForce RTX 4090 HOF: 2× 16-Pin sorgen für 1.275 Watt und 666 Watt TGP

Laphonso schrieb:
(…) kann man hier nicht mehr in die Kommentare schauen.
Der ein oder andere Leser hat noch immer nicht ganz verstanden, dass es sich hierbei um Machbarkeitsstudien und Werkzeuge für Extrem-Overclocker handelt.

Sowas wird, einige wenige Enthusiasten mal ausgenommen, doch gar nicht im Alltag eingesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, thuering, Laphonso und 2 andere
Wieviel Karten kann man denn maximal parallel betreiben?
Waeren nicht bald Dreiphasenwechselstrom sinnvoll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Silencium schrieb:
Ich finde die 4090FE specs in Bezug auf Verbrauch ja schon absurd.
Also ich betreibe jetzt die 4090 und 5800x3d seit Wochen mit einem 750W Netzteil, ohne Probleme! Die Hersteller Angaben sind oft überzogen um bei jedem System und Netzteil auf Nummer sicher zu gehen.
 
SVΞN schrieb:
Der ein oder andere Leser hat noch immer nicht ganz verstanden, dass es sich hierbei um Machbarkeitsstudien und Werkzeuge für Extrem-Overclocker handelt.

Das Werkzeug ist wie der 13900k zu kaufen und selbst 3000€ sind durchaus noch für den ein oder anderen, welcher keine Machbarkeitsstudie durchführt zu erwerben. Tut mir leid, ich finde dieses Argument … für mich klingt es nach Schönrederei.
Ferner muss man Ressourcen nicht verballern, nur weil es geht!
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Was für ein Geflenne 🙄 Dachte ich habe mich ins falsche Forum verirrt. Aus Computerbase wird zunehmend Mimimibase

Verantwortungsbase? Ey ganz ehrlich, wir sind doch hier zum Großteil erwachsen. Ist ja okay wenn es Leute gibt die es abfeiern. Aber darf nur die Zielgruppe hier Gedanken „zu Papier“ bringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, v_ossi und LamaMitHut
Hey, pünktlich vorm Fest ne neue Nvidia die gleich doppelt fackelt, sowas von besinnlich. :jumpin: :daumen:
 
Ich denke kein "normaler" Nutzer wird sich diese Karte kaufen. Die existiert nur um zu sehen was mit extrem Overclocking alles möglich ist.
 
Hui, dass dem @SVΞN mal der Hut hoch geht... da gehört schon was dazu :D

On Topic:
Wieder eine interessante HOF.
Vermutlich ist auch bei dieser stark sekeltierten Karte irgendwo bei knapp 550 Watt die Grenze des irgendwie noch sinnvollen unter Luft erreicht und man bekommt die ersten Artefakte.
Für Rekorde unter LN2 wohl ein echter Leckerbissen mit dem stark selektierten Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SVΞN also bitte, in allen Ehren und mit Respekt, aber das ist doch nicht Dein Ernst?
Holz ist der Rohstoff, welcher am langsamsten wächst? Da bin ich ja bei den restlichen Rohstoffen gespannt, sowie jene, welche in der GPU verbaut werden und dem Rohstoff der zur Energiegewinnung dient. Sorry, das war einfach nicht schlau.

Aber damit das hier nicht noch mehr OT, Moraldiskussion und am Ende Tränen gibt, beende ich das Antworten in diesem Thread. Will hier auch niemanden bekehren oder von meiner Meinung überzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering
Was für Der Bauer und Co. Der normalsterbliche Nutzer kauft eine mit mit einem Stecker, samt Adapter auf 3x8-Pin, und lässt die Karte links liegen.
 
Das Bild mit den acht 8-Pi-PCIe-4.0-Stecker… dazu das Billig aussehende Design. Ein Schmaler Grad zwischen lachen und weinen :volllol:
 
@SVΞN : Weiß man ob die Stromversorgung auf der Karte tatsächlich die 1250w ab kann, die die Anschlüsse theoretisch maximal dauerhaft liefern können?
 
Zuletzt bearbeitet:
SVΞN schrieb:
Sowas wird, einige wenige Enthusiasten mal ausgenommen, doch gar nicht im Alltag eingesetzt.
Exakt..Genau daher irritiert die Resonanz hier. Als ob solche Karten hier auch nur im Ansatz irgendetwas repräsentieren, was Relevanz hätte @Silencium
"Verantwortung" lol

Das ist so eine Ultrakleinewinzignische, die zeigt was "geht" und was nicht. Das wars. Hauptsache wieder Befindlichkeitsprojektion üben und die Computerbase davon nicht verschonen.

Silentium bevorzuge ich da ;)

Ich hoffe, die Computerbase Redaktion berichtet auch weiterhin über Technik-"Spezialfälle" wie diese.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX
Schönes Stück Hardware, ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt, ist bei Supersportwagen ähnlich
Interessant ist die Vapor Chamber Kühlung, weiß garnicht ob andere 4090 das haben
 
FR3DI schrieb:
Dafür ist es hier Stabil.
Wenn ich nur 10% vom hiesigen Preis für den Strom bezahlen müsste, würde ich auch hier und da mal nen Stromausfall in Kauf nehmen.
 
Zurück
Oben