Netzteil mit vielen Anschlüssen

Shottie

Lt. Commander
Hi ich suche ein Netzteil das viele Anschlüsse hat, weil meine letztes wohl durchgebrannt war weil ich zuviel drangehängt hatte und suche nun ein Netzteil das im bezahlbaren Bereich von 40- 80€ liegt und man folgendes anschließen kann:

1x DVD Rom
1x DVD Brenner
1xMainboard (1X CPU AMD x² 3800)
1x Lüftrersteuerung mit 4 Lüftern
1x USB Hub mit 4 Geräten
1x Grafikkarte 1800XT
2x SATA Festplatten
1x IDE Festplatte

Du brauchst also 5x IDE Power und 2x SATA Power. oder sind die DVD Laufwerke auch schon SATA? Auf jedenfall würd ich mal sagen, reichen dir von den Watt her 400W, is nur die Frage,ob ein 400W netzteil die nötigen Anschlüsse hat. Das Seasonic S12II 430W bietet zum Beispiel genügend Anschlüsse, ist stabil, was die leistung angeht, leise und preislich locker in deinem Rahmen. Also würde ich dir das mal empfelen :-)

hmm..sollte schon eins sein wo wenige Reklamationen sind

Bei Seasonic läuft atm alles rund. Ich hab dir kein be quiet empfohlen, weil man da doch öfters nicht so gutes hört, aber bei Seasonic hört man nur sehr selten mal was schlechtes!

Meiner Meinung ist doch jedes halbwegs Markengerät mit genug Anschlüssen dafür ausgestattet...

Jo nimm ein Seasonic mir selbst ist gerade ein BEQUIET 500w abgeknistert. Habe nun ein 430er von Seasonic läuft auch alles stabil mit weniger Gesamtwatt.

fritte76 schrieb:
Jo nimm ein Seasonic mir selbst ist gerade ein BEQUIET 500w abgeknistert. Habe nun ein 430er von Seasonic läuft auch alles stabil mit weniger Gesamtwatt.

wieviel IDE Power steckplätze hat das seasonic netzteil denn?! suche sowohl ein netzteil mit Sata steckern als auch mit IDE steckern,da meine beiden laufwerke(dvd,brenner) IDE vorichtungen haben!

siehe sig (chieftec gps-550ab nt)
kostet um die 50€, hat genug leistung, stabil und leise

im grunde kann man da aber nichts falsch machen, wenn man bei marken-NTs bleibt.

Lion88 schrieb:
Bei Seasonic läuft atm alles rund. Ich hab dir kein be quiet empfohlen, weil man da doch öfters nicht so gutes hört, aber bei Seasonic hört man nur sehr selten mal was schlechtes!

was redest du da?
willst du damit sagen das be quiet schlecht ist?

Schlecht nicht mir ist aber gerade eins in schall und rauch aufgegangen und das Wünsche ich keinem diesen Schock. Zum Glück blieb der Rest heil und erhlich gesagt ist mir sowas nichtmal mit einem NT in 20 Jahren PC Geschichte passiert. Das Seasonic hat
120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse: 1x 24/20-pin, 1x 4-pin ATX12V, 1x 8-pin EPS12V, 1x 6-pin PCIe, 4x SATA Power, 6x IDE Power, 1x IDE-Power auf 2x Floppy Adapterkabel • +3.3V: 30A • +5V: 30A • +12V1: 14A • +12V2: 15A • -12V: 0.8A • +5Vsb: 2A • Effizienz: 82%, 80 PLUS zertifiziert

@sony ps3: Ich hab selbst ein be quiet und bin sehr zufrieden damit! Aber man liest doch letzte Zeit öfters mal, dass ein be quiet abraucht, desshalb muss man es ja echt ned drauf anlegen und kann auch ein Seasonic kaufen, macht keinen großen Unterschied.

Jo wenn das Gerät läuft merkt man natürlich nix und ist zufrieden bei jedem NT.
Aber so sicher fühlt man sich nicht wenn das Ding laut knistert und man vielleicht nicht wie ich gerade nur mal kurz in der Küche gewesen ist. Was passiert wäre wenn ich mal kurz 1std weg gewesen wäre möchte ich mir nicht vorstellen sowas darf einfach nicht passieren bei so einer "gefährlichen" Sache wie Strom.

Ich werde mir nun kein Bequiet mehr kaufen bzw. muss ich das defekte natürlich tauschen aber ich werde es in den Schrank legen oder meinetwegen kann es hier auch ein Bequiet Unerschrockener kaufen :evillol:.

es sollte halt auch leise sein was mir sehr wichtig wäre und eben ein gute marken gerät mit garantie sein.

suche sowohl ein netzteil mit Sata steckern als auch mit IDE steckern
Ich kenne kein Markengerät, dass nicht genug IDE und SATA Anschlüsse im jeweiligen Leistungsbereich hat.

Übrigens werden die Be Quiet PSUs wohl nicht mehr so häufig abrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Lüftersteuerung endlich repariert ist? ich würd meins gerne tauschen lassen, aber solang es gut läuft, hab ic da wohl Pech. Und absichtlich abrauchen lassen halt ich für zu krass...

Übrigens werden die Be Quiet PSUs wohl nicht mehr so häufig abrauchen.

Warum bitte nicht ? Bei mir war es ja auch nicht die Lüftersteuerung da waren gar keine Angeschlossen.

Zurück
Oben